Gibt es noch Ultima IX Ascension Fans?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Gibt es noch Ultima IX Ascension Fans?

Beitrag von Xiantrius »

Wer von euch spielt eigentlich noch Ultima IX Ascension?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gab es davon jemals Fans? :D
Hab's einmal versucht zu spielen, Jahre nach Release, als der Rechner endlich stark genug war, hab's aber nie weit genug gespielt. Fand das Spielsystem leider viel zu fade. Stumpfes Totklicken der Gegner. Für ein RPG viel zu flach.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Aber es sah ganz hübsch aus. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

hi,
Mittlerweile gibt es die Version 1.19F - 1.19H man muss nach diesem patch auch nicht mehr die Original CD einlegen, ausserdem gibt es das Spiel auch auf GoG in Englisch.
Die GoG Version hat schon 1.19F.
Diese Version ist nur Digital erhältlich für ca. 5€.
Download Link zur Ultima IX nach dem Kauf

Kann aber auf Deutsch umgestellt werden.
Download Link Deutsch Text & Video, v1.19F, v1.19F.01, v1.19G und v1.19H Patch Seite

Dann habe ich weiter gestöbert und noch eine Version gefunden.
Sogar ein Fan Patch. Hier sollte man nicht die Sprachdatei mit installieren, sondern nur die u9.exe und eventuel wer will Daten die nichts mit den Sprachpatch zu tun haben.
Daher entpacke das in ein leeren Ordner um nur das wirklich rein zu kopieren was du wirklich willst.
Download Link zur Fan Patch v1.60 Seite

Ausserdem wenn die Monster zu leicht kaputt gegangen sind trotz der patches, gibt es noch etwas was ich gebastelt habe.
Das erlaubt euch die Schwierigkeitsstufe zu ändern und startet nebenbei auch dein Ultima IX. Sollte Windows alarm schlagen einfach trotzdem ausführen. Ich benutze die Datei ja selber auch und es funktioniert ganz gut. Das Tool zeigt euch auch vor den Ultima 9 start immer als Markierung an welche Schwierigkeiststufe zuletzt ausgewählt wurde.
Hinweis:
Wenn u9.exe als Administrator gestartet werden soll, dann muss das Tool ebenfalls als Adminstrator ausgeführt werden.
So wird kein Fehler kommen beim starten dieses Spiels über das Tool.
Download Link zur Ultima IX Schwierigkeitsstufe ändern

Wer es mal ausprobieren will und Mut hat kann gerne mal nach schauen.
Auch gern gesehen sind Leute die sich mit der Materie ein wenig auskennen und vielleicht noch das Spiel von einigen Bugs befreien können. Hauptsächlich Bugs die das Spiel crashen lassen.
Die Kenntnisse habe ich leider nicht.
Therak hat geschrieben:Gab es davon jemals Fans? :D
Hab's einmal versucht zu spielen, Jahre nach Release, als der Rechner endlich stark genug war, hab's aber nie weit genug gespielt. Fand das Spielsystem leider viel zu fade. Stumpfes Totklicken der Gegner. Für ein RPG viel zu flach.
Warum soll es den keine Fans geben?

mfg.
Xiantrius
Zuletzt geändert von Xiantrius am Di 20.04.2021 - 13:37, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Ich hatte das damals noch ganz gern gespielt, aber jetzt auch schon ewigs nicht mehr. Ich hab's immer noch auf meiner Liste der Spiele, die ich wieder mal hervorkramen möchte, aber bislang ist das noch nicht passiert.

(Was mich aber immer etwas gestört hat, war des Avatars erhobener Zeigefinger - klar, das gehört irgendwie zum Konzept, aber trotzdem.)
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

hmm gibts den sonst noch Leute die Fans von Ultima IX sind?
Wer sich nicht traut kann ruhig mutig sein und hier posten.

mfg.
Xiantrius
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Fan nun nicht wirklich. Aber ich habe hier sogar noch die alte Box herumstehen und es auch zwei oder dreimal gespielt. Kam halt in meiner damaligen RPG-Zeit dran. Das größte Problem am Spiel war die nach spätestens 5 Minuten einsetzende extreme Aggressivität gegen "Rule, Britannia!"
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“