IWD II - Portrait einfügen

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Ares
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13.02.2006 - 17:39

IWD II - Portrait einfügen

Beitrag von Ares »

Also, ich wollte in IWD2 neue Portraits einfügen...alles schön und gut, Portrait - Ordner erstellt, eingefügt und los gehts...doch wenn ich auf Eigenes Portrai gehe sehe ich zwar die Dateinamen doch ich kann die Bilder nicht betrachten und sie werden auch nicht ingame angezeigt.

hab gehört das die Bilder .tga sein mpssen, bin mir aber nicht sicher wie groß die jetzt sein müssen und ob ich weiterhin nur 2 Portraits pro Spieler brauche
- Ich bin keine Signatur -
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Gehen wir mal wieder zurück zur guten alten Threadnekromantie.

Da ich derzeit noch krank bin und mich nicht viel bewegen darf, vorallem nicht in der kalten Luft, hatte ich mir überlegt mir mal Icewind Dale 2 zu geben und es diesmal durchzuspielen.

Ich habe mir also die neue GOG Version für Win 10 gezogen, alles funktioniert so weit einwandfrei.
Nur das Einfügen von Portraits das will nicht so recht funktionieren.
Normalerweise habe ich ja einen Portraitsordner im Verzeichnis, aber diesmal gibts den nicht. Also hab ich selbst einen eingefügt und dachte mir, vielleicht greift das Programm da ja zufällig drauf zu. Aber Fehlanzeige.

Daher die Frage, ob jemand Rat weis, oder es selbst unter Win 10 schon gemacht hat?

=Bei der Enhanced Edition von Icewind Dale 1 wurde die Funktion weggespart, aber bei Icewind Dale 2 existiert diese Schaltfläche und Funktion im Spiel noch also müsste es ja auch mit den Portraits gehen, in der Readme Datei steht dass ja auch so drin wie bei Baldurs Gate.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also zuallererst: Die IWD1:EE unterstützt eigene Portraits. Nur da die Saves anders gespeichert sind, muss der Portrait-Ordner auch an einer anderen Stelle erstellt werden.

Für IWD2 musste eigentlich nur nen Portrait-Ordner im Installationsverzeichnis erstellen und die Bilder müssen das richtige Format haben, fertig.

Ich bin mehr verwundert, dass das Spiel problemlos bei dir unter Win 10 läuft.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Aber bei der Icewind Dale I EE existiert nicht mal mehr die Schaltfläche auf der man eigene Portraits einfügen konnte.

Ich hab bei Baldurs Gate die Erfahrung gemacht, dass die Portraits auch andere Abmessungen haben können und trotzdem geschluckt wurden.

Und Icewind Dale 2 läuft problemlos mit Win 10 und SSD. :D

Ok, mal schauen ob es nochmal ein Unterverzeichnis gibt.
Wenn ich wieder Zeit habe um zu zocken.
Bin zurzeit von der Arbeit wieder chronisch übermüdet. :sleep:
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“