Am Verzweifeln

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Nnameis »

So ein Mist! Meine Festplatte ist im Ar...! Jetzt muss ich schon wieder nochmal anfangen. Habe noch keine Konkrete Vorstellung wie ich meine Party gestalten könnte. Stehe eigentlich mehr auf Melee aber möchte auch gerne mindestens 2 am besten sogar 3 Charaktere haben die einigermaßen früh im Spiel Zaubersprüche wie zb. Fireball, Noxius Fume oder Ego Whip casten können. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Nnameis
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Mach`s doch mal wie Fürst_Tyhrk und spiel ohne Fernkämpfer. Das ist doch wahrscheinlich ganz nett. Vorschlag für die Party:

1 Monk - Psionics, MA und Staff - als Psioniker starten, Punkte auf Psio und Mental, beim ersten Lvl up auf Monk wechseln.
1 Samurai - Wizardry, 2 Schwerter, Staff - als Mage starten

in der ersten Reihe ein Fighter (Sword/Mace und Pole) und ein Dieb (Sword/Dagger) und ?.

Dazu ein Bish und ein Alchimist.

Ich bin ja mal im englischen Forum geflamed worden, weil ich behauptet habe, der Alchemist `is mostly considered one of the weaker classes`, was noch supervorsichtig formuliert ist. In Wirklichkeit suckt der Alchemist wahrscheinlich total. :)
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Nnameis »

Wäre eine Variante, die man mal auprobieren könnte! Möchte mir trotzdem gerne noch ein Paar andere Vorschläge anhören. Ganz nebenbei, ich hatte mal nen Alchemisten und der ist nicht übel. Ist zumindest meine Meinung, es hat ja eh jeder ne andere Ansicht!

Nnameis
Qua
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Qua »

Ich habe mir mal überlegt, mit welcher Gruppe man wohl den meisten Schaden erzielen und die im Spiel vorhandenen Waffen einigermaßen gut nutzen kann.

Fighter scheinen mir wirklich mit am wichtigsten zu sein, wenn ich in meiner alten Gruppe mal die kills vergleiche. Die Berserk-Option ist einfach unschlagbar, dazu noch die Knock-Out Fähigkeit und die Ranged Criticals. Außerdem kann man all die schönen Rüstungen nutzen.

Deswegen werde ich wohl irgendwann mal -wenn ich Zeit habe- in etwa folgende Kombination ausprobieren:

Spielbeginn:

Vorne: Fighter
(Mook) Lord
Links: (Mook) Ranger
Rechts: Bard
Mitte: Bishop
Hinten: Gadgeteer

Der Ranger soll etwas scouten und zaubern lernen, der Lord lernt heilen. Schlösser macht der Gadgeteer auf.

Dann nehme ich Vi und RFS-81 (kommt fast überall ohne meckern mit) auf. Vi lernt auch etwas zaubern.

Irgendwann werden Lord, Ranger und Vi zu Fightern umgeschult und das ganze folgendermaßen aufgestellt:

Vorne: Human Fighter bewaffnet mit Excaliber
Vi (Fighter) mit *Light**Sword* oder Fang/Ivory und D-Eyes
RFS, erst ohne Waffen, später mit Zatoichi Bo und B-Shurriken
Links: Mook Fighter mit Giant Sword
Rechts: Mook Fighter mit Giant Sword
Mitte: Bishop mit Staff of Doom
Barde mit ?
Hinten: Gadgeteer mit Omnigun

Damit könnten alle 4 Figher direkt nach vorne berserken und würden noch durch RFS-81 unterstützt.
Die Mook tragen die Giant Swords mit Extended-Reichweite und 30% KO Chance, könnten also sowohl nach vorne als auch nach hinten und zu den Seiten ziemlich gut austeilen und würden wohl manchen KO erzielen.
Im Vergleich zu anderen extended-Waffen können die Giant Swords (9-33) immer noch 10 mehr Schaden anrichten als z.B. die beste Polearm (Dread Spear), und man weiß genau, wo man sie bekommt. Ach ja, und Strength +5 haben sie auch noch.

Außerdem würde ich alle 4 Kämpfer (Ranged Criticals) + den Barden mit Bögen ausrüsten, der Gadgeteer schießt ja ohnehin nur und unterstützt die Kämpfer zusammen mit Bishop und Barden mit seinen "Zaubern".
RFS wirft Shurriken.

Hält das jemand für eine gute Idee? Ich habe halt keine Lust auf ewig dauernde Kämpfe und möchte alle Gegner SCHNELL beseitigen...und wenn ich mich erinnere, wie mein einer Fighter in der letzten Party unter den Monstern gewütet hat, dann müßte das eigentlich klappen..

Gruß Qua
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Qua, deine Party wird sicher rocken!

Dennoch ein paar Ideen:

1. Wozu brauchst du Lord und Wally? Du hast mit Bish, Gadgy und Bard genug divine power. Warum also statt Lord und Vally nicht direkt Fighter?

2. Fighter zu skillen ist ganz schon langweilig. Du wirst überall STR und SPD, dann DEX und VIT (oder so) erhöhen. La-la-langweilig. Ich habe es auch mal mit 4 Fightern probiert, aber bei Lvl 12 aufgegeben. Macht keinen Spaß.

3. Staff of Doom für den Bish macht IMHO keinen großen Sinn. Der SoD ist eine sehr mächtige Waffe, aber der Bish setzt sie zu selten und zu uneffektiv ein. Wie wär`s zu schmeißt den Bish raus und nimmst dafür einen Samurai. Der kann dir die nötigen Elementar-Zauber geben und dazu ein bisschen kritischer mit dem SoD zuschlagen.

Hmm, so richtig durchdacht ist das alles nicht, was ich da so daherrede...

Egal, ich gehe jetzt zum Nickelback-Konzert und höre mir ein bisschen Rock`n`Roll an. Bis morgen :)
Antworten

Zurück zu „Charaktere“