Kann Langbogen nicht finden

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
KyleTrinity
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14.08.2017 - 17:50

Kann Langbogen nicht finden

Beitrag von KyleTrinity »

Hallo,

Habe auf der ersten Insel alle Questgegenstände gefunden bloss den Langbogen nicht. Könnte mir bitte jemand sagen, wo ungefähr der steckt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

http://i.computer-bild.de/imgs/1/6/6/7/ ... df5aa8.jpg

1) Start
2) Knopf
3) 2 Ritter - Langbogen
4) In einer Kommode - wertvoller Hut
5) Geheimwand
6) Stück einer Fliese
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Oder kurz:

In der Drachenhöhle.
Bei der Gelegenheit nicht vergessen, den Drachen auszunehmen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Der Langbogen liegt in der Drachenhöhle gleich rechts beim Eingang in der Nähe des Schildes.

Tipp: Schutzzauber anlegen, Fackel zaubern, vor der Drachenhöhle Eingabetaste drücken, in dei Höhle eintreten....
Der Drache kümmert sich zuerst um die Ratten.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Man muss aber nicht unbedingt in die Drachenhöhle - einer der Ritter im Tempel des Mondes, die einen angreifen, wenn man sich weigert, den Hut auszuhändigen, hat auch einen dabei, den man bekommt, wenn man ihn erledigt hat.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ja man kann sich das künftige Spiel auch schwer machen und nicht in die Drachenhöhle gehn.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Na ja. Den Drachen besiegen und dann mit Laden/Speichern ausweiden ist nicht gerade im Sinne des Erfinders. Kann man machen, aber grenzt eigentlich ans Cheaten.

Reingehen sollte man natürlich trotzdem, auch wenn man das nicht vorhat. Allein schon um die verlorenen Wettbewerbsteilnehmer zu finden. Spielentscheidend ist das aber nicht wirklich.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wer das Spiel zum ersten Mal spielt, dem empfehle ich nicht den Drachen zu plündern. Das versauert einem doch den ganzen Spielspaß, wenn man direkt am Anfang mit Artefakten und Tand ausgerüstet ist und den Rest des Spiels nicht mehr seine Ausrüstung zu verbessern braucht.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Man tötet sowiso kein Drachen. Grr X( :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Man muss den Drachen ja nicht gleich per load/save ausnehmen.

Aber besiegen und aufnehmen ist allein wegen den Exp und dem Gold nicht verkehrt.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Mit der Anfangsparty und dem entsprechenden niedrigem Level ist es schon eine Leistung den Drachen zu besiegen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Rezeguet hat geschrieben:Man muss den Drachen ja nicht gleich per load/save ausnehmen.

Aber besiegen und aufnehmen ist allein wegen den Exp und dem Gold nicht verkehrt.
Naja. Ob sich das lohnt weiß ich nicht. Wenn man endlos oft laden und speichern muss, kommt man wahrscheinlich schneller voran, wenn man sich den Drachen schenkt.

Und die Extra-XP sind sowieso nicht entscheident. Wer jeden tag von 9 bis 17:30 Uhr kämpft und Quests löst, und immer nur einen Level auf einmal aufsteigt, der sollte am Abend eigentlich immer genug XP für einen Levelaufstieg haben.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich finde nicht, dass das eine Leistung ist.

Voraussetzung ist natürlich Bogenfähigkeit und Magisches Auge auf Exp. bzw. Spruchrolle bzw. NPC der den kann.

Dann rein im Kreis laufen warten bis der Feuerball an einem vorbei ist, schießen und weiter im Kreislaufen....

Ne Herausforderung ist das nicht, nur langwierig.
Aber eindeutig einfacher als in Wormthrax Höhle (das ist ne Herausforderung mit der gleichen Gruppe...)

Und ich finde Exp. und vor allem die ca. 1000 Gold mehr am Anfang lohnen sich durchaus...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In der Zeit in der du den Drachen besiegt hast, haste dir die 1000 Gold auch woanders zusammengeklaubt. Außerdem hast du dabei vermutlich mehr Spaß gehabt.

Ich bleib dabei: Wer das Spiel zum ersten Mal spielt, sollte sich nicht am Drachen aufstufen. Gleiches gilt für MM6: Wer beim ersten Spiel gleich in den NWC-Dungeon rennt, hat entweder keinen hohen Anspruch an sich - oder ist unter 15 Jahre alt.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:
Ich bleib dabei: Wer das Spiel zum ersten Mal spielt, sollte sich nicht am Drachen aufstufen. Gleiches gilt für MM6: Wer beim ersten Spiel gleich in den NWC-Dungeon rennt, hat entweder keinen hohen Anspruch an sich - oder ist unter 15 Jahre alt.
des goldes wegen?

ja!

wegen des schreins der götter?

nein!

wegen JVCs Büro?

ja!

meine meinung
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Rezeguet hat geschrieben: Aber eindeutig einfacher als in Wormthrax Höhle (das ist ne Herausforderung mit der gleichen Gruppe...)
Bevor man zu Wormthrax geht, kann man sich einen Zauberstab der Lähmung besorgen. Mit dem ist das egal mit welcher Gruppe überhaupt kein Problem.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Arthur Dent hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben: Aber eindeutig einfacher als in Wormthrax Höhle (das ist ne Herausforderung mit der gleichen Gruppe...)
Bevor man zu Wormthrax geht, kann man sich einen Zauberstab der Lähmung besorgen. Mit dem ist das egal mit welcher Gruppe überhaupt kein Problem.
Stimmt.
Ich meinte daher auch mit der gleichen Gruppenvoraussetzung wie auf der Smaragdinsel ist Wormthrax im Gegensatz zu dem Smaragdinseldrachen eine Herausforderung.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
KyleTrinity
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14.08.2017 - 17:50

Beitrag von KyleTrinity »

danke, hab ihn gefunden. Hab mir den Drachen mal angeschaut, anscheinend hat der nen Problem mit Ratten. In der Zwischenzeit hab ich mir den Schild und einen 2ten Langbogen geschnappt. :P
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Stimmt. Der Drache und die Ratten behaken sich zuerst.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“