Kriegspire: bereits ohne Orakelmission machbar?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Kriegspire: bereits ohne Orakelmission machbar?

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,

zwar habe ich den Auftrag, das Juwelenei in Burg Kriegspire zu holen, bereits erhalten, aber von den Orakelmissionen bin ich noch eine Weile entfernt.

Daher meine Frage, ob ich die Burg bereits jetzt (also ohne Orakelauftrag, einen dieser Kristalle zu finden) ausräumen kann? Ist der Kristall trotzdem bereits an Ort und Stelle? Oder muss ich dann später (nach Erhalt der entsprechenden Orakelmission) nochmals in die Burg rein? Danke! ?(
LG
Haldir
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Die Kristalle sind von Anfang an da und müllen gerne das Inventar zu.

Diese großen Hütten mach ich gerne mehrmals leer, wie schon woanders geschrieben das Erste Mal recht früh.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Hi,

danke schon mal! Dann kann ich mich ja beruhigt ins Gemetzel stürzen.... ;)
FetterAhn hat geschrieben:Die Kristalle sind von Anfang an da und müllen gerne das Inventar zu.
Nanu? Kann man die nicht einfach wegwerfen, wenn es eng wird im "Rucksack" und (bei Bedarf) vom Seher zurück geben lassen (Gesprächsoption: "Ich habe etwas verloren"...)? Oder täusche ich mich da?
LG
Haldir
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Einfach mal speichern und es beim Seher mal ausprobieren, dann ist man auf der sicheren Seite. Ich habe jede Menge Dinge weggeworfen und von ihm nur den Schlüssel zum Drachenturm zurückbekommen, allerdings habe ich auch keine aktuellen Questgegenstände weggeschmissen gehabt.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

In Deinem Inventar hattest Du noch genügend Platz für größere Gegenstande, die die weggeworfen hast?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Größere Dinge wären ja Rüstungen oder so. Ich denke mal Haldir meinte die allgemeine Vermüllung durch das Sammeln von Schriftrollen und Questgegenständen die noch "zu früh" aufgenommen worden sind weil er ohne Quest in die Dungeons reingerannt ist und noch keinen Verwendungszweck für die Gegenstände hatte.

Das habe ich wie gesagt nicht so gemacht und deswegen nicht des Sehers Fähigkeiten auf die Probe gestellt, wie gut er ist aus seiner Meditationshocke zu kommen um meine Sachen hinter mir wieder aufzusammeln die ich sorglos weggeschmissen habe. :bounce:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Momo hat geschrieben:Einfach mal speichern und es beim Seher mal ausprobieren, dann ist man auf der sicheren Seite. Ich habe jede Menge Dinge weggeworfen und von ihm nur den Schlüssel zum Drachenturm zurückbekommen, allerdings habe ich auch keine aktuellen Questgegenstände weggeschmissen gehabt.
Man bekommt vom Seher auch nur Questgegenstände zurück, nicht jeden x-beliebigen Gegenstand, den man mal weggeworfen hat - auch kein Artefakt/Relikt.

Was mir da gerade einfällt: Kriegt man eigentlich den Dolch Mordred zurück? Falls ja, könnte man den ja mal ablegen => beim Seher holen => nochmal ablegen, etc, bis man so viele Mordreds hat, wie man gerne hätte... Auf der Lichtseite bei MM7 klappt es mit dem "Gottes Eingriff"-Zauber jedenfalls.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ansonsten kann man seine Sachen doch einfach in irgendeine Truhe legen. Man muss halt aufpassen, dass sich der entsprechende Dungeon nicht resettet, sonst sind sie weg.

Ich nehme für den Zweck gerne die Truhen im Einfangsbereich der Halle des Feuerlords. Resettet sich nach 2 Jahren, bis dahin hab ich das Spiel immer schon längst durch.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Wie gesagt einfach mal ausprobieren. :D Ihr kommt auf Ideen auf die ich einfach nicht komme weil ich einfach lieber öfters einen Händler aufsuche als mir merken zu müssen, wo ich meine Sachen verlegt habe. :))

Bin da einfach zu ordentlich dafür :smile:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Arthur Dent hat geschrieben: Man bekommt vom Seher auch nur Questgegenstände zurück, nicht jeden x-beliebigen Gegenstand, den man mal weggeworfen hat - auch kein Artefakt/Relikt.
Danke für die Bestätigung, Arthur.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Klar nur Questgegenstände. Dinge die dich sozusagen am "weiter kommen" hindern. Dazu zählen keine Items auch keine noch so seltenen wie Artefakte oder Relikte! Aber manchmal ist man sich nicht sicher ob man dies oder jenes noch brauchen wird wie so manch gefundene Schriftrolle über irgendeinen Sulman der Verrat am König begannen hat oder sonst welche Dinge wie einen Kristallschädel oder sowas. :D Und dann schmeißt man solche Dinge aus Platzgründen weg und hofft auf den Seher falls man sich irren sollte. :unschuldig:
Zuletzt geändert von Momo am Mo 30.07.2018 - 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Der Kristallschädel ist nicht spielentscheidend; weiß jemand, ob man den beim Seher zurückbekommt?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Momo
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: So 29.07.2018 - 11:52

Beitrag von Momo »

Nope den kriegt man nicht mehr zurück. War auch nicht spielentscheidend weil ich gestern MM6 durchgespielt habe. :D

Aber er kann nützlich sein in den Katakomben von Varn.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Arthur Dent hat geschrieben:Der Kristallschädel ist nicht spielentscheidend; weiß jemand, ob man den beim Seher zurückbekommt?
Hatte bisher keinen Grund nen Kristallschädel wegzuwerfen, also auch nicht beim Seher nachzufragen.
An 3 solcher Schädel kann ich mich erinnern. Einer im Inventar schützt halt den Charakter gegen die Radioaktivität in Varn. Das is aber nur wichtig, wenn die Gruppe niedriger Stufe ist.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“