Aktuelle Lage - Wie geht's euch allen so?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Aktuelle Lage - Wie geht's euch allen so?

Beitrag von Therak »

In Anbetracht der aktuellen Lage isses, schätzungsweise, nicht verkehrt wenn ich ganz vorsichtig in die Runde frage, wie's denn allen so geht.

Das Jahr liegt sich ja richtig in die Vollen. Erst Buschfeuer, dann Fluten und jetzt die große Klopapierkrise ... ach so, und irgendwas mit nem Virus soll wohl auch sein. ;)

Weiß ja nicht wo ihr alle wohnt. Ich selbst hocke ja momentan eh in der Pampa, laut Karte gerade mal 8 gemeldete Fälle hier. Nächste Großstadt ne Stunde fahrt entfernt - und der hiesige Aldi hat sogar noch Klopapier. Manchmal zumindest. Zudem hab ich nen Balkon und grundsätzlich auch keine Probleme, mich zwei Wochen zu verbunkern.

Als die Sache begonnen hat, hatte ich ja noch Sorgen wegen der Verwandtschaft, da viele zur Risikogruppe gehören. Mittlerweile sorge ich mich eher wegen dem irrationalen Verhalten meiner Mitmenschen, sowie den wirtschaftlichen Nachwehen.

...wenigstens horten sie bei uns keine Waffen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Alles in Allem gehts mir ganz gut. Wohne im nördlichen Niederösterreich und meines Wissens nach gibts da in der näheren Umgebung noch keine positiv getesteten Fälle. Auch die Supermärkte sind noch gut versorgt.

Hab nur leider meinen Job (Kellner) verloren, allerdings nen Vertrag zur Wiedereinstellung, sobald alles wieder halbwegs normal ist, bereits unterschrieben.
Da ich ehrenamtlich auch noch als Rettungssanitäter tätig bin wird mir wenigstens nicht langweilig ;).

Hoffe mal, dass es den Rest hier ähnlich gut oder gar besser geht :).
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Lebe mit meiner Familie (verheiratet, 3 Kinder und ein Sohn in Norddeutschland) in Baden-Württemberg... Neckar-Odenwald-Kreis und arbeite in Heilbronn.

Hier ist Ausnahmezustand - in HN ist meine Firma die letzte offene Bastion in der Straße, alle anderen Firmen haben schon zugemacht...Einkaufen ist moderat möglich, man muss halt teilweise Glück haben bzw. schnell genug sein.

Bislang noch alle gesund, aber ich rechne aufgrund meiner beruflichen Kontakte mit einer Ansteckung...
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Hamburg - Bisher alles ok. Ab Montag ist Homeoffice angesagt. Einkaufen lief bisher ganz gut. Mein Notfallplan geht allerdings nicht auf. Rewe-Lieferdienst auf 2 Wochen ausgebucht. Also mal Amazon Fresh testen. Klopapier noch genug vorhanden :))

Mal ehrlich, was wollen die Leute mit soviel Klopapier? Das kapier ich einfach nicht. Ich kann vieles nachvollziehen.... Nahrungsmittel, Medikamente - lebensnotwendige Sachen halt. Aber Klopapier???

Bleibt schön gesund und keinen Lagerkoller kriegen!
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Wohne in Bonn, also in dem Bundesland mit den meisten Fällen. Bislang geht alles gut hier, da ich für ein IT-Unternehmen arbeite. Mein Arbeitsplatz ist das Home Office, daher betrifft mich die Krise weniger als andere. Supermärkte in der Nähe sind abgegrast. Gestern ne Frau gesehen, die diskutieren musste, wieso sie nicht 10 Packungen T-Papier kaufen darf..

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie man gerade annehmen muss..

Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und dass ihr euch nicht ansteckt. Denkt ans Händewaschen. :)

~Matthias
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

Wohne in München, aber in meinem Viertel scheinen sie noch gesund zu sein und bleiben es hoffentlich auch.
Mario hatte gerade Urlaub genommen und wollte jemand in Hamburg besuchen, als es los ging. Das wars dann wohl.

