m&m 10, uplay und club

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

m&m 10, uplay und club

Beitrag von Cedunir »

Frohes, neues Jahr!

Nach Jahren des heroischen Widerstandes gegen Uplay, habe ich mir jetzt doch m&m 10 zugelegt.

Ich habe ein mit Steam verknüpftes Uplay Konto erstellt.
Wie kann ich dieses Konto mit dem Club verknüpfen, so dass ich XP und die Münzen bekomme und somit die Zusatzinhalte?

Ich habe schon versucht mich auf der Club Seite einzuloggen, es erscheint aber jedesmal die Fehlermeldung "Anmeldefehler".
Auch komme ich nicht auf die Accountdetail Seite, da ebenfalls "Anmeldefehler" erscheint.

Habe ich etwas übersehen?
Ist ein Uplay Account nicht identisch mit einem Ubisoft Konto?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

Ok, ich komme mittlerweile in den Club.

Nur wird mir dort angezeigt, im Gegesatz zur Uplay Spieleliste, dass ich Might and Magic 10 überhaupt nicht besitze. ?(

Ticket ist raus.

Fängt ja gut an mit Ubisoft, vielleicht hätte ich weiter standhaft bleiben sollen... :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Support vollständig eingestmapft wurde. Somit alle Ubi-Konto Boni auch nicht mehr vorhanden.

Ist aber nicht weiter tragisch. Das Spiel funktioniert auch gut ohne.

Tickets beim Ubi Support, kann man eigentlich knicken. Bearbeitungszeit von 9 Monaten und länger (selbst erlebt).
Da würd ich nicht allzuviel Hoffnung drauf geben.

Wie das mit Steam spielen auf Uplay ist, weiß ich nicht. Kann mir aber ebenfalls vorstellen, dass die dort nicht auftauchen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du das Spiel auf Steam erworben hast, musst du es auch aus Steam heraus starten. Es wird im uPlay-Launcher natürlich nicht aufgeführt, da du es nicht im Ubistore gekauft und erneut runterladen kannst. Das musst du alles über Steam machen.

Insofern: Gratulation. Du hast nicht nur den Widerstand auffliegen lassen, sondern auch gleich zwei Feinde in den Bunker geholt. :D

Wie dem auch sei: Alle Funktionen müssen über Steam erfolgen. Vermutlich gibt's beim Starten entweder ein Pop-Up um Auswählen oder du musst das inGame machen. Falls du die Belohnungen aber partout nicht bekommen kannst: Auch egal. So nützlich / mächtig / must-have sind sie nicht.
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

Man kann es doch über UPlay starten.
Klappt ja auch alles.
Dort steht es in der Liste.

Ich bekomme nur nicht die XP und Münzen für Erfolge wie Akt 1 abgeschlossen.

Geh ich in den Ubisoft Club, falls ich grade reinkomme, steht dort
ich besässe das Spiel nicht.
Dort ist auch angegeben, dass es die Belohnungen immer noch gibt.

Zitat:
Insofern: Gratulation. Du hast nicht nur den Widerstand auffliegen lassen, sondern auch gleich zwei Feinde in den Bunker geholt.
Zitat Ende.

Ich hoffe es ist nicht zu sehr Nazi wenn ich sage:
Viel Feind, viel Ehr! Very Happy

Zitat:
Falls du die Belohnungen aber partout nicht bekommen kannst: Auch egal. So nützlich / mächtig / must-have sind sie nicht.
Zitat Ende.

Ich will WILL das aber! *stampft bockig mit dem Fuss auf* Very Happy
Zuletzt geändert von Cedunir am Mi 03.01.2018 - 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die Club-Belohnungen bekommt man aber nur, wenn man die Uplay Version des Spiels bei Ubisoft kauft (Uplay-Store oder Ladenversion). Wenn du die Version bei Steam gekauft hast, dann wirst du die Belohnungen wohl leider nicht bekommen können.

Club Belohnungen werden nicht eingestellt. Ubisoft hat nur den Entwicklersupprt eingestellt. Also keine Patches oder Bugfixes mehr.

