Geil, dass muss ich endlich mal zocken

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Bei der Tränkeherstellung funktioniert es scheinbar nicht.
Ich kann immer 3-4 Tränke mischen, und danach muss ich warten.
Tränke mischen und dann warten? *Kopfkratz*
Verstehe ich nicht. Es gibt Zauber die Tränke erstellen. Aber jeder Chara kann nur ein bestimmte Menge tragen.
Habe gleich Level 3 der Katakomben von Larvin kartopraphiert *puuh*
Krass, ich brauchte zum Zeichnen einer Karte immer so eine Woche ^^
Zumal man in den Katakomben zu Anfang nicht überall hin kommt und so auch gar nicht alles Sieht.
Die Gegner werfen teilweise geile Items ab! Gibt es eine Möglichkeit, die Sachen irgendwo zwischenzulagern, eine Truhe oder Ähnliches?
Tut mir Leid, leider nicht. Zumal das Zeugs auch recht schwer ist. Ich habe darum standartmäßig stets einen Giganten Barbaren in der Gruppe der mir als Packesel dient (und auch ordentlich Zuhauen kann).
Ich habe durch Zufall noch ein Eisschwert gefunden!
In der Wildnis oder im Dungeon? In der Wildnis liegt eines herum und noch ein paar andere magischen Gegenstände. Ich glaube im Talkessel gab es zwei Stück zu finden. Eines in der Wildnis und eines im Dungeon.
Ich hatte ein bisschen rumprobiert, aber kann man Wasserflaschen am Brunnen wieder auffüllen?
Tut mir (noch mal) Leid, leider nicht ^^
Sonst kenne ich da ein paar Brunnen die ich glatt trocken legen würde durchs Flaschen abfüllen!
Endlich, ich habe Marina gefunden.
Gut auf sie aufpassen. Sobald sie auch nur eine einzige Kampfhandlung ausführt gilt sie nicht mehr als Unschuldiges Wesen. Was genau als Kampfhandlung zählt kann ich allerdings nicht sagen.
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

Moin,

@Thord

um einen Trank per Zauber erstellen zu können,benötigt man eine Wasserflasche.
Bei Dir war nach 3-4 Tränken deshalb Schluß,weil Du keine Flaschen mehr hattest.

shadowspectre
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wow, selbst nach all der Zeit lernt man noch etwas dazu :shock1:
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

shadowspectre hat geschrieben:Moin,

@Thord

um einen Trank per Zauber erstellen zu können,benötigt man eine Wasserflasche.
Bei Dir war nach 3-4 Tränken deshalb Schluß,weil Du keine Flaschen mehr hattest.

shadowspectre
Geil! Gleich in die nächste Taverne gestolpert, und Flaschen gekauft.
Jetzt kann ich endlich Tränke herstellen, bis der Arzt kommt.

Danke für die Info!


Krass, ich brauchte zum Zeichnen einer Karte immer so eine Woche ^^
Zumal man in den Katakomben zu Anfang nicht überall hin kommt und so auch gar nicht alles Sieht.
Ich nehme alles zurück.
Ich merke immer mehr, wie umfangreich das Spiel überhaupt ist, und wie wenig ich bisher rausgefunden habe!

Immerhin habe ich einen Weg auf die Südliche Insel von Larvin gefunden, dort einen Tip aus dem Pub bekommen, das unter einem
bestimmten Zimmer, im Hotel nebenan, ein geheimer Weg noch tiefer in die Katakomben führt. Dem werde ich nachgehen.

In der Wildnis oder im Dungeon? In der Wildnis liegt eines herum und noch ein paar andere magischen Gegenstände. Ich glaube im Talkessel gab es zwei Stück zu finden. Eines in der Wildnis und eines im Dungeon.
In der Wildniss, nördlich von Larvin.
Ich werde die Wildniss bei Zeiten mal genauer untersuchen.
Mal schauen, was ich alles finde.

Gut auf sie aufpassen. Sobald sie auch nur eine einzige Kampfhandlung ausführt gilt sie nicht mehr als Unschuldiges Wesen. Was genau als Kampfhandlung zählt kann ich allerdings nicht sagen.
Okay, danke für die Info.
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Hi,

ich bin gerade in der 6. Ebene der Katakomben von Larvin.
Hier habe ich zum ersten Mal Probleme mit meinen Gegnern.

So ein verdammter Teufelsab will sich nicht umnieten lassen, alle
Zaubersprüche blockt er ab. Mal sehen wie ich den knacken kann.