Einkaufen klappte bis jetzt ganz gut, nur ab heute, erzählte mir Mario, werden nur noch kleinere menge Menschen in die Läden gelassen.
Man darf dann draussen, natürlich mit Sicherheitsabstand warten, bis man rein darf.

In einem anderem Board las ich folgendes:
Ich arbeite in einem heim fur Behinderte...
Letzte Woche wurde das Toilettenpapier knapp... Unsere Hauswirtschaft wollte dann schnell noch was besorgen damit es übers Wochenende keine Engpass gibt.
Hatte Glück und hat ein Geschäft mit wc Papier gefunden... Nur der Markt wollte ihr nur ein Päckchen verkaufen... Könnte ja jeder kommen und sagen das er für ein Heim kauft.... Eine Bescheinigung sollte dann die Lösung sein...
Mit einem schönen Schreiben mit vielen Stempel und offiziellen Briefkopf ist sie dann zurück ins Geschäft... Hat dann auch mehrer Päckchen bekommen... Glaube 3 oder 4
Nur der Weg zurück durch die. Stadt, wurde dann zum Spieß Ruten Lauf ?? weil sie dann von jedem als Vermeintliche Hamsterkäufer angesprochen wurde ??

Leider las ich öfter sowas, da fragt man sich schon, ob Corona eine Hirnkrankeit ist. :-(
Ich hoffe, das wir alle gesund bleiben und wir uns alle wieder mal bei einem Treffen unbeschwert *hallo* sagen können.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wohne in einer Großstadt. Die Lebensmittelversorgung ist ok und gegen den Mangel an Klopapier habe ich ein Tageszeiten-Abo :)) .
Ich mache mir die meisten Sorgen um meine Eltern und Schwiegereltern, weil sie schon alt sind.
Meine Arbeitssituation hat sich leider auch verschärft. Von Homeoffice sind wir nun in die Kurzarbeit gerutscht. Hoffentlich behalten wir unsere Jobs.

Bleibt bitte alle gesund!!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

kam gerade über das nachbarschaftsbord *nebenan.de* rein.

Achtung, ganz aktuell sind Betrüger unterwegs, die angeblich Rauchmelder in den Wohnungen kontrollieren wollen, nicht reinlassen, Polizei rufen!
Ganz allgemein gilt jetzt folgende einfache Logik:
Die Einbrecher finden kaum noch leere Wohnungen, also werden "einfallsreichen Betrugsmethoden" wieder verstärkt angewendet...
Bitte auch Nachbarn informieren, die kein Internet nutzen, aber beim Kurzgespräch auf einen möglichst großen Abstand achten...

also achtet auf euch und eure nächsten.

gruß, stella
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja... wer jemanden in die Wohnung lässt, weil er "Rauchmelder kontrollieren" will, der hat entweder jegliche Verbindung zum echten Leben verloren oder leidet schon unter leichter Senilität.

...oder ist das bei euch üblich, dass die kontrolliert werden?

(Gilt übrigens für nahezu alle Betrugsversuche).


Unser Verhalten heute soll ja entscheiden, ob morgen deutschlandweit ne Ausgangssperre kommt oder nicht. "Glücklicherweise" isses bei uns heute kaltes Siffwetter. Wobei ne Ausgangssperre sicherlich nicht verkehrt wäre, denn bei den ersten Sonnenstrahlen hocken die ersten Dusseldödel wieder draußen und feiern Corona-Partys.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das mit den Rauchmeldern gabs bei uns auch, ist aber schon ein paar Wochen her. Momentan rufen sie Leute als angebliche Polizisten an und sagen, dass es kürzlich vermehrt zu Einbrüchen kam und die Polizei überfordert ist. Deshalb schicken sie ne Zivilstreife der man seine Wertsachen geben soll die sie dann auf der Wache verwahren.

Wie Therak schrieb - wer darauf reinfällt ist eigentlich selber Schuld, aber leider gibts genug (vor Allem Ältere) Menschen die einfach zu gutgläubig sind.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich grüße Euch alle und hoffe, es geht Euch gut / Ihr seid gesund.

