2 fehlen noch...

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

2 fehlen noch...

Beitrag von Dragonfly »

Hallo mal wieder!

Nachdem ich unbedingt mal eine gaaanz laaange Pause von dem Spiel und allem drumherum brauchte, habe ich mich jetzt mal wieder rangesetzt um noch einige Daten zu verifizieren.

Also ich bin gerade dabei alle möglichen Rasse/Klasse-Konstellationen und ihre Attributwerte (welche ich aus dem Levelrechner und einigen Forendokumenten hatte) zu überprüfen.

Und bis auf 2, konnte ich auch alle im Spiel finden. Aber bei den letzten Beiden, bin ich mittlerweile schon ca. 5000 mal in die Taverne rein und wieder raus - aber sie standen nie zum rekrutieren zur Verfügung.

Die beiden Konstellationen sind:
Zarak - Schütze
Laurin - Kämpfer


Und jetzt zu meiner Frage: Gibt es diese Konstellationen überhaupt - also ich meine ohne die Hilfe von 'ArtMoney'? Und wenn ja, hat sie jemand von Euch eventuell noch in einem Spielstand?

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Ich werde natürlich auch weiter suchen, aber irgendwie wird die zweifelnde Stimme in mir immer lauter.


Viele Grüße
Dragonfly
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Dragonfly,

zuerst - verwendest Du den Original-Levelrechner von Xajo? Die Formeln kann man nämlich auch nachprogrammieren (ich hab mir ein Excel-Sheet dafür gebaut), aber Xajo hat nur legale Kominationen drin.
Wenn ja, und wenn die da drin sind, kann wohl nur Xajo Auskunft geben. Oder Merope hat mal einen Zarakschützen probiert.
Ich kenne jedenfalls keine der Kombis.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

Hallo Sir Charles,

Jain, ich hatte damals, also vor ca. 2 Jahren, den Levelrechner benutzt, um mir die möglichen Rasse/Klasse Kombinationen aufzuschreiben und einige Levelwerte zu notieren, um den Algorithmus zu knacken (witzigerweise auch unter Verwendung einer Excel-Tabelle).
Auf Xajorkith´s Seite: http://www.fate2.de/fate1/ hatte ich mir dann noch die Höchstwerte für die Rassen/Klassen rausgesucht.
Und sowohl beim Levelrechner, als auch bei den Höchstwerten gab es diese beiden Kombinationen.

Aber Danke für deinen Tipp mit Merope :top: ! Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, auch mal die Forensuche zu benutzen :oops: . Und habe dabei immerhin die Existenz von 'Zarak-Schütze' bestätigt bekommen: viewtopic.php?t=20222&start=0

Das gibt mir neue Hoffnung, dass die ganze "Tavernen-Hüpferei" nicht sinnlos war/ist.

Gruß,
Dragonfly
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Dragonfly,

ich habe in den noch vorhandenen Unterlagen keinen Laurin-Kämpfer gefunden.
Die vielen Schmierzettel sind allerdings eh alle im Papiermüll gelandet. I)

Und meine Erinnerungen an damals sind diesbezüglich nur noch sehr vage vorhanden. 8)

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

Hallo Merope,

schön zu sehen, dass Du hier ab und zu noch reinschaust. :winken:
Und Danke, dass Du noch mal deine verbliebenen Unterlagen durchforstet hast.

Ich habe die Beiden bis jetzt, nach ~8000 Versuchen, auch noch nicht gefunden. Naja, bis 10000 versuche ich es noch, danach kann sich gerne jemand anderes damit Vergnügen. :))

Schöne Grüße
Dragonfly
Rangerous the Second
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 21.01.2017 - 04:15
Wohnort: US

also no Zarak/Sagittarius nor Laurin/Fighter in 458 trials

Beitrag von Rangerous the Second »

It's amazing to see 8,000 recruiting trips to the tavern! With respect, I quote from Abyss in 2017, "What a stamina!" ftopic24120.html

When my much lessor effort was complete, it finally totalled 458 unique recruits. Over that limited sample, I also found no Zarak/Sagittarius and no Laurin/Fighter.

Of course, my experiments were a drop in the bucket compared to your sample size. Still, I enjoyed the opportunity to make a contribution, however small.

Thanks for keeping this great Fate web site active!

Regards, Rangerous the Second
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

Hi Rangerous,

nice to see that you are still active.
Thank you for the info about your recruiting experience.

Well, i´m about 10000 visits and i don´t think that these 2 Classes really exists.
Btw.: 10000 sounds a lot - but i´m using ArtMoney. And with that i just have to enter the tavern, look at the specific memory-positions for certain values and leave the tavern. :)


Regards
Dragonfly
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“