Wizardry: Labyrinth of Lost Souls erscheint am 15. Januar

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Hmm ... irgendwie werden immer die DSA Nordlandtrilogie und die Drakensangteile vergessen. :(
Weil Loudhy von NEUEN Spielen gesprochen hat und nicht von 12, bzw. 28 Jahre alten Spielen.
Stimmt. Loudhy hat von den letzten 4 Jahren geschrieben. Das hatte ich überlesen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Ich denke mal, folgender Release könnte ein sehr heißer Kandidat werden:

https://www.brrappgames.com/aeolwyn-s-legacy

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

J.B. hat geschrieben:Ich denke mal, folgender Release könnte ein sehr heißer Kandidat werden:
Wenn man absolut keinerlei Ansprüche hat, vielleicht.

Für alle anderen:
Operencia: The Stolen Sun war bisher exklusiv auf Xone und dem kack Epic-Store erhältlich. Aber die erkaufte Exklusivzeit ist abgelaufen und ab dem 31. Mai kann man es auch auf PS4, Switch, Steam und DRM-frei auf GoG kaufen.
Hab's nicht gespielt. Aber issn Dungeon Crawler, hat ne Party und soll ganz gut sein.

Trailer mit Spielszenen
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Die Figuren sehen mir etwas zu süß aus. Lassen wir uns überraschen, wie das Spiel ankommt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso überraschen lassen?
Das Spiel hat ne 77%-Durchschnittswertung (PC) auf Metacritics. Die Version die jetzt im März für die anderen Stores und Plattformen rauskommt, wurde zudem etwas aufpoliert, besser ausbalanciert etc.
Können also durchaus von einem "guten" Spiel reden.

Zum Vergleich: Might and Magic IX steht bei 55%-Durchschnittswertung.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das es schon eine Bewertung gibt, war mir nicht bekannt. Meine persönliche Schwelle für ein gutes Spiel liegt bei 80% +.
Gruß,
Flyer
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Operencia fand ich ganz gut. Muss ich bei Gelegenheit mal weiterspielen.

Aeolwyn scheint ein de facto Might & Magic zu sein - was mich freut. Habe die Demo runtergeladen. Die Char-Erstellung ist 100 % MM6-8. Gut gefallen mir die alternativen Klassen. Bei der Demo habe ich bisher nicht viel gesehen, erinnert mich eher an MM9-Pseudoshooter.
Besser abseits als ohne Wert
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“