Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Mal eine andere Might and Magic Gruppe...Ideen?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MM-Fan
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: Sa 14.12.2019 - 18:03    Titel: Mal eine andere Might and Magic Gruppe...Ideen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mal wieder Lust auf einen Might and Magic 8 Durchgang. Ich will aber mal ne besondere Gruppe bauen. Sonst habe ich immer Lich, Kleriker, Ritter, Drachen und Elfe... Dadurch wird es halt wirklich sehr leicht.

Was könnte man mal noch als Gruppe probieren? Ich denke darüber nach mal einen Troll als Held zu wählen, dann den Minotaurus aus Rabenbucht zu holen und dann vielleicht ein Vampir?

MM 8 ist ja nicht so schwer, aber irgendwie sagt mein Vernunft Dings im Gehirn, dass es ohne Großmeister Fallenentschärfen nervig sein kann.. Minotaurus kann ja Meister werden?

Ich bin für alle Vorschläge offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2322
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa 14.12.2019 - 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Troll fange ich das Spiel gerne an, ist von den Fähigkeiten im Wesentlichen genauso wie ein Ritter. Mino mag ich nicht so, weil der keine Helme und Stiefel anziehen kann. Interessant wäre als Held natürlich auch eine Klerikerin, da es im Spiel ansonsten nur männliche Kleriker als NPCs gibt.

Entschärfen-GM braucht man nicht unbedingt, Experte mit einem Fallenentschärfen+15-Ring oder so reicht völlig.

Ansonsten: Das Spiel ist mit jeder Kombo lösbar. Oder mit jedem beliebigen Einzelkämpfer. Ist alles Geschmacksfrage. Ich persönlich würde zB immer einen Nekromanten/Lich mitnehmen, weil die Stadtportal, Leuchtfeuer und Fliegen können und mich das Ewige Umherrennen deutlich mehr nervt als explodierende Truhen. Aber das ist auch nur meine persönliche Präferenz.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4665
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 14.12.2019 - 22:25    Titel: Re: Mal eine andere Might and Magic Gruppe...Ideen? Antworten mit Zitat

MM-Fan hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe mal wieder Lust auf einen Might and Magic 8 Durchgang. Ich will aber mal ne besondere Gruppe bauen. Sonst habe ich immer Lich, Kleriker, Ritter, Drachen und Elfe... Dadurch wird es halt wirklich sehr leicht.

Was könnte man mal noch als Gruppe probieren? Ich denke darüber nach mal einen Troll als Held zu wählen, dann den Minotaurus aus Rabenbucht zu holen und dann vielleicht ein Vampir?

MM 8 ist ja nicht so schwer, aber irgendwie sagt mein Vernunft Dings im Gehirn, dass es ohne Großmeister Fallenentschärfen nervig sein kann.. Minotaurus kann ja Meister werden?

Ich bin für alle Vorschläge offen.

Versuche es doch mal mit einer Gruppe nur aus Rittern. Oder einem Solo Ritter nur auf Stufe 1.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 1119
Wohnort: Goldgolemstadt

BeitragVerfasst am: Di 17.12.2019 - 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke gerne an meinen Solo-Run mit einem einzelnen Nekromant. Das hat wirklich Spaß gemacht. Smile

Ansonsten probier doch mal was, was man gemeinhin als "whacky" bezeichnen könnte. Smile

_________________
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1724


BeitragVerfasst am: Mo 27.01.2020 - 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich setze mir auch gerne selber Hindernisse. Ich habe vor Kurzem mit vier Druiden gespielt, die nichts von Feuer- und Luftmage hielten und Wassermagie auch nur sporadisch benutzten. Ich habe also fast nur mit Erdmagie Schaden gemacht. Das war allerdings MM6. In MM8 habe ich zum Beispiel mal mit Rittern gespielt, die nur Lederrüstung tragen wollten.
Solo spielen ist auch eine Herausforderung und kann echt Spaß machen. Man kann das ein bisschen auflockern und z.B. mit nur zwei Charakteren spielen. Mache ich gerade in MM7 (siehe MM7-Forum).
Es hilft auch schon, sich auf die Mischklassen zu beschränken, um das Spiel etwas schwerer zu machen. Also nur Vampire, Minotauren, Trolle und Dunkelelfen zu nutzen.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72571 Angriffe abgewehrt