Marina habe ich erstmal in die 2. Party gesteckt, da sie in den
Katakomben wahrscheinlich nicht lange überleben würde.
Habe sie erst spät gefunden. Aber zumindest eine Nymphe, die hatte
ich leider nirgends gefunden.


edit;
Ich habe gleich meinen ersten Char auf 40 Int/Weish hochleveln lassen :bounce:

edit2;
Okay, hab den Teufelsab besiegt, mit dem Elementarzauber 'Zeit anhalten'. Die Biester haben ca. 1200HP :shoot2:
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Echt ein gewaltiges Spiel!
Falls es wem interessiert, ich hänge mal meine Statistik an.

Nach knapp 120 Stunden habe ich einen Weg zum Schloß gefunden :bounce:

Die Katakomben scheinen endlos, sind aber voller Gegenstände.
Waffen, Rüstungen, Stäbe etc pp.

Mal schauen, wann ich die Tunnelbahn wieder zum laufen gebracht habe :)

edit;
Ich ging als armer Mann in die Katakomben, jetzt bin ich Millionär :)
Ich glaube, ich will überhaupt nicht zurück 8)
Dateianhänge
Statistik.png
Statistik.png (163.55 KiB) 194 mal betrachtet
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Moin moin,
ich bin immernoch dabei, wenn auch mit Unterbrechung :)

Ich habe die Tunnelbahn wieder in Gang gesetzt, und erkunde gerade
die riesige Welt von FATE.
Habe viele interessante Orte entdeckt, sogar wo ich mir ein Schiff kaufen
kann, um geheimnisvolle Inseln zu entdecken, und gegen riesige
Seeungeheuer zu kämpfen :)

Aber bis ich Thardan zu Gesicht bekomme, wird es wohl noch ein
paar Jahre dauern, da ich komplett bei Null angefangen habe,
und irgendwie alles selber entdecken möchte :)

Auch wenn es kein Mehrwert hat, poste ich einfach mal einige Aufzeichnungen, auch wenn es alles noch komplett unvollständig ist :)


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Hi,
also ich bin derzeit in den Grotten, um Mandrag rauszuboxen! Läuft soweit auch ganz gut!

Bloß eine Sache.....ist das Spiel verbuggt, oder übersehe ich etwas?!
Wenn ich Treppen abwärts gehe, und gleich wieder nach Oben, lande ich
teilweise ganz woanders, und nicht da wo die Treppe eigentlich hinführt!

Schon mehrmals passiert! Momentan bin ich scheinbar irgendwo in den Grotten, zwischen(?) Etage1 und Etage2.

Kennt das Jemand?

Das sieht dann so bei mir aus;
Bild
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ist bestimmt ein Dateifehler. Hatte ich auch mal. Du hast einen großen Raum vor dir aber kannst nicht quer durchlaufen - die Wände werden nicht dargestellt. Die echten unsichtbaren Wände kommen erst in Level 6+7.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Sir Twist hat geschrieben:Ist bestimmt ein Dateifehler. Hatte ich auch mal. Du hast einen großen Raum vor dir aber kannst nicht quer durchlaufen - die Wände werden nicht dargestellt. Die echten unsichtbaren Wände kommen erst in Level 6+7.

Mit dem Fehler konnte ich dann doch gut leben, kam sowieso nicht allzu oft vor.

Das Spiel ist wirklich ganz großes Kino, doch für mich endet die Vorstellung hier ;)

Ich hatte es bis zur Mandrag´s Kerkertür geschafft, doch mir fehlte die richtige Kombination
der Kristalle, um sie zu öffnen.
Ich hatte 2 Tage überlegt, in der Hoffnung, dass mir noch etwas einfällt, was ich vielleicht
übersehen haben könnte.

Aber nichts!
Lösungsbuch geöffnet, und da war die Sache klar! - die 7 goldenen Steintafeln.

Gefunden hatte ich sie alle, doch ich bin davon ausgegangen, dass ich einen Übersetzer bräuchte,
um sie lesen zu können. Also hatte ich sie alle, so wie die Augen, mit schwarzer Farbe übermalt :(

Damit war Winwoods Schicksal besiegelt!
Spaßeshalber hatte ich mir 30 verschiedene Kombinationen notiert und ausprobiert, aber natürlich kein Glück gehabt.


Aber es hat Spaß gemacht. Es gab eigentlich nur 2 Sachen, die mich genervt hatten. Zum einen, dass
man den letzten Charakter einer Party nicht entlassen konnte, und dass man die Werte eines Charakters,
der sich im Kampf befindet, nicht sehen konnte.

Der Rest bekommt von mir 2 Daumen nach oben.

Zum Abschluss, hier noch meine Statistik.

Bild
Zuletzt geändert von Thord am Mo 26.10.2020 - 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Thord
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.09.2019 - 18:39

Beitrag von Thord »

Aber mal etwas Anderes! Kann es sein, dass die Version
von invisibleshadow fehlerhaft ist?
Komischerweise wird die Max. Traglast eines Charakters ignoriert ?!

Bild





Und sie läuft auch durch die Gegend, als wenn Nichts wäre.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“