Legend of Faerghail

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Olaf Barthel
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 17.07.2014 - 16:29
Wohnort: Lehrte

Beitrag von Olaf Barthel »

MyBrainHurts hat geschrieben:Ok, soweit hab ich's mir selbst ungefähr zusammengereimt.
Aber bei aller Zeit, die ich bereit wäre, zu investieren - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das (legal !) gehen soll.

Denn: Mein Schmied ist jetzt in Stufe 8 - er hat den 5. Spruch gerade bekommen, da er etwa jede 2. Stufe einen hinzubekommt.
Das bedeutet er müsste für den 8. Spruch in Stufe 14 steigen.

Der Anstieg in Stufe 9 erfordert jetzt bereits "nur" (weil er ein eher schneller zu steigernder Charakter ist) ca. 125.000 Punkte. Jedes weitere Level benötigt ca. das Doppelte (oder grob gesagt in etwa so viele, wie die Charaktere bereits besitzen).
Das 9. also dann 250.000
Das 10. 500.000
Das 11. 1.000.000
Das 12. 2.000.000
Das 13. 4.000.000

Tja, und das 14. ca. 8.000.000!!! :silly:
Das Kampfsystem von "Legend of Faerghail" ist mit Advanced Dungeons & Dragons (Version 1, anno 1983) verwandt, um es freundlich auszudrücken. Bei AD&D ist 13 die höchste Stufe, in die eine Figur aufsteigen kann (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Bei "Legend of Faerghail" ist Zahl der nutzbaren Zaubersprüche von der Stufe abhängig, und das Maximum ist leider tatsächlich erst bei Stufe 15 erreicht.

Wie Du schon geschrieben hast, sind die Voraussetzungen zum Erreichen dieser Stufe nicht fair.

Ich will nicht ausschließen, dass ich mich beim Eingeben der Abhängigkeiten zum Erreichen der maximalen Zauberspruchzahl einfach nur vertippt habe, und die 15 hätte eigentlich eine 13 sein sollen :-(

Aber selbst Stufe 13 wäre grenzwertig...
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

gelöscht
Zuletzt geändert von invisibleshadow am Fr 23.09.2016 - 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
Wohnort: Langenfeld

... lange ists' her

Beitrag von Marauder1977 »

Hallo zusammen,

habe nach gefühlten 25 Jahren wieder angefangen LoF zu zocken :D. Nachdem ich den Drachen schon vor langer Zeit auf meinem alten A500 erlegt habe würde ich diesmal gerne möglichst vollständig durchkommen, d.h. alle Items mitnehmen etc. Da wäre das hier angesprochene "Rundumsorglospaket" genau das Richtige.

Leider klappt der Download-Link bei mir nicht. Hast irgendwer die Möglichkeit, mir die Files oder einen passenden Link zukommen zu lassen? Besonders die Karten und Monster-Stats interessieren mich - und - falls das jemand hat - Werte zu den Waffen ...

LG Marauder1977
... and the mailman delivers!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Hi, Link geht

1: Link öffnen
2: reguläre download
3: handynummer Fenster schließen
4: Code eintippen
5: runterladen
6: entpacken - fertig :)
Benutzeravatar
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.01.2004 - 11:54
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Marauder1977 »

Super - danke. Jetzt hab auch ich es geschafft (sage besser keinem, dass ich in der IT arbeite :D ).

Schade ist aber, dass es in dem Komplettpaket nix zu Waffen & Rüstungen gibt. Hat hier nie mal jemand versucht, eine Liste zu erstellen? Da Legend doch an D&D angelehnt ist, müsste man zu den Waffen doch zumindest Schaden wie 3W6 oder so rausbekommen können ...

LG Marauder1977
... and the mailman delivers!
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Oh, das klingt mal vielversprechend, meine Version is aufm UAE immer abgestürzt...

Vielen Dank ! :bounce:
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Bernd P.
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18.05.2016 - 17:07

Beitrag von Bernd P. »

Hi,

kann mir einer sagen wozu bei LoF die Schriftrollen wie Waffenzauber oder Rüstungszauber zu gebrauchen sind?
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

dazu müsstest du dir die Regeln der AD&D (erste Edition) durchlesen,
ich geh aber mal davon aus das das die Wirkung ähnlich der Zaubersprüche ist (siehe Handbuch):

Waffenzauber = Druidenspruch: Waffe verzaubern oder Schmiedspruch: Waffenzauber

Rüstungszauber = Magierspruch: Schildspruch I oder Schildspruch oder Heilerspruch: Schild oder Schmiedspruch: Panzerzauber
Bernd P.
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18.05.2016 - 17:07

Beitrag von Bernd P. »

Hi,

dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. So habe ich versucht bei einen Kampf einer dieser Schriftrollen zu benutzen. Sprich den Charakter ausgewählt der sie hat und Objekt benutzen gedrückt. Jedoch lässt sich die Schriftrolle bei mir nicht auswählen.

Habe auch schon überlegt, ob es am Beruf des Charakters liegen könnte und mal alle Berufe durch probiert. Jdedoch ohne Erfolg.

Auch sonst lässt sich keine dieser Schriftrollen verwenden. Zumindest nicht über die Option Objekt benutzen. Da kommt immer dieser tolle Satz: Das Objekt ... kann in dieser Situation nicht helfen.
Weber
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02.07.2016 - 22:02

Beitrag von Weber »

Hallo!

@Invisbleshadow:
Danke für die ganze Arbeit der Zusammenstellung!
Ich wollte mir das Komplettpaket hier herunterladen:

http://dfiles.eu/files/14k20wehm

Allerdings bekomme ich nun diese Meldung:

"Betrügerische Website!

