Wie wärs? Alle stellen sich vor??

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Ebeyon 2
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16.12.2015 - 07:35

Beitrag von Ebeyon 2 »

Hallo zusammen.
Ich war früher schon mal hier, unter dem Namen Ebeyon. Hab aber mein Passwort vergessen und die hinterlegte E-Mail-Adresse für ein neues Passwort existiert nicht mehr... also habe ich einen neuen Account, ansonsten bin ich aber der Alte. :)
Sonic
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21.11.2016 - 00:59
Wohnort: 41569

Der Neue

Beitrag von Sonic »

Hallo
Schön das es doch eine Ecke gibt wo man sich vorstellen kann. :top:
So kenne ich es aus anderen Foren und macht die Sache persönlicher.

Ich bin Lars, 37 Jahre und habe mich hier angemeldet um mal auf dem laufenden zu bleiben. Zu meinen anderen Hobies gehören alles mögliche zu basteln. z.zt einen Arcadeautomat. Für Flipper habe ich auch eine grosse Zuneigung.

So alle 2-3 Jahre steht ein langweiliger Winter vor der Tür und ich hole das gute alte Heroes 3 aus der Schublade. Es sind so viele schöne Stunden die ich schon damit verbringen durfte. Angefangen hat es mit Teil 1. Das war eher so ein Zufallskauf.
Bei Teil 4 bin ich schon ausgestiegen. In die neue 3D wollte ich mich nicht eindenken.

Ich hoffe das mir in dem Forum bei meinen Problemen geholfen werden kann.

Bis bald. Sonic
guenter_gartenzwerg
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03.03.2017 - 15:01

Beitrag von guenter_gartenzwerg »

Hi,
ich verbinde Heroes 1-3 mit absoluten Kindheits- bzw. Jugenderinnerungen. Mein Vater hatte damals seinen ersten PC, es war schon um die Jahrtausendwende und irgendwie (ich glaube durch meinen älteren Bruder) fiel mir das Paket Heroes 1-3 in die Hände. Absolutes Suchtpotential und oft mit meinem besten Freund nach der Schule eine Runde gezockt.
Keine Angst, die Noten haben nicht drunter gelitten und sowas wie Spiele-Sucht hatte man damals noch nicht erfunden :))

Auf jeden Fall ist mein Freund bereits vor Jahren verstorben und wenn ich an Heroes denke, muss ich automatisch an ihn denken, da wir es oft zusammen gespielt haben.

Leider funktionieren die alten Spiele nicht mehr unter Windows 10, so suche ich auf eigene Faust und im Netz gerade nach passablen Lösungen. Bin dadurch auf das Forum gestoßen und habe mich angemeldet. Hoffe die Spiele bald zum Laufen zu bekommen und dann finde ich sicher viele Antworten auf meine Fragen hier im Forum :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Willkommen an Board. :)
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@guenter_gartenzwerg
bei den MM und Heroes ein paar euro und auf gog.com
die spiele kaufen schon laufen die alle wunderbar ohne was einzustellen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Willkommen im Forum!
guenter_gartenzwerg hat geschrieben:es war schon um die Jahrtausendwende

...

sowas wie Spiele-Sucht hatte man damals noch nicht erfunden :))
Das halte ich für ein Gerücht, ich selbst kenne das schon aus den 80ern... ;)

Was die alten Spiele angeht: Mit DOSBOX geht fast alles. Die Heroes-Reihe und die MM-Rollenspiele dürften da eigentlich keine Probleme machen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich früher 5-6 stunden MM 1-2 pro tag als sie rauskamen, das sucht. Lach
Albert
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 26.05.2022 - 12:30

Hallo

Beitrag von Albert »

Hallo Die Heroes-Reihe ist das erste Strategiespiel, an das ich gute Erinnerungen habe. Nach vielen Jahren habe ich mich entschlossen, das Spiel erneut zu besuchen und meine Erinnerungen aufzufrischen. Ich bin sicher, dass es interessant sein wird, und dank dieses Forums denke ich, dass es eine intensive Erfahrung sein wird. Danke! :)
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 143
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Beitrag von ExSirMarc »

Back to Best Board in the World
Grins 😁
Man kennt mich, ja also die Älteren Leute wo schon länger hier sind. 😉
MM Irranstallt chef, und früher real und virtuellen Frauen Verführer, und Drachen beschützer. 🤣🤣
Und Gog Werber 🤣🤣
Lebe immer noch in Tangermünde.
Hab noch kein PC.
Aber zwischen durch kann ichs nicht lassen, das RPG spielen.
Gerade The Quest und die 17 Erweiterungen.
In der Art von mm 3-5 halt nur ein Held.
Und mm 4-5 unter scumvm für Android.
Und immer noch auf Might and Magic XI Wartet. Zwinker

https://play.google.com/store/apps/deta ... t.thequest
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Welcome back.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

The Marc is back!

Willkommen zurück, hätte aber auch drauf gewettet dass Du wieder blicken lässt :)
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 143
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Beitrag von ExSirMarc »

Grins 😁Habs Lange ohne ausgehalten. :D
Danke :bounce: :bounce: :bounce:
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Du bist also auch wieder da, Sir Marc. Willkommen zurück. :D
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 143
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Beitrag von ExSirMarc »

Danke :D
Tja Ich hielt es ohne euch verrückten nicht mehr aus :)) :)) :D
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt ich kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“