Wyrmzahn

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Guten Morgen!

Ich habe gerade ein Prioritäten-Problem. ;) Ich bin direkt von Dornentief nach Wyrmzahn gewandert und versuche dort gerade die Sklaven zu retten. Ist es sinnvoll, dort weiterzumachen oder sollte ich zuerst nochmal nach Kuldahar oder Larrel zurück, um eventuell EPs abzuholen und mich neu auszurüsten?
Diese Salamander sind ja echt die Härte und vor allem so zahlreich.
:( Wie ich die schaffen soll, ist mir noch ein Rätsel.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Wüßte nicht was du für EPs holen könntest.
Vielleicht solltest du deine Ausrüstung auf die Gegner abstimmen (Waffen und Muniton mit Feuerschaden, Items mit Kälteresistenz).
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Wahrscheinlich hast du jetzt Evaynes Journal und könntest damit noch EP machen? Überlege dir, ob dadurch eine Levelerhöung möglich wäre, ansonsten kannst du dir die EP auch später holen. Gegen die Salamander: Gruppe vor Kälte schützen (Klerikerzauber, Tränke), beschworene Monster zwischen Salamander und Gruppe setzen (Fernkampf) und immer wieder erneuern - dann ist es wirklich nicht schwer.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

bei den salamandern ist fernkampf angesagt. ein paar monster als magnet beschwören, und den rest aus der ferne erledigen. entweder das, oder sehr schnell sein. die aura wirkt (afair) ja nur einmal pro runde...

btw: in dem zusammenhang finde ich iwd doch recht unausgewogen, da es weder protection from cold noch protection from fire gibt, entsprechende gegner aber nicht zu knapp auftreten.

[edit]gibt es doch? hm. gar nicht mehr in erinnerung gehabt. wieviel res macht das? nur 50%, oder?

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 17.03.2002 editiert. ]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Dumdidei... ;)

Feuer und Kälte widerstehen 50% (Priesterzauber)
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

:D Schon alle vernichtet. War gar nicht so schwer, ich habe sie sogar im Nahkampf geplättet. Ich laufe gerade in dieser anderen Höhle herum, die hinter der kaputten Brücke, ich habe diese 2 Wachen schon tot und wollte zuerst noch diese Trollhöhle säubern, aber genau beim letzten Troll ist mir das Spiel abgeschmiert. X(
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Hast du da auch schon die Dämonenritterchen bei der Priesterin erledigt?
Die sind ziemlich heftig :D.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

bei den salamandern ist fernkampf angesagt. ein paar monster als magnet beschwören, und den rest aus der ferne erledigen. entweder das,
oder sehr schnell sein. die aura wirkt (afair) ja nur einmal pro runde...
Und schon wieder ein Vorteil der Druiden: Das Gewitter neutralisiert Salamander-Auren...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Achja?
Wie denn das?
Und redest du nicht eher von Feuersalamandern?
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von Fansal:
Hast du da auch schon die Dämonenritterchen bei der Priesterin erledigt?
Ach die, die habe ich mal angepustet, da fielen sie auch schon um. :D
Ich fand die wirklich nicht so schlimm.
Liebe Grüsse
Huetchen

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

Original von sepruecom:
bei den salamandern ist fernkampf angesagt. ein paar monster als magnet beschwören, und den rest aus der ferne erledigen. entweder das,
oder sehr schnell sein. die aura wirkt (afair) ja nur einmal pro runde...
Und schon wieder ein Vorteil der Druiden: Das Gewitter neutralisiert Salamander-Auren...

Gruss, sepruecom
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Original von sepruecom:
Meinst du "Sturmschutzhülle" (50% gegen Schaden durch Kälte, Feuer, Elektrizität)? - Die wirkt aber leider nur auf den Anwender.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

siehe mein post. er meint wolkenbruch.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Ja, ich meinte wolkenbruch.
Allerdings haben die Salamander die zwei Runden nur sehr selten überlebt, habe daher nicht kontrolliert, ob die Auren noch weitergingen... Ein Feuerball und eine Schädelfalle waren meist durchschlagende Argumente (is noch gar nicht soo lange her).
Ach ja... Ich bin gerade in Dorntief. Soll ich zuerst das idol zerstören oder den einen Zauberer, der die Snirvnablins blind gemacht hat (der mit dem Eisengolem)?
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Du bist in Unterdorntief. Ob du zuerst zu Mavalon oder zum Perdiem-Tempel (Idol) gehst, ist egal. Hast du dir schon überlegt, ob du HOW von Kuldahar aus weiterspielen willst, oder ob du deinen Char nach dem Endkampf von IWD importieren willst? Im ersten Fall darfst du nach Ablegen der 6 Leutnants-Abzeichen nicht das Tempelinnere betreten, da du sonst zum Endkampf teleportiert wirst.
Ich bin im Moment übrigens an der gleichen Stelle wie du und werde von Kuldahar aus nach Waldheim (HOW) reisen.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“