Musik ausstellen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
mocca
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 05.03.2019 - 00:40

Musik ausstellen

Beitrag von mocca »

Hallo Zusammen!
Ich habe MM7 mal wieder herausgekramt.
Ich bekomme die Musik nicht ausgestellt - in den Optionen ist sie komplett auf 0. Auf Dauer nervt sie mich.
Kann mir einer von Euch da weiterhelfen?

Gruß
Mocca
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Welche Version von MM7? Die alte auf Disk? Hat dein Disk-Laufwerk noch nen Lautstärkeregler? Im Zweifelsfall das Soundkabel vom Laufwerk abtrennen.

Wenn du die digitale Version hast, musst du die mp3-Musik entweder entfernen oder durch "leere" Dateien ersetzen.

DirectSound3D ist aktiviert?
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

Oder du fragst herum, ob noch jemande eine alte cd des spiels hat, denn die war ohne Musik.
:))


gruß, stella
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Eventuell mal nach der win7.ini suchen. Eventuell kann man da einige Einstellungen verändern, um die Lautstärke auf 0 zu setzen. Wenn da zB die Zeile PlayMP3=1 steht, könnte es helfen, das auf 0 zu stellen.

Hängt allerdings stark davon ab, welche Version des Spiels man hat.

Auch mit Windows-Kompatiblitätsmodi rumspielen kann da helfen. Aber welche EInstellung da funktioniert - keine Ahnung. Windows XP SP 2 hat sich bei mir bewährt, aber ich habe vielleicht auch eine andere Version.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
mocca
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 05.03.2019 - 00:40

Beitrag von mocca »

[quote="Therak"]Welche Version von MM7? Die alte auf Disk? Hat dein Disk-Laufwerk noch nen Lautstärkeregler? Im Zweifelsfall das Soundkabel vom Laufwerk abtrennen.

Wenn du die digitale Version hast, musst du die mp3-Musik entweder entfernen oder durch "leere" Dateien ersetzen.

DirectSound3D ist aktiviert?[/quote]

Danke dir für deine Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“