Cauri = Lich und Elsbeth ein Ritter ?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Latexdoctor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 30.12.2018 - 21:17
Wohnort: Geislingen

Cauri = Lich und Elsbeth ein Ritter ?

Beitrag von Latexdoctor »

Kein Problem, mit einem Hexeditor oder einem Programm welches das Ram ausliest um ein Spiel während es läuft zu Manipulieren (Game Paladin u.a.)

Oberhalb des Levels findet man eine Hexadezimalabfolge mit 3 Einträgen z.Bsp. 0B 09 19
Je nach verwendetem Programm ist es 1 - 3 Zeilen darüber - Versuch macht Kluch :D

Das 0B = Patriarch Dunkelelf

00 = Nekromant
01 = Lich
02 = Kleriker
03 = Priester des Sonnentempels
04 = Ritter
05 = 1. Ritter
06 = Troll
07 = Kriegstroll
08 = Minotaur
09 = Minotauren Lord
0A = Dunkelelf
0B = Dunkelelf Patriarch
0C = Vampr
0D = Nosferatu
0E = Drache
0F = Großdrache

Ob sich damit auch die Fähigkeiten der (anderen) Klasse erwerben lassen weis ich nicht, doch damit könnt ihr einen Charakter dessen Profilbild euch gefällt, nicht jedoch die Klasse euerem Wunsch entsprechend anpassen :)

Einen Nachteil gibt es natürlich auch, der Charakter kann eine evtl. vohandene Fertigkeit (Dunkle Magie, Drachenfähigkeiten etc.) nicht weiter ausbauen, wenn er verändert wurde, da er ja eine andere klasse ist :))

Und wer gerne "herumspielt" die MM reihe ist an sich sehr geduldig, es kommt also nicht all zu oft zu abstürzen :D

Damit kann man auch einem Minotauren Lord das Gesicht eines Trolls oder eines weiblichen Charackters geben (müsste dann auch im Inventarbildschirm anders aussehen ^^) oder eine(n) Lich wieder Menschlich aussehen lassen

Viel Spass mit den "neuen" MM´s
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Mit dem Tool MMArchive kann man sich die txt Dateien aus dem Spiel extrahieren und bearbeiten. Bin mir relativ sicher, dass man damit auch verschiedene Klassen für Rassen zulassen könnte. Wollte ich ohnehin mal gemacht haben, denn einen Vampirritter wollte ich immer schonmal spielen. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“