RPGs wie Might & Magic 3 - 5?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

RPGs wie Might & Magic 3 - 5?

Beitrag von Sascha81 »

Gibt es Spiele die wie Might & Magic 3 - 5 mit Partymitgliedern sind?
Gibt es davon auch Spiele wo man statt 6, nur 4 Charaktere in einer Party hat? Wenn ja, welche Spiele?
Gibt es davon auch ein Spiel wo von 4 Charakterplätzen nur 2 Frei sind, also das man mit 2 Charakteren in einer Party spielen kann und die anderen beiden Plätze würden mit Erweiterungen, Addons usw. gekauft werden können.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja.
Ja.
Ja.

Nicht zwangsläufig auf PC.
Im asiatischen Markt immer noch beliebt.
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha81 »

Therak hat geschrieben:Ja.
Ja.
Ja.

Nicht zwangsläufig auf PC.
Im asiatischen Markt immer noch beliebt.
Wie heißen die Spiele alle? und das beim dritten?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich hab dazu irgendwann mal nen Thread eröffnet, finde ihn aber nicht mehr. Gab aber eh kein Interesse dran.

Jedenfalls:
in Demon Gaze für die PS Vita hatte man nur drei (vier?) Charakterplätze und musste sich dann erst die weiteren Slots freikaufen.

Ansonsten gibt's aber auch Spiele, wo man eben nur mit zwei Charakteren beginnt und die Gruppe erst im Laufe des Spiels anwächst, weil man weitere Leutchen anheuert.

Ansonsten gibt's noch "Stranger of Sword City" (auch auf Steam), ist zwar mehr Richtung Wizardry, aber das sollte denke ich auch klar gehen.

Aus den westlichen Weiten haben wir "Grimoire : Heralds of the Winged Exemplar", was wohl sehr schwer und überladen sein soll.

Was hier im Forum etwas Gefallen fand war "Lords of Xulima", ist aber nicht First Person.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mondkalb hat geschrieben:Da ist sowas:
Ne ich hatte irgendwann mal nen Thread eröffnet mit all diesen Konsolen-Dungeon Crawlern die wie Wizardry und Co waren. Oder ich meine zumindest einen Thread dazu eröffnet zu haben.

Vielleicht hab ich's auch gelassen, weil ich wusste, dass sich eh kein Schwein dafür interessiert. :D
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

"Arakion" könnte etwas werden.
Schraubt aber, glaube ich, auch nur ein Mann zusammen und ist "early access", also mit Vorsicht zu geniessen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und hat noch "Book One" im Namen.

Ich hab aufgehört zu zählen wie viele Spiele nie ein Book oder Chapter Two bekamen und mit nem Cliffhanger endeten.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Arakion erinnert mich an Operencia: Stolen Sun. Kein schlechtes Spiel, aber irgendwie wollen die Spiele in den letzten Jahren mich nicht mehr zum Durchspielen motivieren. Da spiele ich lieber alte Spiele wie MM6-9, HoMM3 oder WoW Classic.

Hoffnung habe ich ja noch für Ashes of Creation, aber leider schon so oft enttäuscht von groß angekündigten Old School Spielen.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Chaosdrache hat geschrieben: Hoffnung habe ich ja noch für Ashes of Creation, aber leider schon so oft enttäuscht von groß angekündigten Old School Spielen.
Das ist doch ein MMORPG?
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Ja ist es. Wobei manche Old School MMORPGs teilweise eher Solospiele mit Mehrspielermodus sind.

Im Solospielerbereich RPG fällt mir zurzeit kein Spiel ein, auf das ich warte. Von mehreren geplanten oder in Arbeit steckenden Spielen hat man nie wieder was gehört wie beispielsweise Lords of Xulima 2. Und manche Spiele wie Elminage haben sich dann für mich als Flop rausgestellt. Allerdings warte ich bei solchen Spielen gern Sales ab.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Meine RPGs 2020-Liste ist zwar recht groß, aber so richtig was oldschooliges ist nicht dabei. Wenn man mal Wasteland 3 und die Konsolenversion von Pillars 2 ausklammert.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“