Mit dem Kundendienst von Ubisoft habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ein Ticket raus zu schicken lohnt sich zudem immer, denn es kostet ja Nichts und im Zweifelsfall wird einem sogar geholfen. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben:Die Club-Belohnungen bekommt man aber nur, wenn man die Uplay Version des Spiels bei Ubisoft kauft (Uplay-Store oder Ladenversion). Wenn du die Version bei Steam gekauft hast, dann wirst du die Belohnungen wohl leider nicht bekommen können.
Nö, die gibt's immer. Oder du meinst mit Club-Belohnungen etwas anderes als ich.
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

Lukas hat geschrieben:Die Club-Belohnungen bekommt man aber nur, wenn man die Uplay Version des Spiels bei Ubisoft kauft (Uplay-Store oder Ladenversion). Wenn du die Version bei Steam gekauft hast, dann wirst du die Belohnungen wohl leider nicht bekommen können.
Das ist definitiv falsch.
Ich habe mir parallel Child of Light und M&M X bei Steam geholt.
Bei Child of Light bekomme ich die Münzen und XP.
Bei M&M X nicht.
Die Erfolge ala "fünf mal Naseputzen" zählen aber.

Unter U-Play sind beide Spiele als "meine Spiele" gelistet.

Im Ubisoft Club hingegen ist nur Child of Light gelistet, bei M&M X steht, dass ich es nicht besitze.

Es ist wohl irgendetwas bei der Registrierung schiefgelaufen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oder so. Allerdings ist M&M X mit einer sehr heißen Nadel gestrickt worden, ebenso die uPlay Einbindung. Eigentlich eine Schande.

Might and Magic ist tot. Danke Ubi.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich meine damit die Sachen, die man mit UPlay Punkten kaufen kann.
Zumindest bei South Park The Fractured But Whole stand es extra dabei, dass die UPlay Version exklusive Club Vorteile (Club Belohnungen) hat.
Mag sein, dass das keine Allgemeingültigkeit hat. Mag auch sein, dass man bei Steam teilweise oder meistens die UPlay Fassung mitbekommt. Ich gebe zu, ich weiß nicht wie genau das abläuft, da ich für Ubi-Spiele direkt den Uplay Key kaufe.
Falls du deinen noch zurückgeben kannst, kannst du auch mit einem solchen Key auf Nummer sicher gehen. Hier zum Beispiel:
https://www.amazon.de/Might-Magic-X-Leg ... egacy&th=1
Aber für den Fall, dass es ein Fehler ist auf jeden Fall noch den Ubi Support abwarten.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben:Ich meine damit die Sachen, die man mit UPlay Punkten kaufen kann.
Zumindest bei South Park The Fractured But Whole stand es extra dabei, dass die UPlay Version exklusive Club Vorteile (Club Belohnungen) hat.
Ja. Exklusive Club Vorteile.
Im Sinne von "Exklusiv, nur im Ubisoft Club".
Nicht im Sinne von "Exklusiv, nur für die hier gekaufte Version".
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Therak hat geschrieben:
Ja. Exklusive Club Vorteile.
Im Sinne von "Exklusiv, nur im Ubisoft Club".
Nicht im Sinne von "Exklusiv, nur für die hier gekaufte Version".
Mag so sein, dann wurde das aber falsch oder missverständlich von Ubisoft kommuniziert, dort stand nämlich eindeutig, dass es exklusive Vorteile für die UPlay Version sind. Da das nur ein PopUp nach der Installation war, kann ich den genauen Wortlaut leider nicht mehr nachlesen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

So, das Problem wurde vom Kundendienst beseitigt, ich kann den Eintrag für MM X im Club sehen...

Gleich nochmal anfangen, vielleicht klappen dann ja auch diesmal die "Dingsbums" - Erinnerungen und das Katzendungeon. :P
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Interessante Info.
Ich bin davon ausgegangen, dass Ubi den Support eingestellt hat.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Interessante Info.
Ich bin davon ausgegangen, dass Ubi den Support eingestellt hat.
Sie haben den Patchsupport eingestellt. Das heißt nicht, dass der Kundenservice alle Anfragen zum Spiel abblockt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“