ich habe mal einen neuen Thread gestartet, um alle internen Daten von 'Fate-Gates of Dawn' zusammenzutragen. Wozu?
Naja, ich habe ja noch die Hoffnung, dass es vielleicht zum 30. Jahrestag von Fate (2021) eine PC-Version geben könnte. Und wenn man alle möglichen Daten zur Verfügung stellt, findet sich ja vielleicht ein Enthusiast(oder eine Gruppe davon), der sich zutraut so etwas umzusetzen. Eine andere Möglichkeit wären natürlich die Entwickler von ScummVM, welche ja seit einiger Zeit auch Rollenspiele in ihr Programm aufgenommen haben. Und je mehr Daten man zur Verfügung stellt, desto wahrscheinlicher wird eine Umsetzung, oder?

Auf Anregung von 'Abyss', habe ich schon mal eine komplette Liste aller Texte/Zeichenketten -welche in Fate vorkommen- erstellt.
Wenn ihr auch Daten/Anregungen habt, dann immer her damit.

22.07: Noch die Datei 'Fate_Dateien_V1.zip' hinzugefügt.
Diese Datei enthält alle bisher identifizierten Dateien - und für diejenigen die Spaß an Datenanalyse haben, auch noch die Datei f/us.
26.12: Update der Datei 'Fate_Dateien_V2.zip' hinzugefügt.
Die Datei f/us enthielt tatsächlich die Zuordnungen für Klassen -> Ausrüstung.
30.01: Update der Datei 'Fate_Dateien_V3.zip' hinzugefügt.
Die bislang nur vermuteten Datei-Inhalte im Ordner 'c', haben sich tatsächlich als Positionen von Objekten/Subjekten herausgestellt - wobei sie allerdings nur einen Teil der Daten darstellen. Die Dateien enthalten noch andere Daten, bei denen ich bis jetzt aber noch keinen blassen Schimmer habe, was sie darstellen könnten.
Und vielen Dank an 'Rangerous the Second' & 'foobar23' für die hilfreichen Tipps, welche einen Großteil der Identifikationen erst möglich gemacht haben!
Schöne Grüße
Dragonfly