World of Xeen bester Soundfont?

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

World of Xeen bester Soundfont?

Beitrag von Lukas »

Wollen wir dieses Forum mal wieder beleben. :D

Also Moin erstmal,
ich experimentiere gerade mit verschiedenen Soundfonts in World of Xeen, mal wieder. Beste Musik liefert mir bisher der Fluid Soundfont, aber finde Nichts, was an die richtigen Soundeffekte ran kommt. Dabei gibt es sogar Soundfonts, die den Roland SC55 und SC88 nachahmen sollen, aber auch die taugen Nichts. Insbesondere der für den 88er ist ziemlich schlecht, dem 55er fehlen vor Allem die Soundeffekte.
Der Fluid liefert zwar Soundeffekte, aber häufig eher schlechte und falsche. Wie holt ihr das Maximum aus dem Sound raus? Munt ist ja leider keine Option, da es nur für MT32/CM32L brauchbar ist. Und der Roland Sound Canvas VA kostet 115€, viel zu teuer.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die schaltete ich immer aus und spielte externen Sound, erst ab mm6 ist die music zu gebrauchen. :D

Ebay der 55 ab 90 euro der 88 ab 150 euro
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Ein sich recht gemächlich entwickelnder Thread, man spielt die alten Schinken aber halt auch nicht mehr so oft.

Ich bevorzuge "Timbres of Heaven", dann klingeln die Türen wenigstens nicht und auch die Musik ist mindestens genauso gut, für meinen Geschmack sogar besser. Das Laden dauert beim ersten Spart halt etwas länger. Im Spiel "Roland Canvas / GS" und als DOSBox-Einstellungen OmniMIDI oder VirtualMIDISynth.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Timbres of Heaven kommt mir irgendwie bekannt vor. Danke für den Tipp, werde ich bei Zeiten mal ausprobieren. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Timbres of Heaven kommt mir irgendwie bekannt vor. Danke für den Tipp, werde ich bei Zeiten mal ausprobieren. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“