Bei uns in Thüringen ist die Lage noch ok. Die Corona-Fälle sind überschaubar und bis auf das Nudel-Mehl-Klopapier-Hamstern gibt es auch beim Einkaufen wenig Sorgen.

Meine Frau ist seit gestern zu Hause mit Kurzarbeit, da nun auch alle Friseure dicht machen durften. Letzte Woche war ich daher hauptsächlich im Home Office, da der Kindergarten unserer Kleinen (5 Jahre) seit Dienstag zu hat. Ab nächster Woche werde ich dann wieder komplett im Büro sein, da nicht alle ins Home Office können, da auch Leute vor Ort sein müssen. Unsere Große (23) ist zu Hause geblieben, da die Uni in Erlangen dicht hat, mein Junior (20) ist in Jena in der Studentenbude - ihm ist zuviel Familie zu Hause :D :D :D

Bin echt gespannt, wie das die nächsten Tage und Wochen weiter geht.

Bleibt alle gesund!!!

Euer Frank
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Mir geht es auch soweit gut, wobei ich mir Sorgen um ältere Familienmitglieder mache.

Es ist alles so gespenstisch ruhig wenn man jetzt draußen herumläuft. Wobei andererseits heute so viele Leute wie sonst höchstens am 1. Mai am Spazierengehen waren (alle brav höchstens zu zweit).

Habe als Student aktuell Semesterferien und der Semesterbeginn wurde bereits vorerst um zwei Wochen verschoben, sodass ich jetzt noch einen Monat lang zuhause sein werde. Als Jurastudent sitze ich normalerweise in Vorlesungssäälen mit über 500 Leuten, also wird bald vermutlich erstmal vieles nur online laufen. Wie aber Klausuren und dergleichen organisiert werden sollen ist mir noch schleierhaft. Finde es fraglich, ob das kommende Semester überhaupt stattfinden kann.

Versuche die Zeit möglichst sinnvoll mit Sport und guten Büchern zu nutzen und nicht öfter als nötig in die Nachrichten zu gucken. Habe zuletzt ein paar Tage mit Might and Magic 6 verbracht und dabei diverse Joe Rogan Podcasts gehört. 8)

Langsam wünsche ich mir echt wieder etwas Handfestes zu tun. Vielleicht sollte ich mich mal zum Spargelstechen melden. :D

Edit: Wer eine Beschäftigung sucht, kann sich dieser Tage gut mit Puzzles beschäftigen. Hier ist ein Tutorial, wie man es vorher desinfiziert: https://www.youtube.com/watch?v=eCE6gYGm2B8&t=0s :))
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:Naja... wer jemanden in die Wohnung lässt, weil er "Rauchmelder kontrollieren" will, der hat entweder jegliche Verbindung zum echten Leben verloren oder leidet schon unter leichter Senilität.

...oder ist das bei euch üblich, dass die kontrolliert werden?

(Gilt übrigens für nahezu alle Betrugsversuche).
Dieser Warnhinweis richtet sich in erster Linie an die 75+ jährigen, die kein Internet nutzen und einfach zu gutgläubig sind.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Naja... wer jemanden in die Wohnung lässt, weil er "Rauchmelder kontrollieren" will, der hat entweder jegliche Verbindung zum echten Leben verloren oder leidet schon unter leichter Senilität.

...oder ist das bei euch üblich, dass die kontrolliert werden?
Bei uns macht das der Rauchfangkehrer.
Einmal im Jahr, angekündigt, zusammen mit Schornstein und Überprüfung der Gasleitung.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ach schau an, :D

Glückwunsch Rezeguet zur Schnapszahl .. Beiträge: 3333 :))

