Mal eine andere Might and Magic Gruppe...Ideen?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
MM-Fan
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 05.12.2010 - 00:09

Mal eine andere Might and Magic Gruppe...Ideen?

Beitrag von MM-Fan »

Hi,

ich habe mal wieder Lust auf einen Might and Magic 8 Durchgang. Ich will aber mal ne besondere Gruppe bauen. Sonst habe ich immer Lich, Kleriker, Ritter, Drachen und Elfe... Dadurch wird es halt wirklich sehr leicht.

Was könnte man mal noch als Gruppe probieren? Ich denke darüber nach mal einen Troll als Held zu wählen, dann den Minotaurus aus Rabenbucht zu holen und dann vielleicht ein Vampir?

MM 8 ist ja nicht so schwer, aber irgendwie sagt mein Vernunft Dings im Gehirn, dass es ohne Großmeister Fallenentschärfen nervig sein kann.. Minotaurus kann ja Meister werden?

Ich bin für alle Vorschläge offen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Mit einem Troll fange ich das Spiel gerne an, ist von den Fähigkeiten im Wesentlichen genauso wie ein Ritter. Mino mag ich nicht so, weil der keine Helme und Stiefel anziehen kann. Interessant wäre als Held natürlich auch eine Klerikerin, da es im Spiel ansonsten nur männliche Kleriker als NPCs gibt.

Entschärfen-GM braucht man nicht unbedingt, Experte mit einem Fallenentschärfen+15-Ring oder so reicht völlig.

Ansonsten: Das Spiel ist mit jeder Kombo lösbar. Oder mit jedem beliebigen Einzelkämpfer. Ist alles Geschmacksfrage. Ich persönlich würde zB immer einen Nekromanten/Lich mitnehmen, weil die Stadtportal, Leuchtfeuer und Fliegen können und mich das Ewige Umherrennen deutlich mehr nervt als explodierende Truhen. Aber das ist auch nur meine persönliche Präferenz.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Re: Mal eine andere Might and Magic Gruppe...Ideen?

Beitrag von Flyer »

MM-Fan hat geschrieben:Hi,

ich habe mal wieder Lust auf einen Might and Magic 8 Durchgang. Ich will aber mal ne besondere Gruppe bauen. Sonst habe ich immer Lich, Kleriker, Ritter, Drachen und Elfe... Dadurch wird es halt wirklich sehr leicht.

Was könnte man mal noch als Gruppe probieren? Ich denke darüber nach mal einen Troll als Held zu wählen, dann den Minotaurus aus Rabenbucht zu holen und dann vielleicht ein Vampir?

MM 8 ist ja nicht so schwer, aber irgendwie sagt mein Vernunft Dings im Gehirn, dass es ohne Großmeister Fallenentschärfen nervig sein kann.. Minotaurus kann ja Meister werden?

Ich bin für alle Vorschläge offen.
Versuche es doch mal mit einer Gruppe nur aus Rittern. Oder einem Solo Ritter nur auf Stufe 1.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Ich denke gerne an meinen Solo-Run mit einem einzelnen Nekromant. Das hat wirklich Spaß gemacht. :-)

Ansonsten probier doch mal was, was man gemeinhin als "whacky" bezeichnen könnte. :)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich setze mir auch gerne selber Hindernisse. Ich habe vor Kurzem mit vier Druiden gespielt, die nichts von Feuer- und Luftmage hielten und Wassermagie auch nur sporadisch benutzten. Ich habe also fast nur mit Erdmagie Schaden gemacht. Das war allerdings MM6. In MM8 habe ich zum Beispiel mal mit Rittern gespielt, die nur Lederrüstung tragen wollten.
Solo spielen ist auch eine Herausforderung und kann echt Spaß machen. Man kann das ein bisschen auflockern und z.B. mit nur zwei Charakteren spielen. Mache ich gerade in MM7 (siehe MM7-Forum).
Es hilft auch schon, sich auf die Mischklassen zu beschränken, um das Spiel etwas schwerer zu machen. Also nur Vampire, Minotauren, Trolle und Dunkelelfen zu nutzen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“