Ist der Zauberspruch "Dimensionstor" fehlerhaft?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Ist der Zauberspruch "Dimensionstor" fehlerhaft?

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,

über diesen Level 5 Spruch bin ich mehr als enttäuscht... Endlich habe ich ihn mal bekommen (durch das Tome of Airmagic), aber wirklich sinnvoll ist der ja nicht gerade.... X(

Vielleicht mache ich ja was falsch, aber bei mir lässt sich der Kartenausschnitt nach dem casten nicht mehr verschieben! Das Fenster ist um den Helden herum zentriert und kann nach dem casten nicht mehr gescrollt werden. Die weiteste mit dem Spruch überbrückbare Distanz ist also nur bis zum Rand des "aktiven" Kartenausschnitts. Ich bin von der Beschreibung des Manuals davon ausgegangen, dass jedes unbesetzte und schon aufgedeckte Feld mit diesem Spruch betreten werden kann. Oder hängt auch dies mal wieder von der Fähigkeit in der betreffenden Elementarmagie ab? Der betreffende Held hat nämlich noch gar keinen sekundären Skill Luftmagie
Danke!
LG
Haldir
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das ist so wie beschrieben. Der Spruch ist trotzdem ziemlich mächtig, weil man ja über Hindernisse hinweg kommt, z. B. Gebirge.
Außerdem kann man ihn auf höchster Stufe mehrmals einsetzen. Zusammen mit Stadtportal kann man damit fast jeden Punkt auf einer Karte erreichen, wenn man ein paar Städte hat.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Mondkalb hat geschrieben:Das ist so wie beschrieben. Der Spruch ist trotzdem ziemlich mächtig, weil man ja über Hindernisse hinweg kommt, z. B. Gebirge.
Außerdem kann man ihn auf höchster Stufe mehrmals einsetzen. Zusammen mit Stadtportal kann man damit fast jeden Punkt auf einer Karte erreichen, wenn man ein paar Städte hat.
Hi, Mondkalb. :danke:

Grundsätzlich ist dies natürlich schon richtig wegen überwinden von nahe dem jeweiligen Helden befindliche Hindernissen. Allerdings trifft dies auf den Spruch Fliegen ja auch zu - und der ist auch noch ein wenig "billiger" in der Anwendung. Bei Experte Airmagic "nur" 15 Mana, verglichen mit den 20 Mana bei Dimension Door. Und: ich hatte mir eben anhand der Beschreibung des Spruches einen größeren Effekt erwartet. Daher meine Befürchtung, ich hätte irgendwas beim casten übersehen.... ;)

LG
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Beim fliegen verbrauchst du auch Bewegungspunkte, beim Dimensionstor nicht. Mit expert-AirMagic kannst du dich mehrfach nacheinander Teleportieren und am Ende noch Fliegen benutzen um nochmal weiter zu kommen, damit kannst du effektiv enorme Distanzen überbrücken. Man sollte allerdings ne gute Mana-Regeneration haben, Expert-Mysticism ist da schon fast ein muss. Besonders gut ist das, da Mysticism seit dem letzten HotA-Update besser ist und nun auf Expert 15 statt 4 Punkte pro Tag regeneriert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

LS hat geschrieben:Beim fliegen verbrauchst du auch Bewegungspunkte, beim Dimensionstor nicht.
Du verbrauchst drei, bzw zwei Bewegungspunkte pro Zaubern. Das ist im Vergleich zum Fliegen zwar wenig, aber nicht nichts.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“