Diablo 2 - resurrected

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Diablo 2 - resurrected

Beitrag von <3Xeen<3 »

D2 im neuen Gewand, aber sonst bleibt (fast) alles beim Alten. https://diablo2.blizzard.com/de-de/

Was meint ihr? Freut ihr euch? Ich würde es ja gerne spielen, aber die Anforderungen an den PC sind zu hoch ?( meine alte Möhre schafft das nicht.

Habe gerade Diablo 2 wieder angefangen, wie MM 3-8 in meinen Augen zeitlos.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Theoretisch kannst es ja auch mit alter Grafik spielen.^^
Aber wenn du es in all seiner neuen Prakcht erleben möchtest, brauchst schon nen halbwegs modernen Rechner, aber selbst meiner sollte da noch ausreichen und der hat auch schon etliche Jahre auf dem Buckel.

Aber ob ich es mir holen werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aber selbst dann bleibt es ja das alte Spiel.

Naja, ist IMO mal wieder so ein halbgarer Versuch von Blizzard, wie beim Warcraft-Remaster. Man hätte vielmehr fixen, bzw. ändern sollen (z.b. endlich diese Munition abschaffen), aber dann würde man ja die Playerbase splitten... oder so.

Persönlich bin ich aber interessiert, wie sie die Gamepad-Steuerung umsetzen. Primär deshalb, weil alle anderen Hack'n Slays die für Maussteuerung konzipiert waren und später portiert wurden, sich nicht wirklich optimal damit steuern lassen. Also namentlich Path of Exile, Titan Quest und Grim Dawn.

Mal schauen wie Blizzard sich dabei anstellt.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Soll ja auch auf die Switch kommen, fänd ich cool unterwegs Diablo 2 spielen hätte was.

Mal gucken, die meisten Tests sprechen davon, dass D2 nicht so krass in den Sand gesetzt wurde, wie der Warcraft Remaster...aber eigentlich bin ich mehr auf 4 gespannt. Der Trailer den ich gesehen habe, sah sehr gut aus. :smokin:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

D2 resurrected ist meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung und ich werde es mir nicht kaufen.
Blizzard sollte D3 weiter verbessern.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

D3 ist Geschichte.
D4 ist die Zukunft.
D2R ist "nur" ein Lückenfüller, um die Meute zu beruhigen und um Einnahmen zu generieren.
Mal gucken, die meisten Tests sprechen davon, dass D2 nicht so krass in den Sand gesetzt wurde, wie der Warcraft Remaster...
Ja, aber die Vorberichterstattung zu Warcraft 3 war auch positiv.
Wie gesagt: IMO hätte man durchaus mehr machen können als nur die Grafik aufzupolieren. Die dadurch übrigens ein bisschen an Sacred erinnert.
Soll ja auch auf die Switch kommen, fänd ich cool unterwegs Diablo 2 spielen hätte was.
Najo, du hättest immerhin Diablo 3, Torchlight 2 und den vermurksten Port von Titan Quest, falls du unterwegs was metzeln willst.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:D3 ist Geschichte.
D4 ist die Zukunft.
Leider ja. Ich spiele immer noch D3. Finde ich gut. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hier ein Link mit Erklärungen was Neu ist. Ihr könnt bis 1:22 vorspulen.
https://www.youtube.com/watch?v=YyweCd5Uc9g

Im Prinzip ändert sich gar nichts, nur die Grafik wurde aufgepeppt. Die Kiste wird mit 10x10 Felder größer und der Transfer zu anderen Char soll vereinfacht werden. Zusätzlich kann auch mit Gamepad gespielt werden Plattformübergreifend auf jedem System, sogar Konsolen.
Dafür entfällt die TCP/IP-Multiplayer-Funktion. Es wird generell über Server gespielt, LAN-Party geht nicht mehr.
Offline-Char können aufgespielt werden, ihr könnt damit euere liebgewonnen Char weiterspielen. Wie das mit der Ausrüstung aussieht weiß ich nicht, er sind ja die unterschiedlichsten Versionen unterwegs.
Ein Verfalldatum soll es nicht geben, man muss also nicht alle 3 Monate einloggen, die Chars bleiben uneingeschränkt erhalten.

Preis 40 Euro. Hier der offizielle Link https://diablo2.blizzard.com/de-de/

Ich finds etwas viel für ein einfaches Remake. Und die Zeit um alle Elitewaffen wieder zu sammeln ist mir zu viel Aufwand, hier fehlt es mir einfach an Zeit.
Dafür muss man keine Gedanken machen um Updates oder System. Multiplayer ist einfach erstellt.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Nicht zu vergessen die Zensur an Klamotten und Gesichtern.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weiß nicht ob ich die Sache mit den Klamotten pauschal als Zensur bezeichnen würde. Die Videospielzielgruppe hat sich gewandelt und es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn man die weiblichen Charaktere mit halb-nacktem Arsch und Kettenhemdbikini durch die Gegend wackeln lässt.

...außer man ist japanischer Entwickler. Aber dann dürfen die Heldinnen nicht so alt aussehen wie jetzt im Remaster :D
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Aha...

Aber einerseits behaupten zu wollen 1 zu 1 Spielerlebnis zu bieten, dass sie sich sogar weigern heutige Standards der Steuerung einzufügen, zum Beispiel, dass man Skill mit den Zahlentasten aktivieren kann, aber etwas wichtiges wie die Charaktere so stark zu ändern, dass sie sich komplett anders anfühlen.

