Might & Magic VI auf Windows 10 installieren?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Might & Magic VI auf Windows 10 installieren?

Beitrag von Sascha81 »

Wenn ich auf Setup.exe klicke, kommt kein Bildschirm.

Wie kann man das Problem lösen? Was kann man machen, damit Might & Magic VI auf Windows 10 läuft?
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha81 »

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die meisten hier, die noch die Original CD nutzen, haben entweder ein älteres Windows - oder nutzen die digitale MM6-Version von gog.com .

Die einzigen Ratschläge die dir wir daher geben könnten, wären Standard-Tipps bei Windows Problemchen. Also als Administrator ausführen oder versuchen das Setup im Kompatibilitätsmodus zu starten.

:(
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha81 »

Therak hat geschrieben:Die meisten hier, die noch die Original CD nutzen, haben entweder ein älteres Windows - oder nutzen die digitale MM6-Version von gog.com .

Die einzigen Ratschläge die dir wir daher geben könnten, wären Standard-Tipps bei Windows Problemchen. Also als Administrator ausführen oder versuchen das Setup im Kompatibilitätsmodus zu starten.

:(
als Administrator ausführen und versuchen das Setup im Kompatibilitätsmodus zu starten funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Eventuell Drittanbieter Antiviren Software deaktivieren oder am Besten gleich dauerhaft löschen. Alle nicht benötigten Hintergrundprogramme ausschalten. Es gibt einfach unzählige Fehlerquellen bei einem so alten Spiel.

Ich empfehle ebenfalls die Version von Gog, kostet nur ein paar Euronen und funktioniert zuverlässig. Aktuell sogar im Sonderangebot für 2,49€ und du bekommst noch Teil 1-5 und SoX oben drauf.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“