Charakter entlassen und Questgegenstände

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Fingolfin90
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 08.01.2018 - 18:24

Charakter entlassen und Questgegenstände

Beitrag von Fingolfin90 »

Hallo,
nach vielen Jahren in denen mir dieses Forum immer zuverlässig geholfen hat, habe ich nun tatsächlich eine Frage die ich hier noch nicht gefunden habe :D

Muss ich einen Charakter, dem ich einen Questgegenstand gegeben habe, immer dabei haben um die Aufgabe lösen zukönnen?

Finde es nervig vor jedem Entlassen das Inventar umsortieren zu müssen. Vor allem bei Gegenständen zu denen man die Aufgabe noch nicht hat und sich merken muss wem man das Zeug denn gegeben hat.

Danke schonmal und liebe Grüße!
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ja, der muss dabei sein.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lösung: Alle Questgegenstände bekommt der Hauptcharakter.
Fingolfin90
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 08.01.2018 - 18:24

Beitrag von Fingolfin90 »

Danke! Werde dann jetzt immer drauf achten alle Questgegenstände einem Charakter zu geben den ich behalte.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wobei es ja in MM8 zwischendurch fast nicht möglich ist alle Questitems in einem Char zu geben, weil die manchmal so riesig sind. :D :))

Ich hätte da ein Bereich eingerichtet in der MM Serie für Wichtige items wo kein Platz braucht im Inventar, weil den würde man auch nicht ein Questitem rauswerfen.

Und nein ich spiele nicht wider, nur hat mich das immer am meisten geärgert in MM8.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Einfach alle Questgegenstände, die man gerade nicht braucht, bei nicht genutzten NPCs parken und bei Bedarf mal kurz im Adventurer's Inn vorbeischauen. Vorräte an Flaschen, Tränken und alchemistischen Vorräten ebenso.

Spätestens wenn man einen NPC hat, der Stadtportal und Leuchtfeuer kann, ist das gar kein Problem.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Nur die 2 oder 3 Quests die einen bestimmten NPC verlangen kann man so nicht lösen. Bspw. den Herrn Leyland muss man zwangsläufig dabeihaben, was ich immer wieder bescheuert finde. :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

ständig vorm Tode retten ist doch auch eine Herausforderung ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“