Blizzard hat ein massives Problem, dass sie gerade auch Dinge ändern, zum Beispiel in WoW an denen sich niemand gestört hat die aber die Atmosphäre im Detail ändern. Nicht nur deswegen laufen Blizzard gerade die Spieler in Massen davon.

Und ja, Sexienes war eines der Punkte die die Charaktere ausgezeichnet haben. Die Amazone war nie so richtig mein Charakter, aber die Zauberin. Aber bei der haben sie den Rock hinten herum so verlängert, dass man ihre Beine gar nicht mehr sieht. Irgendwie fehlt das.

Ich spiele Diablo 2 nicht mehr, weil ich scharf bin hinter jeder möglichen Ecke ein besseres Item zu finden. Diese Grinderei habe hinter mir. Ich kram es ab und zu heraus wegen der Atmosphäre und wegen der Charaktere, es machte Spaß meinen Spiel Charakter zuzuschauen. Das fehlt mir in der Wiederauflage. Ja, sieht jetzt besser aus. Aber irgendwie fehlt dieses Spezielle etwas der Freizügigkeit.

WOKE heißt gleiche Rechte für alle. Gleiche Bedingungen gleiche Bezahlung. Es heißt nicht, dass Sexienes verboten wird.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich hab bei den D2-Charakteren nie irgendeine Sexiness gesehen.

Über die Gesichter diskutier ich ja nicht einmal, die sind tatsächlich viel zu alt. Und die restlichen Dinge des Remasters, bzw. das was sie gemacht und / oder nicht gemacht haben, ist durchaus fragwürdig.

So sind die von dir geforderten Hotkeys ja z.B. im Gamepad-Layout, bzw. in der Konsolenversion vorhanden (glaub ich). Dafür fehlt in letzterer eine MP-Lobby.

Halt alles halbgar hingeklatscht.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

D2R ist auch nichts mehr für mich. Wie Abyss schon geschrieben hat, das ewige Suchen nach Gegenständen und Runen dauert zu lange.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

naja, noch einen link dazustell ...

klick

geb zu, ich spiele das alte immer noch gerne und suche immer noch nach Teile, die mir fehlen. Insofern bin ich mir unsicher, ob ich mir diesen Teil antue. :o

gruß, stella
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Diablo hat damals schon keiner gebraucht und das Remaster braucht erst recht niemand.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Diablo hat ein neues Subgenre erschaffen und war zudem ein richtig gutes Spiel. Nüchtern betrachtet hat es mehr Einfluss gehabt, als die meisten Might and Magic-Teile.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich für meinen Teil finde es total überteuert. Es muss sich hier den Vergleich mit C&C Remastered gefallen lassen, in das sehr viel Arbeit geflossen ist und das sehr viele Extras beinhaltet, umfangreiche Making Ofs, nie veröffentlichte Inhalte, Playlisten und so weiter und das kostete 20€ zu Release.
40€ für ein kleines Remaster von D2 mit wenig Neuem, ist so ein typischer Blizzard Preis. Habe mir deswegen schon nicht den Totenbeschwörer für D3 geholt, sehe es einfach nicht ein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Diablo hat ein neues Subgenre erschaffen und war zudem ein richtig gutes Spiel. Nüchtern betrachtet hat es mehr Einfluss gehabt, als die meisten Might and Magic-Teile.
ja nein ja
Therak hat geschrieben:Diablo hat ein neues Subgenre erschaffen
zweifellos - aber leider hat es das.
Therak hat geschrieben:Diablo war zudem ein richtig gutes Spiel.
Äh nein, es war ein ziemlich langweiliges Spiel, dass lediglich durch diesen für mich nicht nachvollziehbaren Suchtfaktor nach besseren Items, dem damit einhergehenden grinden und den tollen Rendersequenzen bestochen hat.
Aber man war ohne Anstrengung schnell durch, und zumindest ich hatte keinen Anreiz es erneut durchzuspielen.
Aber zweifellos hat es die Mechaniken die es hat perfekt gemacht. In diesem Sinne war und ist es ein gutes Spiel. Aber das macht es nicht insgesamt zu einem "guten Spiel".
Therak hat geschrieben:Nüchtern betrachtet hat es mehr Einfluss gehabt, als die meisten Might and Magic-Teile.
Bestimmt hat es das, aber das ist wahrlich kein Punkt worauf man stolz sein muss.
Gabalier hat bestimmt auch mehr Einfluss auf die Musikbranche als Bonny Prince Billy aber es bleibt halt immer noch n stupider Trottel.

ergo. Diablo II das Gabalier der PC-Spiele
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Vorsicht, wenn du dich auf deinem selbst errichteten moralischen Thron zu sehr nach oben streckst, könnte er ins Wackeln geraten und dir das Genick brechen.

Ernsthaft, auch wenn einem das Genre nicht gefällt, kann man das doch etwas erwachsener angehen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Wenn ich erwachsen sein wollen würde, würde ich keine videospiele zocken ;)

Nein im ernst.
Ich hab alle Spiele, samt AddOns (durch)gespielt.
Kurzweiliger Spaß, aber halt nicht mehr.

Der Ruf des Spiels erschließt sich mir einfach nicht, genauso wie bei WoW, Half-Life oder GTA...

Da gibts ganz andere Spiele die einen viel größeren Platz in meinem Herzen haben...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“