Ambermoon Bugs auflisten

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Ambermoon Bugs auflisten

Beitrag von Xiantrius »

Ich rufe alle die Ambermoon spielen und sich damit beschäftigen auf,
Alle Bugs die sie so erleben im Spiel aufzuzählen.
Meine 2 aufgefallenen Bugs habe ich schon gepostet.
viewtopic.php?p=407523#407523
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

es gibt einige Bugs. viele sind nicht so schlimm, eher etwas komisch. den schlimmsten hast du leider erfahren müssen (speichern und laden im morag-palast).

eine gute Übersicht gibt es bereits:
http://slothsoft.net/Ambermoon/EditorHelp/

ich liste aber noch mal auf:
1: mit sansris schlüssel kann man nicht die Tür in sansris tunnel öffnen. ich glaube nicht das das mit Absicht gewählt wurde. somit vermute ich es ist ein bug
2: im palast des S' Endar gibt es ebenfalls einen bug. immer wenn man in die speerfalle tritt erscheint das truhenmenü von der truhe im nebenraum.
3: Sandra, die Oberheilerin von Spannenberg, erzählt auf Nachfrage von ihrer Tochter Sabine. Dann gibt sie der Party einen Schlüssel, um nach Burnville zu kommen. Aber je nachdem, ob man sie auf Tochter oder Sabine angesprochen hat, erhält man entweder den Burnville Schlüssel oder Sandra's Schlüssel. eindeutig ein bug, da der burnvillschlüssel eh später gefunden wird und man sandras truhe nicht anders aufbekommt.
4: wenn man im haus der heiler tar den dunklen durch die gittertür das amulet tarbos gibt dann ist die gefängisstür automatisch geöffnet, obwohl man den schlüssel noch gar nicht benutzt hat.
5: in der alten höhle (unter großvaters keller) werden manchmal fallen auf der karte angezeigt, es gibt auch bodentexturen an der stelle aber die fallen funktionieren nicht, sicherlich war es zu schwer und die entwickler haben die fallen deaktiviert.
6: in der orkhöhle leuchtet links wenn man die höhle betritt meistens das monsterauge obwohl man die ganze höhle von orks befreit hat und alle steinblöcke verschoben hat. ich vermute mal eine orkgruppe hängt in der wand fest.
7: Luminors turm -3
es gibts 2 lichterscheinungen die keine wirkung haben wenn man sie berührt. bei der anderen erscheint valdy und bei der anderen bekommt man zufällig ausgewürfelte spruchlernpunkte. aber bei den anderen beiden passiert rein gar nix. eventuell auch ein bug.
8: wunschmünzen: normalerweise erhöht eine wunschmünze 5 punkte der jeweiligen fertigkeit. wenn man aber magische gegenstände hat die die Eigenschaft erhöhen dann erhöht die wunschmünze die Eigenschaft bis zu der marke. also z.b held hat Geschwindigkeit 20/50 punkten. wenn man ihm schnelligkeitsringe anlegt das er 60/50 hat und dann eine Wunschmünze für Schnelligkeit in den brunnen wirft hat er danach 90/50. wenn man die schnelligkeitsringe dann ablegt hat er 50/50 punkten. ich glaube auch das das sicherlich nicht gewollt war und somit ein bug ist.
9: wenn man nach dem endkampf noch mal abspeichert und einläd dann kann man das Gebäude nicht mehr verlassen und das outro nicht sehen

alle anderen bugs wurden mit der version 1.06 beseitigt
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

invisibleshadow hat geschrieben: 3: Sandra, die Oberheilerin von Spannenberg, erzählt auf Nachfrage von ihrer Tochter Sabine. Dann gibt sie der Party einen Schlüssel, um nach Burnville zu kommen. Aber je nachdem, ob man sie auf Tochter oder Sabine angesprochen hat, erhält man entweder den Burnville Schlüssel oder Sandra's Schlüssel. eindeutig ein bug, da der burnvillschlüssel eh später gefunden wird und man sandras truhe nicht anders aufbekommt.
Ich denke was mit den antworten angeht ist kein Bug.
Den vermutlich muss man den Namen richtig nennen.
Kommt halt drauf an ob das mit absicht gewollt war.
Die Tiersprache kriegste auch erst gelernt wenn du Felix eingibst.
Ist ja die Katze von Amberstar.
Das lustige dabei ist in den Primärquest brauchste nirgends die Tiersprache. Auch nicht beim Meras Hexenhaus den die Katze sagt dir ja nur das sie gequält wurde und wollte das du Nera ausschaltest.
Das kann man allerdings überspringen und einfach so machen.
invisibleshadow hat geschrieben: 6: in der orkhöhle leuchtet links wenn man die höhle betritt meistens das monsterauge obwohl man die ganze höhle von orks befreit hat und alle steinblöcke verschoben hat. ich vermute mal eine orkgruppe hängt in der wand fest.
Hmm ich hab immer alle töten können, kommt drauf an wie man läuft kann man die irgendwie aus der Wand rauslocken.
Was mit der Kollision angeht haben die etwas geschlammt beim coden von Ambermoon. Wenn man so sieht wie die Gegner als halbwegs in den Wänden drin hängen. Das ist meiner Meinung nach nicht nur bei der Orkhöhle so.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Mir fielen noch einige Bugs auf:
1. Wenn man Blindheit auf Gegner zaubert kann er trotzdem weiter zaubern im kampf. Wenn mein Magier Blindheit von Gegner abkriegt kann mein Magier nimmer zaubern.
Bei Irritation funktioniert es, wenn der Gegner nicht immun ist dagegen.

2. Was bewirkt die Stärkungs Phiole eigentlich? Wenn man sie verwendet merkt man keine Wirkung. Das wäre noch ein Bug.

3. Mich würde noch interessieren was der Zauberspruch Krankheit und Gift im kampf bewirkt wenn man das gegen Gegner anwendet?

4. Der Zauberspruch Versteinerung ist auch irgendwie komisch. Der Gegner kann weder angegriffen werden noch Zauber auf ihn ausgesprochen werden. Könnte er verbugt sein?


5. Habe in der Stadt Newlake ein Bug gefunden das an jeder Wand nur Schilder sind. Offenbar sind das nicht nur Rätselmünder. xDDDD :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Bild
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“