Strategie entwickeln

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Benutzeravatar
MagicStikk
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25.09.2020 - 12:44
Wohnort: Hamburg

Strategie entwickeln

Beitrag von MagicStikk »

Hallo :bounce:

kann mir jemand dabei helfen eine Strategie zu entwickeln?

Ich bin noch neu hier und kenne mich nicht aus.

Vielen Dank und liebe Grüße
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Spielst du Heroes 1 oder 2?

Bei 2 ist sicherlich gut zu wissen, dass der Computer immer auf deine stärksten Schützeneinheiten geht. Wenn du keine Schützen hast, geht er auf die stärkste sonstige Einheit. Das macht die Kämpfe oft relativ leicht berechenbar.
Zu Anfang sind genau die Schützen besonders wichtig, um neutrale Monster zu knacken.

Die Attribute deiner Helden wirken sich entscheidend auf die Kämpfe aus. Ein paar Angriffs- und Verteidigungspunkte mehr können Kämpfe entscheiden. Und mit Zauberkraft und Wissen kannst du schnell ziemlich wirkungsvolle Zaubersprüche wirken.
Also immer schön alles auf der Karte mitnehmen, was dir Erfahrung oder Fähigkeitspunkte gibt.

Wichtig ist auch, wie schnell sich deine Helden auf der Karte fortbewegen können. Logistik empfiehlt sich für jeden Helden. Und langsame Monster machen auch deinen Helden langsam. Sprich Zombies/Golems/Zwerge etc. Deswegen macht es oft Sinn, die zuhause zu lassen. Obwohl du die natürlich anfangs auch brauchst, um Kämpfe zu gewinnen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Luis71
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20.03.2024 - 20:43
Kontaktdaten:

Re: Strategie entwickeln

Beitrag von Luis71 »

Mir scheint, die beste Strategie ist es, selbst ein paar Spiele zu spielen, selbst wenn es im einfachsten Modus ist. Dann werden Sie verstehen, worum es geht, und beginnen selbst, das Spiel "zu fühlen". :top:
:)
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“