Die Webseite auf dfiles.eu wurde als betrügerische Website gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert."

Kann das denn sein?
Ist da irgendwas schiefgelaufen?

Viele Grüße,

weber
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

gelöscht
Zuletzt geändert von invisibleshadow am Fr 23.09.2016 - 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Weber
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02.07.2016 - 22:02

Beitrag von Weber »

Wow, danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte in jüngeren Jahren nicht viel auf Rollenspiele gegeben, bis ich über LoF gestolpert bin und wie verrückt gespielt habe.
Mein allererstes Rollenspiel!
Auf meinem Amiga 500. Durchgespielt habe ich es allerdings nie... bin mal gespannt, ob ich es jetzt schaffe :)

Nun ja, auf GOG gibt es ja einiges Tolles, aber LoF leider (noch) nicht, deswegen bin ich sehr sehr froh darüber, dass Du das hochgeladen hast! Vielen Dank und nochmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zum Link: Der ging erst (auf drei verschiedenen Rechnern), am nächsten Tag sah ich, dass der Download fehlgeschlagen war - und an diesem nächsten Tag kam danach IMMER diese Meldung, auf allen Rechnern. Meine Vermutung ist - weil der Link ja erst ging - dass sich irgendwas geändert hat.
Die Meldung scheint auch von Firefox zu kommen und nicht von einem Virenprogramm. Keine Ahnung, was da los ist. Denkbar ist, dass diese Seite bei Firefox auf einer schwarzen Liste gelandet ist, warum auch immer. Der neue Link hat funktioniert, ich danke Dir nochmals!!

Viele Grüße,

weber
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Update!!

Hallo Retro Fans,

Hier ist das Rundumsorglospaket für Legend of Faerghail aus dem Jahre 1990!
Kein nerviges Installieren von irgendwelchen Emulatoren, einfach Datei runterladen und spielen (Auch Win7,8,10 kompatibel).

In diesem Paket sind enthalten: (Einfach über ein Menü auswählbar)
- deutsche PC Version installiert (V 1.2 )
- english PC Version installiert (V 1.2 )
- deutsche Amiga Version installiert (V 1.80 )
- english Amiga Version installiert (V 2.0e )
- deutsche Atari ST Version installiert (V 2.0 )
- english Atari ST Version installiert (V 2.0 )

- Handbücher
- Karten
- Artikel
- Disketten
- Komplettlösungen
- Steckbriefe der Charaktere
- Steckbriefe aller Monster
- Grafiksammlung
- Werbeanzeigen
- Poster
- Savegames
- Soundtrack
- Videos
- 3 spielbare Demos für eine neue Version


Bemerkungen
- in der Amigaversion blinkt leider der Bildschirm beim Speichern für 7 Sekunden
- um die zahlreichen Bugs aus der deutschen DOS Version zu neutralisieren,
besitzt ein Charakter (namens Kristallkugel) im Wirtschaus die beiden fehlenden Gegenstände (Kristallkugel+Türschlüssel)


Viel Spaß damit:
(662MB) [Hochgeladen am: 24.08.2017]
Download: https://www.mediafire.com/file/nnzvncn6 ... rghail.rar

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
DrBrinkmann
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 10.05.2018 - 17:53

Siegurd-Problem

Beitrag von DrBrinkmann »

Moin, ich versuche auch gerade das Spiel über den Emulator WINUAE zu spielen, aber das Siegurd-Problem taucht auch bei dem Mega-Pack immer wieder auf. Hier gab es mal einen anderen Download, der aber wohl entfernt wurde. Was kann ich tun?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

also einfach das gesamte paket verzeichnis 1zu1 aufs C: entpacken und den den amiga ortner öffenen Legend of Faerghail starten und den im Programm einfach auf de oder en version 2x klicken den läuft es sofort. ;-)

und wider gelöscht. ;-)
DrBrinkmann
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 10.05.2018 - 17:53

Beitrag von DrBrinkmann »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:also einfach das gesamte paket verzeichnis 1zu1 aufs C: entpacken und den den amiga ortner öffenen Legend of Faerghail starten und den im Programm einfach auf de oder en version 2x klicken den läuft es sofort. ;-)

und wider gelöscht. ;-)
Amiga Launch Task failed with Exception:
'Did not find the specified WHDLoad slave. Check the WHDLoad arguments'

See log file for details.

Hmm ?(
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

entferne mal bitte in dem entpackten ordner den schreibschutz (ordner-eigenschaften-schreibgeschütz-hacken weg) auch in allen unterordnern entfernen. wenn du dann parrallel wirklich in den richtigen ordner entpackt hast, versprech ich dir wird es klappen :)
DrBrinkmann
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 10.05.2018 - 17:53

Beitrag von DrBrinkmann »

invisibleshadow hat geschrieben:entferne mal bitte in dem entpackten ordner den schreibschutz (ordner-eigenschaften-schreibgeschütz-hacken weg) auch in allen unterordnern entfernen. wenn du dann parrallel wirklich in den richtigen ordner entpackt hast, versprech ich dir wird es klappen :)
Hi, leider kommt immer noch der gleiche Fehlerhinweis. Habe sogar mal ein anderes Laufwerk probiert. Es ändert sich nichts.
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

schick mir mal bitte einen scrrenshot von dem fehlermeldefenster und dann deinen konkreten pfad wo du das entpackt hast
DrBrinkmann
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 10.05.2018 - 17:53

Beitrag von DrBrinkmann »

invisibleshadow hat geschrieben:schick mir mal bitte einen scrrenshot von dem fehlermeldefenster und dann deinen konkreten pfad wo du das entpackt hast
Vielen Dank, jetzt funktioniert es :bounce:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“