King's Bounty: Dark Side angekündigt

Alles rund um den Nachfolger von King's Bounty, dem Vorläufer der Heroes of Might & Magic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

King's Bounty: Dark Side angekündigt

Beitrag von Therak »

Im Sommer diesen Jahres erscheint mit "Dark Side" ein neuer King's Bounty-Teil. Infos darüber sind noch rar, 1C gab aber bekannt, dass man bei Spielstart die Wahl zwischen drei Charakteren hat: Ork-Krieger, Dämonin oder Vampir.

100 Missionen, 15 neue Schauplätze und wahrscheinlich jede Menge Recycling erwartet uns. Wie schon bei Warriors of the North hat sich kaum was verändert, Dark Side nutzt nach wie vor die gleichen Assets wie beim sechs Jahre alten King's Bounty: The Legend.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Release: 14 August über Steam

Kosten: 17,99€

Alternativ: Premiumedition für 21,99€ (Extras: Amulett mit Erfahrungs- und Geldbonus, eine neue Einheit, ein Dutzend neue Quests, zwei neue Örtlichkeiten).

Wer das Spiel jetzt schon kauft (Early Access) wird bei Release automatisch ohne weitere Kosten zur Premiumedition upgegradet.
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Inzwischen ist bei Amazon.de auch die deutsche Retail-Version der Premium Edition gelistet. :)

Nähere Infos auch hier:

http://www.petergames.de/index.php?id=479

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

So, mit einer längeren Pause zwischendurch, hab ich mich wieder mal hingesetzt die letzten Tage und die DarkSide durchgespielt.
(Tage 24 Schwirigkeit Schwer)

Hab fast alle Nebenquests erledigt.

Mein Fazit: (ACHTUNG! SPOILER!)


Endlich konnte man mal die Kreaturen spielen, die man sonst nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung hatte; (Erzdämonen, Menschenfresser, Ork-Häuptlinge)
Bei den Einheiten hält es sich in der Vage finde ich, gibt zwar einige Neuerungen, allerdings hat man auch ein paar alte verschwinden lassen, und manche konnte man nie in ausreichender Zahl anhäuern beispiel (Königliche Dornen/Polarbären).
Gar nicht gepasst hat mir, dass man kaum Drachen und gar keine Echsen bekommen hat.

Was etwas doof war, waren die Vielzahl der Kämpfe (Endlevel 76) die meisten liefen bei mir immer nach dem gleichen Schema ab.
Erinnere mich noch gut daran, dass man bei The Legend teilweise an einem Kampf über eine Stunde taktiert hatte bis der gewonnen war, hier wurde wenig taktiert, das meiste ging mit einer Taktik. (Jedenfalls ab der zweiten Hälfte die erste war glaube ich noch spannender aber das ist wieder ein Weilchen her.)

Da wurde das Spiel etwas monoton.
Immerhin der Schwierigkeitsgrad war noch gut schaffbar.

Die Quests waren meiner Meinung nach auch nicht sooooo einfallsreich, teilweise musste man sich einen Wolf laufen was nur noch genervt hat. Einmal oder 2x ok aber nicht immer und immer wieder.

Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass das Spiel etwas zu lange ging, irgendwann musste ich eine Pause einlegen weils so monoton wurde.

Storytechnisch, fand ich das Spiel aber nicht so schlecht wie es von den Kritikern oder der Gamestar bewertet wurde, es ist schon Kings Bounty typisch und manchmal herrlich bescheuert.

Die NPC-Charakterer egal ob Mobil oder Stationär fand ich auch nicht schlecht gemacht.


Insgesamt denke ich ich spiele es wohl nochmals durch, aber erst nach einiger Pausenzeit.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

@Thorus

Was mich interessieren würde ist, ob Du die drei Nebenquests Militärabteilung, Mediensabotage und Drachenreiter abschließen konntest? Und wenn ja, mit welcher Version Du spielst, also Retail oder Steam?

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

@J.B.

Die Militärabteilung war so weit ich weiß abgeschlossen, aber da müsste ich auch nochmal nachschauen.

Hab die Steam Version gespielt,
Mediensabotage konnte ich nicht abschließen
Und Drachenreiter auch nicht, allerdings hab ich dem auch nicht brutal viele Prinzessinen reingeschoben.

Sourg hat bei mir irgendwann die Klappe gehalten, weil ich Erzdämonen gebraucht habe und dem irgendwas um die 13000 Gefangene und mehrere hundert Freiwillige reingedonnert habe, in der Hoffung ich bekomme ein paar.
Hat dann auch funktioniert und er hat 100 rausgerückt.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Thorus hat geschrieben:@J.B.

Die Militärabteilung war so weit ich weiß abgeschlossen, aber da müsste ich auch nochmal nachschauen.

Hab die Steam Version gespielt,
Mediensabotage konnte ich nicht abschließen
Und Drachenreiter auch nicht, allerdings hab ich dem auch nicht brutal viele Prinzessinen reingeschoben.

