Spiele ähnlich wie M&M 6-8?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Ist das deren Ernst? Irgendwie niedlich, aber passt doch eher zu MM 3.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Weil's gerade im GOG-Sale ist: Ishar ist noch ganz nett und M&M-ähnlich, wenn die Kämpfe auch in Echtzeit sind.
https://www.gog.com/game/ishar_compilation

Enthält Ishar 1-3 und Crystals of Arborea für 1,39 €.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alprazo »

Daggerfall ist ähnlich wie MM6
Bis bald

Adi
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Das Daggerfall? https://elderscrolls.bethesda.net/en/daggerfall
So weit ich mich erinnere, hat es bei Daggerfall einen komischen Levelaufstieg. Da ist der Vorgänger besser.
https://elderscrolls.bethesda.net/en/arena

Eye of the Beholder käme M&M3 nahe.
https://archive.org/details/msdos_Eye_o ... older_1991

Als gute RPGs gelten, wie bereits genannt, Baldurs Gate, Pillary of Eternity (bisher nicht in meinem Besitz) und noch ein paar Andere.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Daggerfall hat doch, mehr oder weniger, den gleichen Levelanstieg wie die nachfolgenden Elder Scrolls-Teile: Stufenanstieg durch Erhöhen der für deine Klasse relevanten Fähigkeiten.

Die Ähnlichkeit zu M&M endet aber eh bei der Perspektive. Der Rest ist ziemlich anders.
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Als Ritter SirMarc mit Prinzessin Malou in der Drachen Burg in Schottland Verlobt und Real ein Paar
Kontaktdaten:

Beitrag von ExSirMarc »

Na den wird im auch The Quest Gefallen

https://www.gog.com/de/game/the_quest
Und viele Erweiterungen unter Android/ios

https://play.google.com/store/apps/deve ... l=de&gl=US
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Grosse Welt ich komme nimm Dich in Ach, Ein Leben ohne Bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.
HP Laptop 17-cr AMD Ryzer 7 7730 cpu und 17. 3 Zoll, Win 11.
Te amo más que a nada :knuddel3: :knuddel: :knuddel2:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“