Hilfe: Dekodieren der Charakteranimationen

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

Dann haben also die Fate-Fans, Might&Magic entwickelt? ?( :D

@Abyss
Ja, die olle Starflöte ist ja bekannt. Aber es gibt bei den Gegenständen tatsächlich einen 'Stift'. Ich war mir ziemlich sicher, dass Du hier mal vor ein paar Jahren eine Datei mit Hex-Werten von Gegenständen gepostet hattest, wo auch der Stift mit dabei war - darum die Anspielung.


Schöne Grüße
Dragonfly
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

@foobar23

Falls Du hier noch mitliest:
Keine Ahnung ob Du schon weitergekommen bist, aber ich glaube ich muss meine Aussage zu den Sprites in den Charakter-Animationen revidieren. Da die Endsequenz genauso aufgebaut ist wie die Portraits, nehme ich an, dass es sich um ein Animationsformat handelt, welches das erste Bild als Bild speichert und danach nur noch die Pixel abgespeichert werden, welche sich bei der Animation vom ersten Bild/letzten Frame unterscheiden. Mal schauen, ob man dazu noch irgendwo Infos finden kann.

Schöne Grüße
Dragonfly
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“