Woher bekomme ich den neuesten Patch?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Boromir
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 01.05.2018 - 11:33

Woher bekomme ich den neuesten Patch?

Beitrag von Boromir »

Hallo,

Ich besitzte die Might & Magic X Legacy deluxe edtion und diese in Version 1.3.xxx.

Nun habe ich gehört dass es einen Patch 1.5. geben soll, kann ihn aber nirgends zum Download finden. Über Uplay wird zwar eine Update variante angeboten aber die dauert ja 2-3 Tage (habe kabel TV internet; also nicht unbedingt das aller langsamste).

Nun meine Frage: gibts sonst eine Quelle woher ich den Patch bekommen kann?

danke für die Hilfe

mfg

Boromir
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nope, Patch gibt's nur über uPlay.
Sollte keine 2-3 Tage dauern, vll Anzeigefehler oder irgendwas bei dir blockiert uPlay.
Boromir
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 01.05.2018 - 11:33

Beitrag von Boromir »

@therak: danke für die info. Jetzt weiss ich wieder warum mir solche lösungen wie uplay,steam und origin so suspekt sind. :(
Habe vor kurzem für den witcher 2 ein 11,5 gb update geladen. Es war in 1 stunde erledigt. Bei uplay sitz ich jetzt schon den ganzen tag und bin bei 3gb von 8,9. Geschwindigkeit kommt max. auf 100 kb/s und das nur ganz selten und kurz. Im moment lädt es wieder mit 7-11 kb/s. Irre!!

Das komische ist die Situation in der ich im Moment stecke:

Ich besitze ca 20 PCs und habe 400 PC Originalspiele. Davon sind 2 Spiele die eine Internetverbindung brauchten um sich registrieren zu lassen: Driver San Francisco Coll. Edtion und eben MMX. beide Uplay.

Da der PC auf dem diese beiden Spiele installiert werden sollten total zerschossen ist, setzte ich ihn eben neu auf. Als ich damals vor 3 Jahren den PC das erstemal aufsetzte habe ich Driver damals mitinstalliert und MMX nicht.

Als ich nun den PC neu aufsetzte und Driver installieren wollte musste ich einen neuen Uplay account anlegen um driver fertig zu installieren. Daraufhin wollte ich es aktivieren und natürlich sagte mir uplay dass der code schon auf einen anderen account registriert sei. Natürlich hatte ich keine Ahnung wie der damalige account lautete und so saß ich in der Falle. Der Support von ubisoft ist natürlich unter aller Kanone indem sie mir antworteten ich solle mir die Software neu kaufen. Danke sehr!

Wütend suchte ich im Netz und erhielt aus nicht näher zu nennenden Quellen einen Crack. Mit dem funktioniert nun alles ausser die Onlinefunktion des games, was mir aber wurscht ist.

Dasselbe kann ich für MMX sagen, dass über Bittorrent mit 1.5 patch und allen DLCs angeboten wird.

Bitte korrigiert mich aber ich dachte dass solche loader wie uplay etc. extra als kopierschutz gegen raubkopierer gedacht sind??.

Denkste! Im Gegenteil - ehrliche Käufer werden präjudizierend als Gauner hingestellt und müssen diesen extremen aufwand in Kauf nehmen. Und dass alles nur weil ich ein game spielen will, dass ich legal erworben habe.

Ich finds einfach nur traurig und eigentlich eine Frechheit der Hersteller. Ich häb nix gegen eine Online Registrierung oder sonst eine Abfrage über das Internet, aber dass ich einen ganzen Tag und vielleicht mehr für ein Update brauche und diesen Patch nichtmal als download auf der Ubisoft seite zur Verfügung gestellt bekomme ist dermaßen kundenfeindlich, dass ich nicht verstehe wie andere Gamer diese Launcher still und heimlich als Standard akzeptiert haben. (:


Aber was solls. Genug geraunzt. ! Da muss ich halt durch. Hoffentlich ist es das spiel wert. :)

Danke nochmals
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Boromir hat geschrieben: Hoffentlich ist es das spiel wert. :)
Ähem.

Lass mich dir, völlig ohne Zusammenhang, folgendes nahelegen:
Erwarte nichts, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.
Boromir hat geschrieben: Bitte korrigiert mich aber ich dachte dass solche loader wie uplay etc. extra als kopierschutz gegen raubkopierer gedacht sind??.
War's mal. Zu Anfangszeiten. Jetzt isses einfach so, dass Spiele auf Steam sich besser verkaufen, als wenn sie ohne DRM einfach in den Laden geknallt werden. uPlay und Origin sind dagegen nur da, weil Ubisoft / EA kein Geld an Steam abdrücken wollen und lieber selbst alles in der Hand haben.

Aber uPlay ist schlimm. Jup.