Sourg hat bei mir irgendwann die Klappe gehalten, weil ich Erzdämonen gebraucht habe und dem irgendwas um die 13000 Gefangene und mehrere hundert Freiwillige reingedonnert habe, in der Hoffung ich bekomme ein paar.
Hat dann auch funktioniert und er hat 100 rausgerückt.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Thorus! :)

Mir ging es nämlich darum zu erfahren, ob der inzwischen bei Steam eingebaute Fix für die Quests Militärabteilung und Mediensabotage funktioneren. Was ich noch nicht herausfinden konnte ist, ob der Fix, der ja nun in der Steam-Version eingebunden ist, auch mittels Steam-Update für die Retail-Versionen gilt.

Bei Dir scheint der Fix auf jeden Fall zu greifen. Mediensabotage ist nicht leicht zu beenden, weil man gern mal die eine oder andere Info vergisst an den Schreiberling weiterzugeben. :roll2:

Bei der Drachenreiter-Quest habe ich keine Ahnung, wie viele Prinzessinnen man opfern muss, um die abzuschließen. Vielleicht geht das auch gar nicht.

Nochmals Danke & Gruß

J.B.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aua da macht es ja einem Sir im Herzen Weh, Prinzessinnen Opfern. paaaaa.
Besser alle zu mir schicken. :D :D :D :)) :)) :))
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Aua da macht es ja einem Sir im Herzen Weh, Prinzessinnen Opfern. paaaaa.
Besser alle zu mir schicken. :D :D :D :)) :)) :))
Die passen da schon ganz gut ins Spiel! :) Und "opfern" heißt hier in dem Fall nur, dass man sie übergibt. Aus denen werden nämlich die besagten Drachenreiter und teilen ordentlich aus....die muss dann niemand mehr beschützen, eher im Gegenteil! :D :D :D

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also ein Bug ist bei mir immer wieder aufgetreten, und der hat mich ziemlich aufgeregt.

Und zwar wurde ich bei dem Zauber "Zeit Zurück" immer wieder aus dem Spiel geschmissen, dadurch musste ich viele Kämpfe neu machen.
Das kam vorallem immer gegen Ende von großen Kämpfen vor, verstärkt als es auf den Schluss zu ging.
Beim vorletzten Kampf hab ich schwere Verluste in Kauff genommen, hauptsächlich ich werde nicht nach 20-30 Min. Kampf wieder aus dem Spiel katapultiert.
Eine Fehlermeldung kam immer, aber besser hat es das auch nicht gemacht. :bounce:
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Thorus hat geschrieben:Also ein Bug ist bei mir immer wieder aufgetreten, und der hat mich ziemlich aufgeregt.

Und zwar wurde ich bei dem Zauber "Zeit Zurück" immer wieder aus dem Spiel geschmissen, dadurch musste ich viele Kämpfe neu machen.
Das kam vorallem immer gegen Ende von großen Kämpfen vor, verstärkt als es auf den Schluss zu ging.
Beim vorletzten Kampf hab ich schwere Verluste in Kauff genommen, hauptsächlich ich werde nicht nach 20-30 Min. Kampf wieder aus dem Spiel katapultiert.
Eine Fehlermeldung kam immer, aber besser hat es das auch nicht gemacht. :bounce:
Das Phänomen kenne ich und glaube es liegt meistens daran, dass auf der Zieleinheit ein Zauber lag oder liegt, wie. z.B. Glots Rüstung oder auch der Ork-Schild. Das passiert auch bei bestimmten Zuständen einer Einheit, also z.B. eine Vergiftung. Anscheinend kommt das Spiel da dann durcheinander und zwar umso mehr je höher die Zahl der Kampfrunden ist. Hat mich auch oft Nerven gekostet. :-(

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich bin mal wieder im King's-Bounty-Fieber. :D

Nachdem ich beim ersten Versuch vor einigen Jahren mit Warriors of the North dank eines Bugs schon früh nicht weiterkam und keine Lust mehr hatte, habe ich kürzlich mit der aufgehübschten GOG-Version (+DLC) große Erfolge gefeiert. :)

Daraufhin habe ich auch mal wieder Dark Side begonnen, was nach mehreren gescheiterten Anfängen auch noch ungespielt war. Diesmal klappt es ganz gut.

Die Quests in Dark Side gefallen mir ganz gut, wenn auch die künstliche Aufpumpung durch "Hol mir noch dies und das und jenes" und so weiter bei manchen Quests etwas nervig ist. Insgesamt sind sie aber recht originell und es sind viele Andeutungen und augenzwinkernde Zitate in den Geschichten und Namen versteckt.
Ich spiele jetzt die extrem leicht bekleidete Dämonin und sie hat schon ihre drei Sklaven beisammen. I)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Ich bin lustigerweise gerade wieder bei WOTN mit der Ice&Fire-Erweiterung. Dark Side habe ich in der GOG-Version aufgegeben, weil der Hotfix den es für die Steam- & die Retailversion gibt, nicht funktioniert, bzw. nicht implementiert wurde. Sehr schade. Aber Spaß gemacht hat DS auf jeden Fall! :-)

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Der Saturation Mod für DS ist auf Englisch verfügbar:
https://www.gog.com/forum/kings_bounty_ ... _dark_side

Edith ergänzt für die technisch Unkundigen:

Download
https://drive.google.com/file/d/1LJOFvZ ... TZ6L1/view

Screenshots
https://drive.google.com/drive/folders/ ... UNNRqnAHgY
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „King's Bounty: The Legend“