Kommt noch was?

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Therak hat geschrieben:
Ogerlord hat geschrieben:Es heißt, es soll ein "AAA-Game" produziert werden. Das schließt nach meinem Verständnis "kleine" Spiele á la Mobile-Games und Kartenspiele aus, oder liege ich damit falsch?
Grundsätzlich könnte auch ein Mobile- oder ein Kartengame AAA werden, aber ja, normalerweise schließt man das damit aus.
Also, worauf wartest du? 10.000 Beiträge im Might and Magic Forum müssen Qualifikation genug für die ausgeschriebene Stelle sein.
Zuletzt geändert von Ogerlord am Mi 16.02.2022 - 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

... also noch 3 Jahre warten, bis wir von Ubi brauchbare Infos bekommen ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

wird eh eingestellt
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das Projekt an sich? Bevor etwas brauchbares produziert worden ist?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Das Projekt an sich? Bevor etwas brauchbares produziert worden ist?
Wäre nicht das erste mal. Schon garnicht bei Ubisoft.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Flyer hat geschrieben:Das Projekt an sich? Bevor etwas brauchbares produziert worden ist?
Etwas "brauchbares" wäre dabei wahrscheinlich sowieso nicht rausgekommen. Ich glaube auch, dass das Ding eingestellt wird. Wie ich schon erwähnte: Andere Marken wie Assassin's Creed, Far Cry und Tom Clancy's Schießmichtot bringen einfach mehr ein. Might & Magic mag zwar durch diverse Streamer eine breitere Masse als früher erreichen, reiht sich dann von der Popularität aber doch eher bei Gothic, Divinity oder Fable ein.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

++Quroq++ hat geschrieben:Might & Magic mag zwar durch diverse Streamer eine breitere Masse als früher erreichen, reiht sich dann von der Popularität aber doch eher bei Gothic, Divinity oder Fable ein.
Wenn M&M die Popularität eines aktuellen Divinity erreichen würde, wäre das sogar ziemlich gut :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

++Quroq++ hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Das Projekt an sich? Bevor etwas brauchbares produziert worden ist?
Etwas "brauchbares" wäre dabei wahrscheinlich sowieso nicht rausgekommen. Ich glaube auch, dass das Ding eingestellt wird. Wie ich schon erwähnte: Andere Marken wie Assassin's Creed, Far Cry und Tom Clancy's Schießmichtot bringen einfach mehr ein. Might & Magic mag zwar durch diverse Streamer eine breitere Masse als früher erreichen, reiht sich dann von der Popularität aber doch eher bei Gothic, Divinity oder Fable ein.
Versucht positiv zu denken und gebt der Fangemeinde eine Chance. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ist halt schwer bei Ubisoft und ihrer Stellung zu NFTs, zum Beispiel :) Natürlich kann es sein, dass irgendein hochraniger Ubisoft-Mensch mit Narrenfreiheit sich das Projekt als Herzenswunsch herbeigeschwurbelt hat, aber das sind einfach zu viele Variablen, um blind darauf hoffen zu können.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gute Punkte, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Flyer hat geschrieben:
++Quroq++ hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Das Projekt an sich? Bevor etwas brauchbares produziert worden ist?
Etwas "brauchbares" wäre dabei wahrscheinlich sowieso nicht rausgekommen. Ich glaube auch, dass das Ding eingestellt wird. Wie ich schon erwähnte: Andere Marken wie Assassin's Creed, Far Cry und Tom Clancy's Schießmichtot bringen einfach mehr ein. Might & Magic mag zwar durch diverse Streamer eine breitere Masse als früher erreichen, reiht sich dann von der Popularität aber doch eher bei Gothic, Divinity oder Fable ein.
Versucht positiv zu denken und gebt der Fangemeinde eine Chance. :)
Ich hoffe ja darauf. Genauso, wie ich darauf hoffe, dass die Pandemie dieses Jahr endet oder dass ich bald mit meinem Studium fertig werde. Hoffen und Glauben sind allerdings zwei verschiedene paar Schuhe.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wissen kann man auch noch hinzufügen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich finde noch erwähnenswert, dass die Möglichkeiten für Mods für Might and Magic 6-8 immer besser werden. Es gibt jetzt z.B. erstmals von einem Modder selbst erstellte, spielbare Orte für MM7, einen Dungeon und eine Insel.

https://www.youtube.com/watch?v=WSELphPcabU

https://www.youtube.com/watch?v=lEFZZuEHjeA&t=3s

Und das ist das Werk von einer Einzelperson. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass wir in einigen Jahren auch mal so etwas wie eine "Fanerweiterung" für die Klassiker sehen werden. Muss man jetzt auch nicht "in Vollzeit drauf warten", aber ist sicherlich eine interessante Randnotiz.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ogerlord hat geschrieben:Ich finde noch erwähnenswert, dass die Möglichkeiten für Mods für Might and Magic 6-8 immer besser werden. Es gibt jetzt z.B. erstmals von einem Modder selbst erstellte, spielbare Orte für MM7, einen Dungeon und eine Insel.

https://www.youtube.com/watch?v=WSELphPcabU

https://www.youtube.com/watch?v=lEFZZuEHjeA&t=3s

Und das ist das Werk von einer Einzelperson. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass wir in einigen Jahren auch mal so etwas wie eine "Fanerweiterung" für die Klassiker sehen werden. Muss man jetzt auch nicht "in Vollzeit drauf warten", aber ist sicherlich eine interessante Randnotiz.
Zu Spät!

So sehr ich auch MMVI-VIII liebe und auch immer wieder gerne Spiele. Ein neues Spiel anhand dieser Engine würde ich nicht ertragen.
Da hat mir der Weg mit MM X schon besser gefallen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich möchte ja immernoch mal einen Dungeon, der doppelt so groß und doppelt so verzwickt ist wie das Grab von Varn. Gerne auch in der aten Engine.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Ogerlord hat geschrieben:Ich möchte ja immernoch mal einen Dungeon, der doppelt so groß und doppelt so verzwickt ist wie das Grab von Varn. Gerne auch in der aten Engine.
Wenn man auf so "schöne" Räume wie den Wassertempel voller Dschinns verzichtet, gerne ;-) lieber mehr Rätsel.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Mehr Rätsel, sehr große Dungeons und auch MMX gefallen mir sehr gut. Hoffentlich kommt so etwas. Lassen wir uns, hoffentlich positiv, überraschen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich vermute eher es wird was in Richtung Dark Messiah.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben:Ich vermute eher es wird was in Richtung Dark Messiah.
Und das wäre vermutlich sogar noch eines der positiveren Szenarien. :)
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Rezeguet hat geschrieben:Ich vermute eher es wird was in Richtung Dark Messiah.
Ich glaube eher, dass man auf den Witcher-Open-World-Third-Person-Zug aufspringt. Was cool wäre, weil Ashan eine echt gut gemachte Welt ist, die auch gerne mal außerhalb von Heroes-Karten erkunden würde.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“