Schau aber trotzdem mal in die uPlay-Einstellungen ob du vielleicht aus Versehen den Regler für das Bandbreitenlimit verstellt hast. Bei mir lädt uPlay nämlich mit vollkommen normaler Geschwindigkeit, d.h. das Problem liegt an dir. Entweder an der Bandbreiteneinstellung oder irgendwas bei dir im Hintergrund blockiert uPlay.
Boromir
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 01.05.2018 - 11:33

Beitrag von Boromir »

@Therak: Danke für deine weiterführende Info. Ich bin schon so spielegestählt, dass ich mir von spielen nix erwarte. Erst wenn ich es einige Zeit gespielt habe sehe ich ob es was für mich ist oder nicht. Aber ich habe MM von 1-9 durch gespielt und war immer faziniert von der umfangreichen Welt, den Quests und den vielen verschiedenen Möglichkeiten die Spiele zu spielen. Also hoffe ich auch das MMX mir dasselbe Spielerlebniss bietet. :)

Was die Einstellungen von uplay betrifft hab ich schon alles durchgesehen und alles scheint so zu sein wie es sein soll. Auch die Bandbreite ist nicht limitiert. Auch habe ich alle Programme die ich nicht brauche während des Downloads geschlossen. Also da läuft nix ausser den unbedingt notwendigen.

Eine Erklärung wäre dass mein Provider anscheinend keine Proxys mag und soweit ich informiert bin laufen ja diese Loader wie uplay etc. über einen Proxy . Ich hatte dasselbe Problem vor Jahren schon mal bei Steam (Mafia 2), dass ich damals nicht spielen konnte, da der download über steam immer wieder beeendet wurde und auch extrem langsam war. Deshalb habe ich mich von all diesen Loadern ferngehalten.

Gut :) Ich bin jetzt bei 3.64 GB und es dauert nur mehr 3 Tage und 5 Stunden. gggg

PS: So -jetzt gehts wesentlich besser. Musste das Grafikkartentool aus dem Autostart entfernen, da dieses im Hintergrund permanet nach updates suchte. Danach stieg die Downloadgeschwindigkeit auf 1.8 MB/S. In 2 Stunden sollte der Download fertig sein. FREU!

lg

Boromir
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Im Zweifelsfall ist uPlay einfach Mist, da wird niemand widersprechen :D

Origin und Steam laufen wenigstens.
Naja, ich spiel das meiste eh auf Konsole und muss mich damit zum Glück nicht rumärgern.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

UPay ist Mist; MM X ist toll! :D :))
Gruß,
Flyer
Boromir
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 01.05.2018 - 11:33

Beitrag von Boromir »

Tjo, leider gibts das eine ohne das andere net :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Boromir hat geschrieben:Tjo, leider gibts das eine ohne das andere net :)
Du hättest dir MMX auch auf Steam holen können. Dann hättest du Steam UND uPlay! :D
Boromir
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 01.05.2018 - 11:33

Beitrag von Boromir »

:)) Therak!! Was hab ich dir getan. Oh du schöne neue welt. Erinnert sich hier noch jemand an die zeiten von config.sys und autoexec.bat? Das waren zeiten. :))
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sicher das. :)) Die Musikeinstellungen: Midi, Soundblaster. Dann welchen IRQ, usw. Und nach Spielende wieder alles rückgängig machen. :bad: Man hatte ja sonst keine Hobbys.
Gruß,
Flyer
Boromir
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 01.05.2018 - 11:33

Beitrag von Boromir »

:)) :)) Zu dieser zeit hatte ich wirklich keine anderen hobbies. Der pc war klare nummer 1 und spielte bis spät in die nacht. Eye of the beholder, red baron, natürlich might&magic, railroad tycoon, wing commander! Das war mein lebensinhalt. :dance1: [/b]
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Was war denn mit Mädels? Mit denen konnte man auch die Nacht durch spielen. :D
Gruß,
Flyer
Boromir
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 01.05.2018 - 11:33

Beitrag von Boromir »

Echt??? Welches betriebssystem hatten die den? Kann ich meinen alten joystick weiterverwenden? :)) :))
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das ist ein sehr guter Hinweis von Dir, ohne Joystick waren die leider nicht spielbar. Das gehörte zu den Grundvoraussetzungen. :D
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mit etwas Fingerakrobatik funktionierte das auch ohne Joystick, ob einem das aber Spaß gemacht hat, ist eine andere Frage.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Uff pcdos und soundblaster, 5x SCSI Harddisks und 3x scsi dvd und 3x scsi cd laufwerke.
Und den solte wc 3 und wc 4 laufen. Und nein kein windows 1-ME.
Sicher ne halb stunde rumbasteln pro spiel, hab den für jedes spiel eine config und eine autoexec, gespeichert.
Das waren noch zeiten.
Gut das es jetzt heute ist.

PS:20 PCs??
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

?( ?( ?(
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:?( ?( ?(
Die Unschöne DOS-Zeit, in der man für jedes Spiel ne eigene Autoexec.bat und Config.sys anlegen musste. Dinge, die wir heute mit den DOS-Emulatoren nicht mehr machen müssen.

Es ist einfacher heute ein Dos-Spiel zum Laufen zu bekommen, als ein altes Windows-Spiel.

Und nein, ich weiß auch nicht was das mit MM X zu tun hat :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

zu 1: Ich weiß.
zu 2: Genau
zu 3: Genau darauf haben meine ?( abgezielt. Zumal der vorherige Beitrag 6 Wochen alt war. :)
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“