*eine Flasche Desinfektionsmittel auseb* :drink:


gruß, stella :winken:
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

Ich geniesse im östlichen Ruhrgebiet die staufreie An- und Abreise zu meiner Großbaustelle, als Handwerker ist man ja irgendwie systemrelevant.
Obwohl auch mein Arbeitgeber langsam anfängt sich Gedanken zu machen über Risikogruppen, ich gehe stramm auf die fünfzig zu.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich bin über 50, habe Frau und drei Kinder. Bin daher eine Risikogruppe - beim Arbeiten im Home Office :) :) :)
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

moin, bei uns im Haus wurde ansich vor Beginn der "Krise" der Besuch unserer Rauchmelderfirma angekündigt und pünktlich mitten in der Krise auch Durchgeführt. Anstatt der 2 Rauchmelder hab ich jetzt 3 in der Wohnung, wohl damit die Kameras auch das letzte Eckchen der Wohnung einsehen können ;)

Ansonsten ist es bei mir nicht besonders anders als Üblich.
Zu Ostern mußte ich jemand Einkaufen lassen, da ich als Rollstuhlfahrer in den Läden den Wagen nicht schieben kann und vieles mehr.
Hab mir grad einen Hefeteig angerührt und im Laufe der Ostertage ordentlich Pizza backen.

Den Kampf frische Luft vs Computer gewinnt wieder mal der Computer, diesmal mit dem Grund der Krise :D

Beim Spielen bin ich zur Zeit bei meiner Zweiten Wurzel in WoW-Klassik beschäftigt.

Nebenher schau ich mir die Verschwörungskanäle an, meckere bei den Meisten davon wegen leeren Versprechungen und schönen Worten. Immerhin stirbt die Hoffnung Zuletzt und ein paar der "Channelings" entsprechen sogar meiner Sicht des Universums.

Eines sehe ich jedoch als Fakt an. Die WHO hatte als Seehofer Gesundheitsminister war ihre Stärke geklärt, indem sie die Weisse Liste verhinderte und ein paar bindende Unterschriften der Regierung verlangt. Jetzt hatte sie offen umgerechnet 2,5 Billionen Euro Zahlung bis zu einem bestimmten Termin verlangt, sonst müsse die die weltweite Pandemie ausrufen und siehe da, nahezu alle Nationen springen bei der Selbstzerstörung ihrer eigenen Wirtschaft bis die Räuber das verlangte Geld mit Zinsen in der Tasche haben.

Das ist ohne Not, weil die durchschnittlichen Todesraten von denen der schon durch andere Umstände erhöhten der letzten Jahre nicht höher ist.
Der Test ist am Lustigsten. Die Fehlerrate ist je nach Art 30 - 80 %.
Dann kommt sowas raus wie hier bei einem frisch aus dem Urlaub gekommenen Ehepaar mit den 4 Tests, jeweils ohne irgendeinen Ansatz von Grippemerkmalen.
1. Frau Positiv & Mann Negativ
2. beide Positiv
3. Frau negativ & Mann Positiv
4. beide negativ

Und dafür dürfen wir uns jetzt Zwangsimpfen lassen, obwohl unter Anderem
1. Italien vor 2 Jahren die gelagerten Impfstoffe wegen den vielen Nebenwirkungen und Erkrankungen gegen die ansich geimpft wurde getestet. Im Ergebnis wurden die Vorräte der ganzen Nation entsorgt, also die Vorwürfe bestätigt.
2. Im Januar hat das US-Bundesgesundheitsamt einen Prozess gegen Impfgegner (Film Vaxxed) verloren, weil sie keinen Beweis über die vorgeschriebenen halbjährlichen Tests der Impfstoffe für die letzten 32 Jahre vorlegen konnten oder wollten. Es kommt also nicht von ungefähr, daß Impfstoffe wegen ihren starken Nebenwirkungen unbeliebt wurden. Vor allem aber schlägt sich das Urteil auch auf unser heißgeliebtes Robert Koch Institut nieder.

Macht sonst was ihr wollt, aber laßt Euch auf keinen Fall Impfen !
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Okay, ich mach was ich will und lass mich impfen. :P
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ FetterAhn: Du sprichst Dich gegen die allgemeine Grippeimpfung aus oder welche Impfung meinst Du?
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“