Bildschrim friert ein

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Roberto
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27.07.2018 - 07:21

Bildschrim friert ein

Beitrag von Roberto »

Hallo
Mein Problem:

Wie der Thread schon sagt.
Der Bildschirm friert bei nahezu jeder Aktion ein während des Spiels und im Menü, weiss villeicht jemand was ich da tun kann?
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

hört sich für mich nach einem fehler mit dem grafiktreiber an?
etwas mehr info vllt - welches betriebssystem/hardware/etc. du benutzt?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ne, liegt eher an MM9.

Manchmal hilft es, das Spiel im Win 98 Kompatibilitätsmodus zu starten. Manchmal nicht.

Im GoG-Forum flog noch ne dll-Datei rum, die den Menü-Freeze fixen sollte (mit Nebenwirkungen), aber der Link ist mittlerweile tot.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also nach meiner Erfahrung passiert das unter Win XP wenn mans von der CD starten will.

Oder unter Win 10 bei der GOG Version.
Die funktioniert aber wiederum unter Win XP.

Kompatibilitätsmodus behebt das nicht, jedenfalls hab ich das nie geschafft auch nicht mit dem 256 Farben Modus oder unter 640x800 Auflösung was man noch einstellen kann.

Der Arbeitsspeicher ist einfach zu hoch, wenns über 256MB geht dann machen die alten 3DO Spiele bei mir immer schlapp, wenn ich die CD Version benutzen will.

Das einzige was man noch probieren könnte wäre die Zuweisung der Prozessorkerne also das ganze über einen laufen zu lassen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Thorus hat geschrieben: Kompatibilitätsmodus behebt das nicht, jedenfalls hab ich das nie geschafft auch nicht mit dem 256 Farben Modus oder unter 640x800 Auflösung was man noch einstellen kann.

Der Arbeitsspeicher ist einfach zu hoch, wenns über 256MB geht dann machen die alten 3DO Spiele bei mir immer schlapp, wenn ich die CD Version benutzen will.
Wir reden hier von M&M 9. Das läuft schon von Prinzip nicht mit 256 Farben und vermutlich auch nicht in 640 x 800, kein Wunder also.

Zudem benötigt das Spiel als Grundvoraussetzung 512 MB Arbeitsspeicher, empfiehlt sogar 1 GB.

Kann es sein, dass du MM 9 mit MM 6-8 verwechselst?
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

ich kann mich nur zu weiter oben wiederholen ... je mehr info wir haben, desto eher können wir uns aufs problem einschiessen ...
Roberto
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27.07.2018 - 07:21

Beitrag von Roberto »

Hallo

Das Problem hat sich von alleine erledigt, trotzdem danke. :)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ja, ich spreche von Might and Magic 9.

Also habe ich nochmals die Verpackung rausgeholt und nachgeschaut.

Ich lese eine Vorraussetzung von 64MB raus.
Dateianhänge
Might and Magic 9 Anforderungen.gif
Might and Magic 9 Anforderungen.gif (891.92 KiB) 295 mal betrachtet
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Huh, die GoG-Version empfiehlt die obigen Werte. So viel kann da doch nicht gedreht worden sein ... oder das sind die Mindestwerte für aktuelle Win-Systeme.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“