Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Spielt noch Jemand Rogue?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukas
Drache
Drache


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2970
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 16.10.2020 - 09:59    Titel: Spielt noch Jemand Rogue? Antworten mit Zitat

Ja, genau, das von 1983, jedenfalls die MS-DOS Version. Dieses Spiel, das ständig neue Indie Hypes auslöst und von dem wahrscheinlich die meisten Roguelike Spieler nie auch nur einen Screenshot gesehen haben. Very Happy
Ich weiß nicht genau warum, vielleicht weil es so schön simpel ist, aber ich bin dem Spiel mal wieder verfallen. Nun ist Rogue natürlich ein sehr RNG abhängiges Erlebnis, aber trotzdem gibt es den ein oder anderen Kniff, um sich das Leben zu erleichtern, wie Schriftrollen einfach lesen um Identify Rollen zu sparen oder Rattlesnakes nicht im Nahkampf bekämpfen.
Problem, wenn ich mir meine Bestenliste so ansehe, dann habe ich immer mit den gelichen Monstern zu hadern. Trolle sind ein großes Problem und seit ich es schaffe Level 16 zu erreichen killen mich regelmäßig die Ur-Viles. Fernkampf ist hier selten ein probates Mittel, da die Räume so tief im Dungeon immer Dunkel sind und man daher die Gegner nicht rechtzeitig sieht (Glücklich ist der, der einen Lichtstab gefunden hat). Selbst mit einem +1, +1 Two Handed Sword und einer Plate Mail machen die Ur-Viles mich gut und gerne mal platt.
Falls noch Jemand Tipps oder Anregungen, insbesondere zu diesen Monstern hat, gerne her damit.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10357


BeitragVerfasst am: Fr 16.10.2020 - 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich spiele gleichermaßen Roguelites wie Roguelikes - und bin dort meist sogar recht gut. Ganz im Gegensatz zum original Rogue (bzw. alle nennenswerten Gegenstücke im gleichen Stil, wie NetHack). Da kam ich nie weit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3094
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Fr 16.10.2020 - 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele nur Angband und FAangband.
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72907 Angriffe abgewehrt