Ubisoft knipst Server ab

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hattest du denn das Spiel schonmal gestartet / gespielt auf diesem Rechner? Kann sein, dass es sich die Freischaltung merkt. Oder du damals eh den Workaround reingehämmert hast und somit garnichts mehr überprüft wurde.

Die ganze Freischaltung ist eh sehr ominös gewesen. Schon als noch die Server liefen hatten ja viele das Problem, dass sie nicht aus dem ersten Akt rauskamen - während es bei anderen völlig ohne Murren lief.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Steam hatte vorgestern mehrere Updates, darunter auch ein Miniupdate für MMX. Infos habe ich dazu leider keine gefunden. Weder auf Steam noch im Netz. Ich habe es ausprobiert und es scheint der Online-Patch zu sein, da die Wache auf der Brücke zu Seestadt nun korrekterweise weg ist, nach dem die Quest Elementare Störung beendet wurde.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6392
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Weißt du zufällig ob der Patch auch in Uplay drin ist? Bin grad leider nich am richtigen Rechner, um das überprüfen zu können.
[center]Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.

[/center]
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Puh, uplay geht bei mir auch immer auf. Daher gut möglich.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Hört sich gut an!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Chaosdrache hat geschrieben:Steam hatte vorgestern mehrere Updates, darunter auch ein Miniupdate für MMX. Infos habe ich dazu leider keine gefunden. Weder auf Steam noch im Netz. Ich habe es ausprobiert und es scheint der Online-Patch zu sein, da die Wache auf der Brücke zu Seestadt nun korrekterweise weg ist, nach dem die Quest Elementare Störung beendet wurde.
Danke für die Info! :top:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Hab die ersten 3 Akte problemfrei gespielt. Der Patch funktioniert.

Einziger Unterschied:
Meine alten legendären Items gibt es nicht mehr. Also "Donnerstab", "Crag Hacks Helm", und eine Lederrüstung. Dafür war nach dem Patch das legendäre Item "Donnerklinges Helm" in meinem Inventar. In all den Durchläufen hatte ich das Item noch nie gehabt.

...aber wenn das der einzige Unterschied ist, will ich nicht motzen. Hauptsache wir können wieder normal durchspielen. Wollte den Unterschied nur kundtun.
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Es gibt noch einen zweiten Unterschied: Bin nun im Sommerpalast und habe alles andere erledigt. Es war mir nicht möglich den Miau-Kult zu besuchen. Stand mehrfach vor Tamina im Elendsviertel. Einmal nach Erebos Tod und einmal nachdem ich aus dem Gefängnis geflohen bin. Beide Male konnte ich nicht dahin reisen. Scheinbar wurde das entfernt.

So prickelnd fand ich den Kult zwar nicht, hat aber ein wenig Erfahrung gebracht, um die Truppe für den Sommerpalast vorzubereiten. Geht das bei euch auch nicht?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Den Miau-Tempel muss man doch mit UPlay Punkte freischalten, oder? Hattest Du die Möglichkeit die Punkte zu sammeln und den Dungeon freizuschalten?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Wenn ich das richtig gesehen habe fehlt auf Uplay äh Ubi Connect inzwischen der Reiter "Rewards" bei MM-X wo man den Miau-Kult, den Dschinn NPC sowie die CE-Artefakte freischalten konnte...

Ärgerlich!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Rezeguet hat geschrieben:Wenn ich das richtig gesehen habe fehlt auf Uplay äh Ubi Connect inzwischen der Reiter "Rewards" bei MM-X wo man den Miau-Kult, den Dschinn NPC sowie die CE-Artefakte freischalten konnte...

Ärgerlich!
Wenn nur die Artefakte wegfallen würden, ok. Doch ein ganzer Dungeon weniger? Da bin ich ganz bei Dir: Ärgerlich!

@Flyer: Jep, hab es vor langer Zeit schon freigeschaltet.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wir das im Spiel offiziell bestätigt, dass Du den Dungeon freigeschaltet hast?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Flyer hat geschrieben:Wir das im Spiel offiziell bestätigt, dass Du den Dungeon freigeschaltet hast?
Sry, stehe gerade aufm Schlauch und weiß nicht, was Du meinst. Vor Jahren hatte ich die Reliquien freigeschaltet und konnte auch bei Tamina im Elendsviertel eine Quest annehmen und so zum Miau-Kult reisen. Nun sind die Items weg und ich kann zwar mit Tamina reden, doch sie bietet die Quest nicht mehr an.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sorry, hatte ein "D" vergessen:
Wird das im Spiel offiziell bestätigt, dass Du den Dungeon freigeschaltet hast?
Sprich: Das Du Deine UPlay Punkte zum Freischalten des Dungeons investiert hast?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Wie bereits erwähnt fehlt der Rewards inzwischen auf der uPlay (Ubi connect) seite inzwischen.

Man kann also nicht überprüfen ob das freigeschaltet wurde.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Flyer hat geschrieben:Sorry, hatte ein "D" vergessen:
Wird das im Spiel offiziell bestätigt, dass Du den Dungeon freigeschaltet hast?
Sprich: Das Du Deine UPlay Punkte zum Freischalten des Dungeons investiert hast?
Im Spiel wird da nichts bestätigt. Ich hatte damals bei Ubi Connect irgendwas gemacht (ist zu lange her) und es so freigeschaltet. Dann hab ich es nie mehr genutzt. Ich gehe immer mit Steam online und da öffnet sich automatisch im Hintergrund Ubisoft. Was mir angezeigt wird von Steam, wenn ich ins Spiel gehe, dass zwei unterschiedliche Codes freigeschaltet sind. Schätze mal das sind 1. Bis Erebos und 2. Die Erweiterung

Ansonsten wird mir nichts angzeigt.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Rezeguet hat geschrieben:Wie bereits erwähnt fehlt der Rewards inzwischen auf der uPlay (Ubi connect) seite inzwischen.

Man kann also nicht überprüfen ob das freigeschaltet wurde.
@ Kaefer: Das hatte ich gemeint. Dann wurde der Miau-Tempel aus dem Spiel genommen - eigentlich schade.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Fast 1 Jahr wurde hier nichts gepostet. Bei allen anderen Teilen von M&M gab es 2022 Posts.
Was meint ihr, woran liegt das? Ist MMX nicht so beliebt, oder, weil die anderen Teile schwerer sind und mehr Unterstützung benötigen?

...ich habe mal wieder eine neue Party erstellt. Habe fast alle Konstellationen durch und mag das Spiel noch heute sehr.

Hätte auch richtig Lust auf einen 11 Teil (mimimi)

Allen einen schönen Sonntag!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5103
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wahrscheinlich beides.
MM X gefällt mir auch sehr gut und ein elfter Teil wäre klasse. Aber das können wir vergessen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Woran es liegt? Vielleicht mögen die alten Hasen die Ubisoft-Lore nicht.
Wir haben glaube ich schon mal in einem anderen Thread erörtert, dass Ubisoft die Marke "Might and Magic" generell vernachlässigt. Sie ist einfach nicht massentauglich, was aber auch daran liegt, das bekannte Streamer/Youtuber wenn überhaupt Heroes 3 oder Dark Messiah spielen. Marken wie Assassin's Creed, Far Cry etc. sind einfach beliebter. Ich würde nicht so schnell mit Heroes VIII oder MM XI rechnen.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“