
der Lockdown ist mittlerweile etwas abgeklungen. Seit dem hatte ich Zeit, mich mal wieder mit Fate2 zu beschäftigen und kam auf die Idee, ein Remake zu programmieren...
Erstaunlicherweise klappt das bis jetzt recht gut! Ich programmiere in Python und als grafische Benutzeroberfläche nutze ich RenPy (eigentlich eine Visual Novel-Engine, aber für 3D-RPG durchaus brauchbar)
Das ganze Projekt war ursprünglich als Stress-Test gedacht, und jetzt frage ich mich, ob es noch Fate2-Enthusiasten gibt, denen es gefallen würde, Fate2 in neuem Gewand und (fast) beliebig erweiterbar, mal wieder zu spielen...
Die Grafiken (und später auch die Sounds) sind aus dem Original. Es wäre schön, wenn ich Leute kennenlernen würde, die Grafiken und Sounds ersetzen würden, damit wir das Spiel (auch wenn es "Old-School" ist) einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen können.
Denkbar wäre auch ein "neues" Fate, mit anderen Orten und Quests.
Städte und Dungeons sind (relativ) schnell zu erstellen (in Excel).
Was geht nicht????
Die Original-Berechnungen (z.B. der Level) habe ich durch eigene ersetzen müssen
Was ist anders?
Es gibt einen Tag-Nacht-Rhythmus und in den Dungeons wird eine Ölfunzel oder Laterne zwingend notwendig sein!
Das Spiel kann von mir für Windows, Linux und MacOS kompiliert werden (jedenfalls laut RenPy)
Könnten wir sofort starten?
Nein! Ein wichtiger Test steht noch an: Ist das Progamm vernünftig spielbar, wenn 600 - 800 NPC / Monster durch die Gegend laufen? Das werde ich in den kommenden Wochen in Angriff nehmen!
Ferner muß noch eine Quest-Routine und eine Interaktions-Routine eingebaut werden...
Wie ihr sehen könnt: eine Riesen-Schnapps-Idee (aber vieleicht zu verwirklichen)
Wie denkt ihr darüber?
--- Roy, lass den Scheiß
oder
--- au jaaaaa
Besonders wichtig sind mir die Meinung der Fate2-Spieler, der "ersten Stunde"; vor allem die, die Olaf gekannt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es interessiert, kann ich ja ein kleines Filmchen mal hochladen (weiß allerdings nicht, ob in diesem Forum 40MB ein Problem darstellen)
