Diamanten

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Diamanten

Beitrag von stellabea »

In mm8 freut man sich über sie, da sie an der richtigen Stelle eingesetzt unter anderem 2 Skillpunkte geben können.
Hier, in mm7 hab ich 2 verschiedene arten von Diamanten gefunden, welche in einer Fassung, die wie Mondsteine aussehen und welche ohne Fassung. Nennen sich beide einfach nur Diamanten und haben einen unterschiedlichen preis.

Nun endlich zur Frage. weiß jemand, ob es hier in mm7 auch eine Besonderheit mit ihnen gibt?


gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Hi Stella, hab glaube ich keinen Unterschied finden können, als ich vor Jahren mal die Gamefiles durchforstet habe.

Grüße! :winken:
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Re: Diamanten

Beitrag von Flyer »

stellabea hat geschrieben:In mm8 freut man sich über sie, da sie an der richtigen Stelle eingesetzt unter anderem 2 Skillpunkte geben können.
Das interessiert mich. Könntest Du das bitte näher erklären?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Meiner Erfahrung nach, dienen die nur zum Verkaufen. Wäre aber interessant, wenn heute doch noch neue Geheimnisse entlarvt werden.

Was wohl die Flöte darüber denkt.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Re: Diamanten

Beitrag von Ogerlord »

Flyer hat geschrieben:
stellabea hat geschrieben:In mm8 freut man sich über sie, da sie an der richtigen Stelle eingesetzt unter anderem 2 Skillpunkte geben können.
Das interessiert mich. Könntest Du das bitte näher erklären?
Das funktioniert nur, wenn du an drei aufeinanderfolgenden Vollmonden im Murmelwald um Mitternacht flötest. Natürlich musst du das Druidendiadem besitzen. Danach musst du die Diamanten nacheinander in den Brunnen im Murmelwald werfen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

Nicht, das nun ein ander meint, ich spoiler hier, Flyer...
aber ok, einen Tip gebe ich dir. I)

wenn du mit der Maus über einen Stein/Fels/Baum u.s.w fährst, und die Antwort bekommt, *ja, das ist ein Stein/fels/Baum u.s.w. , dann lohnt es sich da drauf zu klicken. Nicht immer bekommt man was, aber doch des öfteren.
und besagter Baum befindet sich im murmelwald, sogar ein Pfeil weißt auf ihn. und je, was für einen stein du dabei hast, bekommst du auch was. ich finde allerdings nur den Umtausch gegen Diamanten gut. :unschuldig:

nun viel spass beim suchen. :D 8)

ach ja und ogi :-D zuerst mußt du es schaffen, den Einhornherdenführer zu zähmen und eine sattel aus ogerhaaren aufzulegen und natürlich auch reiten. :-D

gruß, stella :unschuldig: :D
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Ogerlord hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:
stellabea hat geschrieben:In mm8 freut man sich über sie, da sie an der richtigen Stelle eingesetzt unter anderem 2 Skillpunkte geben können.
Das interessiert mich. Könntest Du das bitte näher erklären?
Das funktioniert nur, wenn du an drei aufeinanderfolgenden Vollmonden im Murmelwald um Mitternacht flötest. Natürlich musst du das Druidendiadem besitzen. Danach musst du die Diamanten nacheinander in den Brunnen im Murmelwald werfen.
ich muss ehrlich zugeben, das mit dem flöten kannte ich noch nicht, oder ist das eher ein spasspost?

mm6 secrets:

https://www.celestialheavens.com/forum/10/16614

mm8 secrets:

https://www.celestialheavens.com/forum/10/7744


für mm7 hab ich leider nix im netz gefunden, falls wer welche kennt, einfach bescheid geben
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Ogerlord: Blödsinn.
@ justl: Ja, das ist ein Spasspost.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

stellabea hat geschrieben:Nicht, das nun ein ander meint, ich spoiler hier, Flyer...
aber ok, einen Tip gebe ich dir. I)

wenn du mit der Maus über einen Stein/Fels/Baum u.s.w fährst, und die Antwort bekommt, *ja, das ist ein Stein/fels/Baum u.s.w. , dann lohnt es sich da drauf zu klicken. Nicht immer bekommt man was, aber doch des öfteren.
und besagter Baum befindet sich im murmelwald, sogar ein Pfeil weißt auf ihn. und je, was für einen stein du dabei hast, bekommst du auch was. ich finde allerdings nur den Umtausch gegen Diamanten gut. :unschuldig:

nun viel spass beim suchen. :D 8)

ach ja und ogi :-D zuerst mußt du es schaffen, den Einhornherdenführer zu zähmen und eine sattel aus ogerhaaren aufzulegen und natürlich auch reiten. :-D

gruß, stella :unschuldig: :D
Danke, Stella.
Da bekommt man für einen Diamanten also 2 Skillpunkte.
Das werde ich bei meiner nächsten MM8 Runde einmal ausprobieren.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

einer der gründe, warum ich mm mag. ... man kann tatsächlich noch was neues entdecken. :P
oder mal eine andere spielweise versuchen. zumindest war meine pause in mm7 lang genug, das es wieder richtig spass macht. :unschuldig: :))

gruß, stella
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“