Eigenproduktionen

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Lukas hat geschrieben:Ich habe eine Seite für Heroes 3 auf Nexusmods eröffnet. Kannst es ja da mal hochladen. Ist so ein zentraler Anlaufpunkt für Mods aller Art.
Sehr cool, mache ich die Tage mal!
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Habe die Karte nun auf Nexusmods hochgeladen. https://www.nexusmods.com/heroesofmight ... iii/mods/2
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Habe deinen Download Counter mal um eins erhöht. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Habe "Tal des Weitblicks" nochmal leicht überarbeitet und jetzt bei maps4heroes hochgeladen: https://www.maps4heroes.com/forum/opini ... 861&game=3

Habe da auch noch eine neue Karte namens "Gladiator": https://www.maps4heroes.com/forum/opini ... 859&game=3
Gladiator hat erst als Rumspielerei mit dem Karteneditor angefangen, bis sich dann daraus eine Idee entwickelt hat. ^^ Es ist eine kleine, etwas ungewöhnliche Karte für HotA.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich habe meine Karten inzwischen alle bei maps4heroes. Das ist das größte Kartenarchiv von dem ich weiß.

Ich habe meine alte Karte "Aufstieg der Dunkelheit" kürzlich ein bisschen überarbeitet. Die gibt es dort auf Englisch als "Rise of the Darkness".
Ansonsten habe ich kürzlich meine bisher größte Karte für Hota in Größe G erstellt, "The Serpent and the Thunder".

@Lukas
Die Idee mit der Nexuspage fand ich zwar gut, aber das scheint sich für Heroes 3 nicht so recht durchzusetzen. ^^ Die üblichen Kartenarchive haben den Vorteil, dass man auf einen Blick Kartengröße und Spielerzahl sieht und entsprechend danach filtern kann.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Seick
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 14.07.2020 - 18:34

Beitrag von Seick »

Hi,

habe mir deine maps gerade angesehen, tolle Arbeit.

Besonders Gladiator gefällt mir gut! Wie lange arbeitest du ca. an so einer map?
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Seick hat geschrieben:Hi,

habe mir deine maps gerade angesehen, tolle Arbeit.

Besonders Gladiator gefällt mir gut! Wie lange arbeitest du ca. an so einer map?
Hey, schön zu hören!

Ist sehr unterschiedlich. Gladiator war eine Schnapsidee und hat vielleicht 2 Stunden gedauert. An der ganz großen habe ich bestimmt um die 50 Stunden gesessen. Wenn man nebenbei Podcasts und Hörbücher hört, sind das aber sehr entspannt verbrachte Stunden. 8)

Ich habe auch bisher nicht wirklich ausführliche Stories für meine Karten geschrieben, sonst würde das nochmal mehr Zeit beanspruchen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“