Aion und Tera in einer Might & Magic Variante

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Aion und Tera in einer Might & Magic Variante

Beitrag von Sascha81 »

Wie wärs mit Aion und Tera in Might & Magic Version? Tera in Might & Magic III Isle of Terra Style und Aion in Might & Magic IV & V style. Die Elyos wären auf der Wolkenseite und die Asmodier natürlich auf der dunklen Seite.
Wäre sowas erlaubt oder würde man damit gegen das Copyright verstoßen? Könnte sowas jemand machen wenn es erlaubt ist? Wäre cool Aion und Tera mal in der Might & Magic Variante zu spielen.
Wären Fan Projekte erlaubt wo andere RPGs (z.B. Final Fantasy) oder MMORPGs als Might & Magic Varianten erstellt werden?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich habe kein Wort von diesem Posting verstanden. :D

Du willst zwei MMORPGs und eine tote RPG-/Strategiereihe miteinander verschmelzen?
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha81 »

Therak hat geschrieben:Ich habe kein Wort von diesem Posting verstanden. :D

Du willst zwei MMORPGs und eine tote RPG-/Strategiereihe miteinander verschmelzen?
Ich meinte das man Aion und Tera so umsetzt, das man es so spielt wie in Might & Magic III, IV und V und auch die Grafik so ist.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein. Ich versteh's immer noch nicht.

Du willst Aion in der alten M&M-Engine nachbauen?
Oder willst du M&M in der Aion-Engine nachbauen?

Die Mehrheit der Boarduser dürfte zudem nichtmal wissen was Aion und Tera sind.
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha81 »

Therak hat geschrieben:Nein. Ich versteh's immer noch nicht.

Du willst Aion in der alten M&M-Engine nachbauen?
Oder willst du M&M in der Aion-Engine nachbauen?

Die Mehrheit der Boarduser dürfte zudem nichtmal wissen was Aion und Tera sind.
Ich meinte Aion und Tera in M&M Engine nachbauen. Wäre bestimmt interessant wie die beiden Spiele mit M&M Engine aussehen würden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Redest Du von einer Mod??
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sascha81 hat geschrieben: Ich meinte Aion und Tera in M&M Engine nachbauen. Wäre bestimmt interessant wie die beiden Spiele mit M&M Engine aussehen würden.
Pixelig?

Wie dem auch sei, der Karteneditor ist nicht frei erhältlich, bzw. existiert überhaupt nicht. Legend of Grimrock (2) hat jedoch einen Karteneditor mit Blocksystem, aber natürlich auch keinerlei Tera oder Aion-Teile.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aion und Tera ach, hab ich angespielt ne Stunde und den wider vergessen und gelöscht. nee

Und wenn den bitte in der M&M6 Enginge. ^^

Dieses Feld zu Feld RPGs Nerven langsam.

Wir sind sowieso irgend wie Komisch, da gib es spiele heute wo So realistisch sind aber nein wir wollen Pixliges spielen. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Na und?? Jedem das seine.
Gruß,
Flyer
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha81 »

https://vignette.wikia.nocookie.net/fre ... 1015210606

https://vignette2.wikia.nocookie.net/mi ... -prefix=en

^ Sehen die Weltkarten von Tera und Might & Magic III Isle of Terra sich nicht irgendwie ähnlich aus?
Mich würde es interessieren wie Tera in der Might & Magic III Isle of Terra Version aussehen würde.
Man könnte aber die Karte von Tera in Might & Magic III Isle of Terra Kartendesign abändern.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Mit den Karteneditoren der Heroes of Might&Magic spiele kannst Du ohne all zu großen Aufwand und Modding-Kenntnisse jede Fantasiewelt nachbauen, die Du willst. Dass das mit der Engine von M&M III ebenfalls möglich ist, wage ich aufgrund des Alters des Spiels und der mangelnden Tools zu bezweifeln. Wenn Du gerne Tera und Aion spielst, dann spiel sie doch einfach, aber sie auf der Basis eines anderen Games nachbauen zu wollen, ist schon sehr umständlich. Wenn ich ein Schnitzel essen will, dann kaufe ich mir ein Schnitzel und versuche nicht, Eiscreme mit Schnitzelgeschmack zu kreieren.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich versteh immer noch nicht genau was du willst.

Du willst ein Aion und Tera in einer Schachfeld-Pixelgrafik? Und ein Might and Magic in einer modernen Grafik?

Dafür ist es doch schnurzpiepegal ob die Weltkarten ähnlich sind oder nicht. Brauchst nur den entsprechenden Editor und Zugriff auf die Assetts, also die Grafiken. - Und das gibt's weder für Tera, noch für Aion, noch für Might and Magic.

Das einzige Feld-basierte Spiel mit Editor das mir einfällt ist Legend of Grimrock und da kann man, theoretisch, auch die Grafiken ändern.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“