Winterberg 2022

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Winterberg 2022

Beitrag von Radagast »

Die ersten zwei Raten für die Villa Margarete in Winterberg sind bezahlt, die dritte wird am Ende dieses Monats fällig.

Zum Termin, das Pfingstwochenende fällt auf den 29.05.-01.06.20.

Die Anmeldung ist hiermit eröffnet. Es wäre schön, wenn ich die endgültige Teilnehmerzahl bis zum Monatsende weiß, damit ich die Höhe der letzten Rate noch mit dem Vermieter absprechen kann.

Bitte bei der Anmeldung mit angeben, ob die Bettwäsche mitgebracht wird, oder ob ich sie mit anmieten soll.

Achja, Vierbeiner bitte auch mit anmelden ;)
Zuletzt geändert von Radagast am So 24.04.2022 - 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Meldung - 3 Personen ... oder sinds nur 2 1/2? :))

Bettwäsche können wir uns mitbringen.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich bin dabei und benötige Bettwäsche.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Bin dabei . Bettwäsche bringe ich mit (hoffentlich vergesse ich das nicht)

:winken:
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Ich bin auch dabei.
Bettwäsche bring ich mit.
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 489
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Bin dabei, Bettwäsche bringe ich mit.
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

gibt es eigentlich einen Corona Notfallplan ?
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Wenn das so weiter geht, können wir das Treffen wohl knicken :?
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

Also ich wäre auch dabei, buch mal sicherheitshalber mit Hund. Ich weiß es aber nicht genau, würde den Obolus für den Hund dann natürlich trotzdem bezahlen.

Vllt sollte man aber vor dem Bezahlen der dritten Rate nachfragen, wie es aussieht wenn bis dahin touristische Aufenthalte noch nicht wieder erlaubt sind. Ob wir dann das Geld zurückbekommen.

Wir liegen mit dem Termin 4 Wochen nach der bisherigen Deadline. Ich halte es für durchaus möglich dass es da Verlängerung gibt.

/Edit - Bettwäsche bring ich mir mit.
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Ich will ja sowieso mit dem Vermieter telefonieren, bevor ich die dritte Rate bezahle.
Natürlich frage ich dann auch nach, wie wir verfahren können, falls die aktuellen Einschränkungen bis dahin noch gelten würden oder was sonst noch an Corona Worst Case Scenarien passieren kann.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 489
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Egal was passiert, wenn du auf den bisherigen Kosten sitzen bleibst helfe ich dir, nur um das Vorab klarzustellen. Bisschen unsicher ist es halt schon.
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hawk hat geschrieben:Egal was passiert, wenn du auf den bisherigen Kosten sitzen bleibst helfe ich dir, nur um das Vorab klarzustellen. Bisschen unsicher ist es halt schon.
genau, da bin ich mit bei. :top:

Wenn ich die jetzigen politischen Entscheidungen verfolge, gehe ich mal von aus, das unser Pfingsttreffen möglicherweise ausfällt.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 489
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Vom ausfallen gehe ich noch nicht aus, ich wollte erstmal nur unseren großen weisen Anführer moralisch unterstützen und ihm Sichherheit für zukünftige Entscheidungen geben. ;)
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

GOTTI hat geschrieben:
Wenn ich die jetzigen politischen Entscheidungen verfolge, gehe ich mal von aus, das unser Pfingsttreffen möglicherweise ausfällt.
Was haben die politischen Entscheidungen damit zu tun? Liegt doch im Interesse eines jeden einzelnen im Moment eine schnellere Ausbreitung zu verhindern. Wer das anders sieht möge einen Blick nach Italien werfen. Da möcht ich dann doch lieber auf unser Pfingsttreffen verzichten, als einer von denjenigen zu sein für den grad kein Beatmungsgerät frei ist, weils es einfach für den Moment zu viel auf einmal erwischt hat. I)
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

viviane hat geschrieben:
GOTTI hat geschrieben:
Wenn ich die jetzigen politischen Entscheidungen verfolge, gehe ich mal von aus, das unser Pfingsttreffen möglicherweise ausfällt.
Was haben die politischen Entscheidungen damit zu tun?
Ich glaube, die Politiker können eine Vermietung einer Ferienwohnung (für mehrere unterschiedliche Mieter) verbieten.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Genau das, wollte ich damit ausdrücken :winken:
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Hawk hat geschrieben:Egal was passiert, wenn du auf den bisherigen Kosten sitzen bleibst helfe ich dir, nur um das Vorab klarzustellen. Bisschen unsicher ist es halt schon.
Ich schließe mich an.

Man muß jetzt einfach abwarten und sich an die bestehenden Beschränkungen halten.
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Also, ich denke wir müssen realistisch sein. Es sind zwar noch 10 Wochen bis Pfingsten, aber die Fallzahlen steigen weiterhin exponentiell. Wir müssen davon ausgehen, dass das Treffen dieses Jahr ausfallen muss. Es wäre Verantwortungslos es stattfinden zu lassen. Im Moment sind ja außerdem touristische Reisen auch im Inland gar nicht zulässig.
Laut Vertrag ist die letzte Rate ja Ende der Woche fällig.
Die jetzt einfach zu zahlen widerstrebt mir. Wenn wir Pech haben können wir zum einen das Treffen nicht ausrichten und bleiben auf den Kosten sitzen. Eine Insolvenz des Veranstalter kann man ja nicht ausschliessen.
Ich werde in der kommenden Woche mit dem Vermieter telefonieren und ihm folgende Vorschläge machen:
- Sollte das Virus auf wundersame Weise verschwinden, kommen wir, zahlen aber die letzte Rate vor Ort.
- Falls das nicht passiert verwenden wir die bisher gezahlten 2 Raten als Anzahlung für 2021. In dem Fall komme ich auf jeden zu, dass wir die bisher gezahlten Kosten (656 Euro) aufteilen.
- Geht das nicht, also die Verschiebung auf 2021, werde ich aufgrund der geltenden Rechtslage um Rückzahlung der Beträge bitten.
So sehr ich alle vermisse, grad weil es im letzten Jahr bei mir zeitlich auch in Dresden nicht ging, wir können es nicht Verantworten. Was wäre, wenn einer von uns infiziert, aber ohne Symptome ist und in der Folge schwere Fälle bei anderen auftreten ? Ich möchte 2021 keine Schweigeminute einlegen müssen.
Außerdem, Munchkin spielen mit 2m Abstand pro Spieler wäre auch doof ;)
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Ja, das hast Du vollkommen Recht, wir sollten da kein Risiko eingehen.
Dass das jetzt so aus dem Ruder läuft war ja nicht absehbar.

Ich hoffe mal das klappt mit der Rückerstattung.
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Ich hab heut mit dem Vermieter gesprochen. Wir haben vereinbart, dass wir nach Ostern nochmal telefonieren. Dann will ja die Bundesregierung erneut über die Maßnahmen entscheiden. Bis dahin ist die dritte Rate erst mal ausgesetzt.
Sollten die Maßnahmen dann nicht aufgehoben, oder das Risiko für uns zu groß sein, gelten die bisher geleisteten Anzahlungen für Pfingsten 2021. Das Haus habe ich für 2021 vorreserviert.
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“