Geil, dass muss ich endlich mal zocken

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Geil, dass muss ich endlich mal zocken

Beitrag von Thord »

Hallo zusammen,
ich habe bestimt seit 10 Jahren kein Videospiel mehr gezockt,
aber irgendwann mal Fate zu zocken, hat mich immer gereizt.

Ich habe mir jetzt alles Nötige besorgt, und jetzt gehts los!
Jeden Thread hab ich mir hier durchgelesen, und ich bin geil auf das Spiel!
Danke für die ganzen Storys, Erfahrungsberichte usw.
Ich werde mich aber erstmal nur auf die offiziellen Handbücher beschränken, und soviel wie möglich selber rausfinden!

Geiles Forum, tschau Leute!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ach ja, irgendwie bin ich ja fast neidisch. Fate noch mal ganz jungfräulich anfangen. Das Gefühl des Spiels zum ersten Mal erleben. Die Erleichterung endlich die Stadt gefunden zu haben. Die Freude wenn jemand endlich zustimmt einen zu Begleiteten. Das erste mal in den Katakomben und dann die Erleichterung es da irgendwie wieder heraus geschafft zu haben.

Die langen Stunden des Kartenzeichnens (wobei ich jetzt nicht weiß ob ich das nun Vermisse oder nicht *Kopfkratz*(ich finde heute noch selbst gemalte Karten von Larvin in alten Papierstapeln(aus zusammengeklebten KaroDinA4 Papieren))).
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Hehe!
Also ich habe Larvin erreicht und erkunde gerade die Stadt.
Habe sogar schon einen Geheimgang gefunden, und einen
Teleport, aber noch deaktiviert.

Genau, das Kartenzeichnen😄
Ich habe knapp 2 Tage gebraucht, bis ich jetzt endlich am PC
1zu1 die Karten mitzeichnen kann, mit Raster, 56x56 Felder😄

Ich war nie der Rollenspieler, aber Fate hat was, macht
Laune!
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Übrigens, die Namen einiger Stadtbewohner sind ja zu geil!
Hatte eben einen Magier mit dem Namen lofuck getroffen😄

Geiles Spiel!

Wenn die Bettler nerven, einfach einen
Kampfschrei raushauen, und die nehmen
die Beine in die Hand😄
Mehr als ein Brotmesser habe ich zwar nicht
in der Gürtelschnalle, aber das reicht wohl😄
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

So ein Kampfschrei funktioniert später auch bei größeren Gruppen. Das ist wohl, wenn die eigene Party übler aussieht(Blut überströmt(selbstverständlich nicht ihr eigens) als die Ganoven aus der Gosse I)
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Haha, echt? Muss ich später mal ausprobieren!

Also ich bin echt hin und weg, ich spiele jetzt seit ein paar Tagen,
aber Fate hat mich komplett verzaubert :))

Die liebevollen Grafiken, ich freue mich immer, wenn es aus Eimern regnet, zu geil!

Und wie du schon meintest, sobald die Ersten Leute einem folgen, episch!

Ich glaube, ich habe eine ziemlich gute Art der Fragestellung, wodurch mir die Leute einfach folgen müssen :)
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Also die Größe von Larvin ist wirklich abnormal, und das ganze 7mal+die Dungeons? Oh verdammt! :D

Ich habe mir jetzt erstmal eine Karte gezeichnet, damit ich mich zurecht finde. Kann sie anhängen, falls es wem interessiert :))


Ich suche mir jetzt 10-20 Mann, und dann machen wir Jagd auf Thardan :bounce:
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Och, wir schauen uns gerne die selbst gemachten Karten der Spieler an ^^

Übrigens: Wenn Sie unterwegs eine Spiele-Schachtel finden und Öffnen. Behalten Sie ihren Inhalt. Der Inhalt hat mir gegen Thardan mal den Ar.. Po gerettet.
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Die Karte wird natürlich laufend aktualisiert.
Ich muss jetzt erstmal zurück in die Wildniss, ich hab einen Tip bekommen, dass es dort ein paar interessante Gegenstände geben soll.


Edit;
Gefunden habe ich noch nichts, ausser einen Wald voller nackter Feen :bounce:
Dateianhänge
Larvin3.jpg
Larvin3.jpg (947.66 KiB) 278 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Thord am Di 24.09.2019 - 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Ich möchte das Spiel einmal ohne Hilfe durchspielen, und danach werde ich das Spiel auseinander nehmen :))
Soviele Tips und hast du nicht gesehen! Wie gesagt, geiles Forum!! :respekt:

Wir haben 2019, und vielleicht klingt es albern, aber ich finde die Grafik
sowas von geil gemacht!
Ich werde mir auf jeden Fall nochmal eine Originale Ausgabe besorgen!!

Olaf, wo immer du auch steckst, ich verbeuge mich!
:top:
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Es ist schon erstaunlich was auf 2 DD Disketten gepasst hat. Olaf hat vermutlich fast um jedes KB gekämpft. Und dann ist das ganze noch Extrem gepackt. Wenn man es auf Festplatte installiert ist es 5 mal größer als auf den Disketten. 8o
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Auf jeden Fall, ist schon eine stolze Leistung!

Ich komme momentan gaaaanz langsam voran. Die ganzen Rassen
und Klassen, ihre Vor/Nachteile, da muss ich erstmal
durchsteigen. Deshalb habe ich mir erstmal 4 Partys
zusammengestellt, mit insgesammt 25 Chars, welche momentan
alle bei Level 5/6 stehen :)

Mein Problem war/ist, dass ich häufig nicht weiß, was als nächstes
zu tun ist. Ein paar Infos habe ich bekommen, z.b wie ich auf
die südliche Insel von Larvin komme. Bin gerade in den Katakomben
und versuche bis nach ganz unten zu kommen.

