Might and MAgic Merge Mod

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Might and MAgic Merge Mod

Beitrag von Str0b3l »

Ahoi,

nach Jahren hab ich mal wieder MM ausgepackt, da ich durch Twitch auf den Merge Mod gestoßen bin. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Ich bin im (final?) Area dem Breach nachdem ich alle 3 Questlines abgeschlossen habe und blick nicht was ich machen muss. Ich hab alles in der Map versucht anzugrabbeln und hab nur die Mine gefunden mit der ich in der Mitte des Turms lande, weiß aber nicht was ich hier jetzt machen soll.

Grüße, hoffe jemand kann mir helfen
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

@Str0b3l
Ich habe bis jetzt nur ein Stück Metall in der Zwergenmine gefunden. Hat das Mädel genommen und irgentwas von einem Kristall gequatscht aber nun geht die Quest nicht weiter. Kannst du mir einen Tip geben?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Sir Twist hat geschrieben:@Str0b3l
Ich habe bis jetzt nur ein Stück Metall in der Zwergenmine gefunden. Hat das Mädel genommen und irgentwas von einem Kristall gequatscht aber nun geht die Quest nicht weiter. Kannst du mir einen Tip geben?
Steht nicht im Questlog wo du das Teil findest?
Es gibt einen Quest um den "Large Round Crystal" zu finden, aber ich meine damals stand im Questlog ein Tipp wo ich das Teil finde.

Edit: Ein Teil der Questreihe wird erst freigeschalten sobald man alle Hauptquests auf 6,7,8 abgeschlossen hat, aber ich glaube das es sich hier nicht darum handelt
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Re: Might and MAgic Merge Mod

Beitrag von justl »

Str0b3l hat geschrieben:Ahoi,

nach Jahren hab ich mal wieder MM ausgepackt, da ich durch Twitch auf den Merge Mod gestoßen bin. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Ich bin im (final?) Area dem Breach nachdem ich alle 3 Questlines abgeschlossen habe und blick nicht was ich machen muss. Ich hab alles in der Map versucht anzugrabbeln und hab nur die Mine gefunden mit der ich in der Mitte des Turms lande, weiß aber nicht was ich hier jetzt machen soll.

Grüße, hoffe jemand kann mir helfen
hast du schon mal direkt im thread https://www.celestialheavens.com/forum/10/16657 jemand der aktiveren per pm gefragt? da sind sicher einige dabei, die schon durch sind (ich leider noch nicht, zeitbedingt)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Steht nicht im Questlog wo du das Teil findest?
Ja in Steinstadt aber da habe ich es nicht gefunden. Beim 2. mal ist mur dann die Schatzkammer wieder eingefallen und da war er.

Jetzt brauche ich 3 Phönixfedern - wo findet man denn Phönixe. Im Kriegslager (Feuerebene) ist manchmal einer. Kann man diese Vögel sonst noch wo finden?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Sir Twist hat geschrieben:
Steht nicht im Questlog wo du das Teil findest?
Ja in Steinstadt aber da habe ich es nicht gefunden. Beim 2. mal ist mur dann die Schatzkammer wieder eingefallen und da war er.

Jetzt brauche ich 3 Phönixfedern - wo findet man denn Phönixe. Im Kriegslager (Feuerebene) ist manchmal einer. Kann man diese Vögel sonst noch wo finden?
phönixfedern können hie und da mal als loot von drachen fallen (am besten load and save), genau wie die philosophie-steine
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Sir Twist hat geschrieben:
Steht nicht im Questlog wo du das Teil findest?
Ja in Steinstadt aber da habe ich es nicht gefunden. Beim 2. mal ist mur dann die Schatzkammer wieder eingefallen und da war er.

Jetzt brauche ich 3 Phönixfedern - wo findet man denn Phönixe. Im Kriegslager (Feuerebene) ist manchmal einer. Kann man diese Vögel sonst noch wo finden?
Phoenix gibts nur in der Ebene des feuers in dem Gebäude in der mitte (nicht dort wo man den Feuerstein findet)

Was ich später herausgefunden habe: man kann die kaufen beim alchemist bei den minotauren in mm8, muss halt bischen resetten, aber schnellste weg den ich kenne
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Danke ich habe mir 3 Phönixfedern besorgt und nur eine gebraucht.
Jetzt habe ich einen Telelocator und kann mir sagen lassen wo ich Gog's finden kann oder wo doch irgendein Questgeber haust. Aber was mache ich mit dem Teil nun und gerade den zu suchenden "Runaway" findet er nicht. Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Wenn du am Runaway Quest bist hier ein paar Infos:
TP machen, da wo der Kristallpalast ist

Uhrzeit beachten, vllt schauen das nachdem du TP gemacht hast es eine Ordentliche Uhrzeit ist während du Gebäude absuchst

Im davor Kreis stehen wenn du auf Knöpfe drückst (sobald es später im Quest relevant wird)[/list]
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

TP?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Town Portal
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ist es normal, daß man dann nur noch eine "ein man Party" hat oder weil ich MM8 mäßig nur mit einem Char angefangen habe?
Ist mir mit nur einem Char zu schwer - hatte eine low Level Party (man findet nicht nur Level 1 Mitstreiter).
Ich muß es also noch mal mit einer normalen Party durchspielen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Du kannst bei Spielbeginn eine komplette Party machen, musst nur unten am Bildschirm (da wo die 1 steht ist glaub ich ein + daneben) dieses anklicken und mehrere Charaktere Deiner Wahl erstellen - mit dem Charakterunlocker von der Merge-Seite kannst Du zb auch Dunkelelfen, Trolle und Minotauren in mm6 anfangs haben.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Sir Twist hat geschrieben:Ist es normal, daß man dann nur noch eine "ein man Party" hat oder weil ich MM8 mäßig nur mit einem Char angefangen habe?
Ist mir mit nur einem Char zu schwer - hatte eine low Level Party (man findet nicht nur Level 1 Mitstreiter).
Ich muß es also noch mal mit einer normalen Party durchspielen.

Ist teil des Quests, man muss seine teammates wieder finden. Problem ist das immer nur der Char übrig bleibt den man nicht austauschen kann. Ich muss sagen ich hab es irgendwie geschafft das game zu glitchen und alle Partymember zu behalten. Ich weiß nicht woran es lag, ich meine es hat erst funktioniert als ich einige team buffs aktiv hatte Tag der Götter, Stunde der macht, Tag des Schutzes,..

Vielleicht lag es auch an etwas anderem aber irgendwie hab ichs geschafft.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

da verwechselst du was ... man startet mit einer party (1-5 charaktere) und die beiden anderen partys der anderen spiele sind quasi in einem zeitloch oder so verloren gegangen - finden musst du die nicht, aber du musst quasi mit der anfangs party alles wieder gerade rücken.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

wenn man in die neue und final Welt/Dimension kommt:
1. hat man den Quest: finde deine Freunde (nie wird in den anderen gruppen von deinen freunden gesprochen)
2. alle leute die ich in der Dimension gefunden habe waren genau die Klassen die meine 4 Verlorenen Mitglieder hatten, mit selbem Namen, Rasse und Items
3. Die Texte beim auffinden der Charaktere passen auch nicht zu fremden

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich rede vom Final Quest
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Mit Level 1 und nur auf eine Sache spezialisierten Player ist das auf jeden Fall beim ersten mal nicht machbar.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

es gibt wieder mal ein offizielles Update vom mod.
einige bugfixes, die grafiken sind angepasst, etc.

für alle die es interessiert, wie immer hier zu finden:
https://www.celestialheavens.com/forum/10/16657
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“