Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Regeneration vs. Regeneration

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 162
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 31.08.2019 - 18:05    Titel: Regeneration vs. Regeneration Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

für Regeneration der Lebenspunkte gibt es meines Wissens ja drei unterschiedliche Methoden: Fähigkeit (anfänglich nur Vampir, später auch Necro nach Beförderung), Kleriker-Spruch und Items mit diesem Special.

Weiß jemand, ob es einen Unterschied in der Wirksamkeit gibt? Oder ob mehrere dieser "Quellen" gleichzeitig genutz werden können? Was ich meine: Macht es Sinn, einen Vampir mit der Regen. Fähigkeit zusätzlich noch auch mit dem Zauberspruch Regeneration zu belegen? Oder Kleriker-Spruch Regen. + z.B. ein Ring mit dieser Verzauberung? Confused
Danke!
Elbische Grüße
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2939
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: So 01.09.2019 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht sicher, aber meiner Erfahrung nach müsste der Spruch noch zusätzlich zur Fähigkeit wirken. Gut möglich, dass es da aber auch eine Deckelung gibt, ab der es keinen weitere Verstärkung bringt.
Trolle können übrigens am besten regenerieren. Sie sind da offenbar besser als die Untoten. Very Happy

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4505
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 01.09.2019 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wirkt nur die Fähigkeit mit dem höchsten Wert. Z.B.: Fähigkeit 3, Spruch 2, Gegenstand 1, dann wirkt nur die Fähigkeit, weil dieser Wert am höchsten ist.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10162


BeitragVerfasst am: So 01.09.2019 - 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Im GoG-Forum hat's jemand ausprobiert:
Regeneration Zauber und Fähigkeit sind zwei paar Schuhe und beides kann gleichzeitig wirken.

Regeneration Fähigkeit und ein Gegenstand mit Regeneration schließen sich aber aus und es wird nur das stärkere verwendet.

Außerdem macht es keinen Sinn mehr Fähigkeitspunkte in Regeneration zu stecken, als man für die Meisterschaftsstufen braucht. Die Wirkung ändert sich nur bei den Meisterschafts-Beförderungen, nicht aber bei den Punkten zwischendrin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 162
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Mo 02.09.2019 - 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, oh Therak, der allwissende! Very Happy

:danke:

LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo 02.09.2019 - 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man einen Kleriker mit Körpermagie-GM hat, ist die Regenerationsfähigkeit eigentlich überflüssig. Zumal man seinem Char ja auch noch Waffen mit Vampirfähigkeit in die Hand drücken kann, dann laden sie sich beim Kämpfen noch auf... und gerade Ritter und Trolle tun das zumindest im Nahkampf oft in einer erstaunlichen Geschwindigkeit.

hat man einen Schwarzmagie-GM in der Party, kann der ja auch jede unverzauberte Waffe in so eine vampirische Waffe verwandeln. Ich persönlich gebe gerne, wenn möglich, jedem meiner Mitspieler eine vampirische Nah- und eine Fernwaffe in die Hand. Ggf als Zweitwaffe, auf die nur gewechselt wird, wenn die Lebensenergie gerade niedrig ist.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 162
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Sa 07.09.2019 - 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Wenn man einen Kleriker mit Körpermagie-GM hat, ist die Regenerationsfähigkeit eigentlich überflüssig. Zumal man seinem Char ja auch noch Waffen mit Vampirfähigkeit in die Hand drücken kann, dann laden sie sich beim Kämpfen noch auf...


Hallo Arthur,

grundsätzlich bevorzuge ich eher Waffen mit zusätzlichem Magie-Schaden. Mein Lieblings-Special in dieser Hinsicht sind Waffen "des Drachen": macht 10-20 TP zusätzlichen Feuerschaden UND gibt außerdem +25 auf Stärke! :shoot1:

Gut, dies wirkt zwar nicht z.B. auf Feuer-Elementare, aber generell halte ich dies für sehr praktisch.

Und wenn vampirische Waffen, dann aber möglichst "der Schatten". Diese geben nämlich nicht nur TP zurück, sondern verringern zusätzlich auch noch die Erholungszeit zwischen zwei Angriffen. Was ich allerdings nicht weis, ob es in Bezug auf die bei einem Treffer erhaltenen TP einen Unterschied zwischen einer Waffe "der Schatten" und einer "normalen" Vampirklinge ("des Vampirfluchs") gibt.
Dennoch danke für Deinen Input! Top
LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71223 Angriffe abgewehrt