Edit;
Ich brauche meine Karte (verbesserungswürdig) kaum noch, mittlerweile kenne ich Larvin schon fast auswendig, hehe!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Also ich wäre ohne Karte aufgeschmissen xD

Vermutlich würde ich heute noch in den Larvin Katakomben herum irren weil ich nicht heraus finde. I)


Übrigens: Beim Aufstieg der Magier in ihren Zauberklassen. Die Kosten für einen neuen Zauber oder gar einer neuen Zauberklasse sind von Magiergilde zu Magiergilde EXTREM(!) unterschiedlich. Mag es in der einen Gilde 300 Piasta Kosten sind es für den gleichen Zauber 20.000 Piasta in der Nachbargilde. Preisvergleich lohnt sich.
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Hehe!
Also das mit den Preisen für neue Zauberklassen ist wirklich krass.
Übelste Preisunterschiede!

Bei mir geht es nur langsam voran, habe Fate ein wenig unterschätzt.

Ich habe den Talkessel gefunden, mit dem Brunnen im Zentrum, der meine Leute komplett heilt. Das hat mir beim leveln ziemlich geholfen, bin jetzt so Level 13-14.
Mein Enchanter kann nun endich den Zauberspruch `lm`, welcher mir
in den Katakomben sehr nützlich ist.
Auch habe ich endlich herausgefunden, wie man in die dritte Ebene der
Katakomben von Larvin kommt. Mein Warlock hat Winwood zum
Berserker gezaubert, und der wiederum hat den schweren Felsbrocken
beiseite geräumt :bounce:

Gefunden habe ich noch einen Brunnen, der meine Leute wieder jung macht, was das genau für Vorteile hat, weiß ich noch nicht.


Ich hänge mal meine bisherige Statistik an :)

Edit;
Und die Katakomben kartographiere ich nebenbei noch.
Wie du schon meintest, sonst findet man sich dort nie und nimmer zurecht.
Dateianhänge
statistik.png
statistik.png (78.34 KiB) 255 mal betrachtet
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Woaaahhsss 8o
Den Jungbrunnen so früh im Spiel gefunden?! :pfui: :motzen: :heul:

... *schnüff* Ich hatte das Spiel 1991 begonnen. Gefunden habe ich ihn irgendwann 1994... :heul3:


Nun als Hinweis zum Brunnen, von Morgens bis Mittag zieht er Feenwesen an, in der restlichen Zeit (außer zur Wolfszeit) Zwerge. Die sind im Talkessel sonst nicht zu finden.


PS: Das Verjüngen verbessert einige Werte wie Charisma und Stärke glaube ich. Da gibt es bestimmt Statistiken hier im Forum. Allerdings ZU Jung sorgt auch dafür, dass die Leutchen weniger tragen können.
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Den Jungbrunnen so früh im Spiel gefunden?!
Den Brunnen zu finden war weniger schwer.
Mein Problem war eher, dass ich anfangs nie kapiert hatte, wie die
Übersichtskarte in der Wildniss funktioniert.
Da hatte ich echt ein Brett vor´m Kopf! Der kleine weiße Pixel, das bin ich! *autsch*
Nun als Hinweis zum Brunnen, von Morgens bis Mittag zieht er Feenwesen an, in der restlichen Zeit (außer zur Wolfszeit) Zwerge
Heißer Tip, danke! Die Zwerge hatte ich bisher nur einmal gefunden. Die hatten immer richtig Piasta´s in der Tasche!



PS: Das Verjüngen verbessert einige Werte wie Charisma und Stärke glaube ich. Da gibt es bestimmt Statistiken hier im Forum. Allerdings ZU Jung sorgt auch dafür, dass die Leutchen weniger tragen können.
Ahh, oke. Das werde ich nochmal ausprobieren!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wenn man mit zwei Partys in der Wildnis unterwegs ist werden beim wechseln von einer auf die andere Party auch die Leute in der Umgebung neu geladen. So kann man die Häufigkeit am Jungbrunnen bestimmte Leutchen zu finden etwas erhöhen.
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Wenn man mit zwei Partys in der Wildnis unterwegs ist werden beim wechseln von einer auf die andere Party auch die Leute in der Umgebung neu geladen. So kann man die Häufigkeit am Jungbrunnen bestimmte Leutchen zu finden etwas erhöhen.
Funktioniert der Trick eigentlich überall?
Das hatte mir beim Leute rekrutieren, in den Tavernen, echt geholfen!


edit;
Bei der Tränkeherstellung funktioniert es scheinbar nicht.
Ich kann immer 3-4 Tränke mischen, und danach muss ich warten.
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

So langsam geht es richtig ab.
Habe gleich Level 3 der Katakomben von Larvin kartopraphiert *puuh*

Die Gegner werfen teilweise geile Items ab! Gibt es eine Möglichkeit, die Sachen irgendwo zwischenzulagern, eine Truhe oder Ähnliches?

Ich habe durch Zufall noch ein Eisschwert gefunden!
Das Teil bearbeitet gleich eine ganze GG, lähmt teilweise und macht relativ viel Schaden. Echt praktisch!

Nur durch Graben/Suchen habe ich noch nichts gefunden.

edit;
Ich hatte ein bisschen rumprobiert, aber kann man Wasserflaschen am Brunnen wieder auffüllen?
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Endlich, ich habe Marina gefunden. :bounce:
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“