Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
MM5 - Dungeon verlorene Seelen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mo 09.12.2013 - 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Doch da ist was. Sieht man mit Magierblick. Sieht aus wie ein Artefakt, bzw. wie in der Ebene wo die Totenköpfe an den Wänden sind wo in den Schalen Rubine? liegen.

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1163
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: Mo 09.12.2013 - 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Teleport?
_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Di 10.12.2013 - 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gotti,

wie ich schon schrieb... nix hilft. Ich dachte schon mal daran dass man die Kraft puschen muss, aber da müsste ich wissen wie hoch. Denn ich habe mich probeweise in Unkosten gestürzt und meine beiden vordersten auf Stufe 110 gepuscht und hatte dann noch aus Kraftbrunnen Kraft geschöpft, aber auch das brachte nix. Bin nun wieder nur Stufe 54. Pusche lieber mit Zinsen meine Kohle. habe schon über 20 Mio. auf der Bank, aber ist immer noch zu wenig.

Na mal schauen. Hab ich auf meine to do Liste aufgenommen. Mal schauen. Vielleicht kommt ja auch noch ein Auftrag und dann erst ist der Zugang frei?

Oder musste man bei den Schädeln mit der Schale (3. Ebene) was machen? Denn bei denen konnte man nichts mit machen. Habe aber auch nicht versucht überall die Wand einzutreten. Denn manche Geheimen Räume werden per Magierblick nicht angezeigt. Habe schon etliches eingetreten wo nix angezeigt wurde, aber dahinter super Tränke, oder Truhen auf den Abenteurer warteten.

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2922
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Di 10.12.2013 - 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das jetzt im Spiel nochmal angeguckt und da scheint laut Karte etwas zu sein. Es ist aber unmöglich dort hinzugelangen. Doppelte Wände kann man nicht zerstören und Teleport funktioniert nicht.
Das offizielle Cluebook zu MM5 ignoriert diese Stelle zudem völlig, ich glaube nicht, dass da wirklich irgendwas ist, und wenn doch hast du keine Chance ranzukommen.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4423
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Di 10.12.2013 - 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rinswind hat folgendes geschrieben:
. Habe schon etliches eingetreten wo nix angezeigt wurde, aber dahinter super Tränke, oder Truhen auf den Abenteurer warteten.


Wo war das denn? Bitte notieren und / oder Screenshot und hier kundtun. Danach diese Info's an Manni schicken. Er archiviert es.


Hast Du probiert rückwärts durch die Wand zu kommen oder per Ethernalize?

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mi 11.12.2013 - 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die Hilfsversuche.
Rückwärts habe ich noch nicht probiert. Ansonsten alles was mir einviel. Ätheresieren und Teleport gehörte dabei.

Super Frage... wo war das denn? Also in einer Stadt weiß ich es zum Beispiel ganz genau, das ist auch zu finden. Aber bisher war das auch in zwei Dungeons. Aber wo? Ich weiß in einem waren so Ausbuchtungen an der Wand und eine ließ sich eintreten. Aber bei dem anderen war das nur ne "normale" Wand.
Auf jeden Fall war das dann dahinter immer nur ein Feld. In der Stadt waren dann Regale zu sehen und auf den Regalen waren dann Tränke, Rüstungen und Waffen, sowie zwei, oder drei Mal Schriftrollen. Da waren dann auch gleich 7 oder 8 Wände einzutreten.
In den Dungeons waren Truhen hinter der Wand und ich habe pro Dungeon nur eine Wand gefunden die sich eintreten ließ.
Allerdings waren die "geheimen" Räume per Magierblick nicht zu sehen.
Hier ist es genau umgekehrt. Ich sehe was per Magierblick, komme aber nicht dran.

Wie gesagt... Rückwärts muss ich noch versuchen.

Edit: Habe mir mal gerade Manni's Karten angeschaut, bin aber da nicht fündig geworden. zumindest finde ich da keinen Eintrag zu Geheimräumen. Scheine da also was gefunden zu haben was zumindest nicht überall bekannt ist.
Deswegen dauern auch meine Speedruns auch immer 3 Jahre, 11 Monate, 30 Tage, 23 Stunden und 59 Minuten....grins Lachen ist gesund
Muss also mal die Städte abklappern. Werde ich aber finden, da ich das relativ früh gefunden hatte. Hatte da noch nicht alle Städte durch.


Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2922
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 13.12.2013 - 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Einhaubare Wände mit Büchern sind in Sandstadt.
Wände, die einhaubar sind, aber nicht vom Türenfinder angezeigt werden sind zum Beispiel im Yak-Tempel.
Wände durch die man rückwärts gehen kann sind zum Beispiel in MM3, Schloss Whiteshield (Ein Bug, kein Feature Wink )
Man kann nur Linienförmige Wände zerstören, also nur dann, wenn eine Mauer zwischen zwei betretbaren Feldern liegt, auch nur dann funktioniert ätherisieren. Dies ist in den Verlorenen Seelen jedoch nicht der Fall und Teleport funktioniert da unten nicht. Es gibt einfach keine Möglichkeit in das A zu gelangen und das Blinken auf der Karte ist entweder ein Fehler oder eine Anspielung auf irgendwas.
Möglicherweise könnte man mit irgendeinem Editor den Code des Spiels manipulieren um Teleport zu ermöglichen, nur dann könntest du da rein kommen.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4423
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Fr 13.12.2013 - 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas hat folgendes geschrieben:

Wände durch die man rückwärts gehen kann sind zum Beispiel in MM3, Schloss Whiteshield (Ein Bug, kein Feature Wink )

OK ... man lernt doch immer wieder dazu ...

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Sa 14.12.2013 - 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, in Sandstadt war das mit den Wänden und Jaktempel kann sein. Habe trotzdem auf meiner To do Liste das "A" mal verzeichnet. Werde mir mal zukünftig alles notieren was man eintreten kann, was aber nicht angezeigt wird. Poste das dann.

Gruß

Rinswind.

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1101
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 14.12.2013 - 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen ist gesund hab mich schon gefragt, ob es das berühmte *A* ist .... das machte mich auch eine weile irre, denn es sieht so aus, als ob da was wäre, aber es ist nichts da .... Zensiert naja, falls es doch einen weg gibt, wünsche ich dir viel erfolg, wir warten auf dein ergebnis. unschuldig

bei mir wird es noch dauern, bis dort anlange ... bin noch zu beschäftigt mit gold zusammen zu tragen ... Cool


gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf52
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.09.2003
Beiträge: 178
Wohnort: Ösiland

BeitragVerfasst am: Mo 17.09.2018 - 22:26    Titel: Die 3 Hebeln Antworten mit Zitat

Tja, auch wenn man 4+5 schon mal gespielt hat und sei das vor 12 Jahren, so hat man dennoch probleme mit dungeon wie der hier mit den verlorenen seelen. Wie komme ich zu dem 3. hebel im NW?

Lg rudolf

_________________
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Ich habe genug Vorstellungskraft um Sachen zu machen, von denen ich keine Ahnung habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lukas
Drache
Drache


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2922
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Di 18.09.2018 - 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar die Lösung nicht mehr im Kopf, aber in der Ebene gibt es eine Statue, die im Grunde genau erklärt, wie das funktioniert. Die ist gleich im Eingangsbereich rechts.

Du kannst übrigens ruhig einen neuen Thread für sowas aufmachen, da es hier ja eher um den Raum im A geht, also anderes Thema. Wink

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf52
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.09.2003
Beiträge: 178
Wohnort: Ösiland

BeitragVerfasst am: Di 02.10.2018 - 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig verwirrend geschrieben aber gelöst. Also der Raum A um den es hier ja geht, solche Räume gibt es ja genug. Z.B. in der großen Pyramide Ebene 2 wo die Zahlen sind. Eher eine Spielerei der Programierer. Oder wurde das schon gelöst nach 5 Jahren?
_________________
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Ich habe genug Vorstellungskraft um Sachen zu machen, von denen ich keine Ahnung habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 351


BeitragVerfasst am: Mi 03.10.2018 - 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen sind eine Anspielung auf Star Trek, von denen es mehrere in der WOX gibt.

1701 ist die Nummer der Enterprise.

In der Sphinx trifft man "Picard".

Photonentorpedos können abgefeuert werden (sinnlos).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2922
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mi 03.10.2018 - 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur in der WoX, das fängt schon in MM1 an, wo zum Beispiel ein Schachproblem gelöst werden muss, das aus der Serie entlehnt wurde. Ein 3D-Schach Problem. Very Happy
Aber... Offtopic^^

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4423
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 07.10.2018 - 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Anspielungen auf Star Trek tauchen in den ersten MM Teilen immer wieder auf, z. B. Kirk, Spock, Picard ...
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

44054 Angriffe abgewehrt