Diebisches Gesindel

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Diebisches Gesindel

Beitrag von Sir Twist »

Hallo,

ich habe letztens mal Fate wieder angefangen.
Erstmal gemerkt wie schlimm der Anfang ist. Bin erst beim 5. Versuch in Larvin gelandet, vorher waren die Ratten, Schlangen, ... zu stark.
Aber zum eigentlichen.
Ich bemerkte beim Vorbereiten der Grottenerstürmung, daß mein Hexenhammer fehlt. Dachte so habe ich Dussel bestimmt vom Schiff aus geworfen und er kommt nicht zurück. Spielstand - ist natürlich schon lange her - keiner mehr. In den Grotten bemerkt wo ist mein Hoolcape und die Lindrobe? Den Spielstand vom Grotteneingang geladen - da fehlten die Rüstungen auch schon.

Wo kann den das geschehen sein - wer klaut den die Rüstungen und Waffen?

Noch eine Lustige Begebenheit: 3 Chars hatten an einem Tag Geburtstag.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ok, das mit dem Hexenhammer kann ja noch erklärbar sein, aber die Rüstungsteile?

Das Einzige wie mir mal so Sachen davon gekommen sind ist, wenn ich sie jemanden gab und der dann entlassen habe(was ich öfter mal ausgenutzte um im Überschwang zu viel gekaufte Pfeile los zu werden...) oder sich verabschiedet hat: "Ich bin jetzt 16 mal gestorben, mir reicht es, ich hau ab!" (Da bekommt man vorher allerdings eine Vorwarnung: "Wenn ich noch einmal sterbe, dann dann ... dann bin ich WEG!!")

Weißt du ob die Rüstungen angelegt waren oder ob sie einfach im Inventar lagen?

Gibt es Zauber die andere nackig machen? (mir war so als ob, aber ich weiß nicht mehr alle 200 Zauber auswendig I) )
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo Abyss,

die Rüstungen waren angezogen. Ja, es gibt auch Zauber welche die Rüstwerte schwächen. Da bekommt man eine kurze Meldung "xxxx hat die Handschuhe verloren." Ob da wirklich verloren steht weiß ich nicht genau aber die sind dann nur nicht mehr angelegt. Das Zaubern manchmal Gral- oder Nachtmagier.
Aber wer klaut sie dann. Anfangs kommt ja manchmal die Meldung, das einer "grinsend mit meinem Geld wegrennt" Aber ich habe dabei noch nicht Rüstung oder Waffe gesehen.
Ich wollte eigentlich nur wissen welches Gebiet ich meiden sollte.
"Ich bin jetzt 16 mal gestorben, mir reicht es, ich hau ab!"
Das kannst du mit dem Kleriker-Spruch Loyalität verhindern. Einmal auf den Char gezaubert wirkt Wunder.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Mh, laut Zauberhandbuch:
LOYALITÄT - erhöht die Loyalität eines Charakters.

Ich habe mich schon 1991 gefragt, was das wohl bedeuten mag. Es ist als 10ter Zauber des Klerikers wohl auch sein mächtigster.

Aber auf die Idee zu kommen, den mal auf meine Hexe anzuwenden, die durch Beserker Prügel Leveln in Menoc zu oft versteinert wurde bin ich nicht gekommen...

Und der Spielstand ist auf meinem Amiga der seit Jahren zu gut ver- und weggepackt ist um das noch mal aus zu testen...

Aber Krass, man lernt immer noch etwas =D

---

Aber auch das Verschwinden von Gegenständen, ich kann mich wage erinnern, dass ich das auch das eine oder andere Mal hatte, dass ich beim durchO.O meiner Charaktere mich wunderte: "HÄ?" *Kopfkratz* "Ich war mir sicher, dass der/die diesen oder jenen Gegenstand hatte. Wo ist der hin?!" *rumsuch* *nichts find* "Habe ich mich da vertan? War das vielleicht doch ein anderer Spielstand?" *Kopfkratz*

Ich bin dem nie auf dem Grund gegangen, aber das mir Waffen abhanden gekommen sind, daran kann ich mich auch erinnern. Vorwiegend schon im späteren verlauf des Spieles, wenn man den Larvin/Laronnes Bereich verlassen hatte.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich glaube das hat sich jetzt erledigt. Mich beklaut so schnell keiner mehr. Ich bin mit den Grotten fertig.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

Hallo Sir Twist,

den Verlust von Waffen und Rüstungen hatte ich auch schon mal gehabt.
Irgendwann hatte ich mir dann die Statistiken angeschaut und bemerkt, dass meine Recken schon etliche Male geflohen sind - und dabei haben sie wohl die vermissten Ausrüstungsstücke zurückgelassen.

Eine andere Erklärung könnte vielleicht "Olafs Falle" sein. Es heißt ja, wenn man zu oft lädt/speichert, dann wertet das Spiel das als Cheat-versuch und dieses hat dann im Verlauf des Spiels negative Auswirkungen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sich diese negativen Auswirkungen auf diese Weise zeigen.


Schöne Grüße
Dragonfly
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo Dragonfly,

ich habe nur eine Flucht in der Statistik und die war ganz am Anfang als ich nur eine 3 bis 4 Frau/Mann Party hatte.
Laden/Speichern mache ich nicht im Sinne des Spiels -da ziehe ich in einem Rutsch durch- dank UAE-Savestates.
Die Dinge werden bestimmt geklaut worden sein und ich wollte wissen welche Typen da infrage kommen.

Ich habe noch etwas interessantes herausbekommen: Beim Trainings-Klauen habe ich es geschafft bei einer 7er Gruppe von Steingolems alle zu bestehlen ohne einen umzubringen. Hat vielleicht 25- 30 mal Berauben gebraucht. Man kann also alle Gegner und nicht nur den Zweiten berauben.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

Hallo Sir Twist
Sir Twist hat geschrieben: Die Dinge werden bestimmt geklaut worden sein und ich wollte wissen welche Typen da infrage kommen.
Hmm, nee das waren die einzigen Möglichkeiten, die mir dazu eingefallen sind. Denn normalerweise wird von den Gegnern ja immer nur Geld gestohlen. Und Gegner die Ausrüstungsgegenstände klauen, sind mir nicht bekannt - außer bei DM (blöder Giggler :aua2: ).
Sir Twist hat geschrieben: Ich habe noch etwas interessantes herausbekommen...
Ja, interessanter Fakt! Obgleich ich noch nie versucht habe, Steingolems zu bestehlen - ich war immer froh, wenn ich diese Biester so schnell wie möglich zerbröseln konnte. :))


Schöne Grüße
Dragonfly
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

sorry für die späte Antwort, war lange nicht hier. Zum Thema, weil es mir auch schon passiert ist - das kann einem widerfahren, wenn man im Freien kampiert! Mir wurde in einem Game mal ein Helm geklaut, und der war angelegt. Fluchten: zero. Verlieren von Gegenständen im Kampf durch Zauber sind das nie, die lassen sie im Inventar. Seither schlafe ich nur noch in Hotels.

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“