kleines technisches Problem

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Onkelmichi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 57
Registriert: So 05.03.2017 - 07:10

kleines technisches Problem

Beitrag von Onkelmichi »

mein alter laptop gibt wohl bald den Geist auf und ich möchte mir einen neuen besorgen.Das ich dann aber weiterhin die Motivation habe Might and magic zu spielen,wüsste ich gern wo genau MM die spielstände speichert.Direkt im Programmordner oder irgendwo bei Dokumente und Einstellungen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Issn altes Spiel, also müssten die Saves im Programmordner liegen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Normalerweise im Unterordner "Saves" des Installationsordners.

Wobei ich das Spiel nicht im Standard-Anwendungsordner installiert habe, sondern mir einen anderen Ort ausgesucht habe. Bei Installation in "Programme" kann es schon sein, dass ein Betriebssystem ab Windows 7 oder 8 die Spielstände in irgendeinem Daten-Ordner versteckt.

Schau doch einfach mal nach, ob dein MM7-Ordner einen Unterordner "Saves" hat und falls ja, verschiebe die Dateien in diesem Ordner mal testweise woandershin und starte das Spiel. Findet das Spiel die Spielstände nicht mehr, hast du den Spielstandsordner gefunden. Findet das Programm die Spielstände trotzdem (oder ist der Ordner erst gar nicht da), so sind sie in irgendeinem Systemordner. Wo der genau liegt, weiß vllt ein anderer User oder die Suchfunktion.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“