Diablo 2 - resurrected

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Diablo, und D2 empfand ich damals wegen der Grafik, Musik und Effekte (Atmosphäre) als Highlights.
Wie schon Lukas geschrieben hat, D2R für 40 € ist zu viel. Da stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis nicht mehr.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Desaia
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23.10.2021 - 09:00
Wohnort: NRW

Beitrag von Desaia »

Ich habe mich unglaublich über das Remaster gefreut, da ich es jetzt auch etwas einfacher mit meinem Partner spielen kann.

Im Endeffekt bin ich genau die Zielgruppe, die gewünscht ist, ich habe den Titel so geliebt wie er war, Neuerungen brauche ich gar nicht, um mich wieder Stundenlang mit dem Titel befassen zu können :) Die Grafik gerade der Umgebungen ist hammer gut geworden. Die Charaktere sind nun... äh... früher war es halt ein Pixelmatschhaufen heute sehen sie etwas aus wie Holzschnitte :'D im Endeffekt ist es mir aber bei D2 auch egal, wie meine Chars jetzt aussehen.

Sie hätten ruhig etwas an den Skills arbeiten können, bzw. an einem System wie in D3, wo man mit den Tasten die Fähigkeiten auslösen kann. Wie es ja auch bei der Gamepad Steuerung implementiert wurde. Schade, dass sie das nicht auch für Maus und Tastatur umgesetzt haben. Aber naja, im Endeffekt ist mir sogar das egal.

Wir hatten bis auf die ersten beiden Tage sehr viel Glück mit den Servern, haben weder Chars verloren noch sind wir groß rausgeflogen. Also da war das Spielerlebnis im Coop auch super. Wobei auch hier eine Neuerung beim Lootsystem etwas cooles gewesen wäre. Dass man sich nicht ständig alles gegenseitig weglootet :'D wer jetzt nun was bekommt, ist nicht immer so leicht miteinander auszumachen. Ein Personalisiertes Lootsystem wäre da echt hilfreich gewesen...

Ich bin auf jeden Fall nostalgisch verklärt und liebe das Spiel aus bestimmten Gründen. Zum Beispiel war es eines der letzten Spiele, die ich mit meinem Vater damals gespielt habe vor seinem Tod. Er hat noch nicht mal mehr den Release von Lord of Destruction miterleben können. Das Spiel hat mir viel bei der Trauerbewältigung geholfen, weswegen es natürlich einen anderen Stellenwert bei mir hat, als bei anderen Menschen.

Wenn ich es ganz neutral versuche zu betrachten, ist es vielleicht seine 40€ nicht ganz so wert, da es nicht mehr als ein Grafisches Update ist. Wobei Konsolenspieler vielleicht am ehesten etwas vom Remake haben.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6392
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Also die Remasterversion ist schon ein wenig mehr als nur ein rein grafisches Update. Allein die Videosequenzen wurden ja komplett neu erstellt.
Wobei ich aber sagen muß, daß ich die 40 € auch etwas happig finde. Und da D4 eh am Horizont schon herumlungert werde ich mir das Remaster nicht holen, zumal eh grad zu viel interessantes rumwuselt an Spielen, die gespielt werden möchten. :unschuldig:
[center]Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.

[/center]
Hammadin
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 13.11.2018 - 21:45

Beitrag von Hammadin »

Flyer hat geschrieben:Diablo, und D2 empfand ich damals wegen der Grafik, Musik und Effekte (Atmosphäre) als Highlights.
Wie schon Lukas geschrieben hat, D2R für 40 € kaufen ist zu viel. Da stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis nicht mehr.
Ich habe mir das Spiel für die Switch geholt und ich bin total begeistert. Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Der Sir würde dazu schreiben: Hibbel, hibbel, :bounce: :bounce: :bounce:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und ich würde dazu schreiben: Hammadin bitte bannen, er schmuggelt Links in seine Postings.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Stimmt. Hammadin benutzt mein Zitat, um einen Link einzuschmuggeln. Danke, Therak!

@Admins: Hammadin bitte bannen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke für den Hinweis, habe den Link entfernt und werde Hammadin bannen.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“