Wiz8 startet nicht mehr

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Ichkannmichnichtentscheid
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Fr 02.09.2016 - 15:16
Wohnort: Karlsruhe

Wiz8 startet nicht mehr

Beitrag von Ichkannmichnichtentscheid »

Muß hier etwas ausholen mein Problem ist etwas speziell.

Ja, ich habe die Suche schon benutzt.

Meine vor Jahren gekaufte CD3 hat nen Riesenkratzer un´d geht deshalb nicht mehr. Deshalb -und nur deshalb habe ich mir das Spiel kostenlos runtergeladen. Ich habe auch von nem Experten die die Stardateien modifizieren lassen, und das Spiel lief. Man musste aber den entpacken Ordner der CD3 geöffnet haben, war mir aber egal. Dann hab ich den Mod DodtheSlayer aktiviert, und das Spiel lief eine ganze Weile (mit offenem CD3-Ordner). Jetzt kommt aber immer wieder die Meldung beim Starten "Insert CD3". GRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!! Kann jemand helfen? Mein Experte ist nämlich 500 km weggezogen, der Liebe wegen. Kann ich ja verstehen...

Irgendwelche Ideen?
Wenn ich in die Hölle komme, steht der Teufel verstohlen von seinem Thron auf und sagt leise: "Wilkommen zurück zurück, Meister!"
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kauf's dir bei GoG, das sollte funktionieren:
https://www.gog.com/game/wizardry_8
Benutzeravatar
Ichkannmichnichtentscheid
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Fr 02.09.2016 - 15:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Ichkannmichnichtentscheid »

Naja.. ist das mit den Mods?

Du hast das zwar so im IWD2 Forum angedeutet, aber ich will da sicher sein.

Sieht nach den Bildern auf der Website aber so aus.

Hab auch gesehen, dass es nicht teuer ist. Somit wahrscheinlich die "entspannste" Variante.

Mich würd aber trotzdem interessieren, ob man das Problem anders in den Griff kriegt. Aber da muss man wahrscheinlich Informatiker sein (mein Exexperte ist einer) oder im CCC sein.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich in die Hölle komme, steht der Teufel verstohlen von seinem Thron auf und sagt leise: "Wilkommen zurück zurück, Meister!"
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“