Ambermoon

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- verbesserte Anleitung
- die 100% portable Steem SSE v4.1.0 (vom 12.Juni 2021)
- Remake (Ambermoon.net) V1.2.2 (2021_11_10)
Benutzeravatar
Pyrdacor
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27.03.2021 - 14:11

Beitrag von Pyrdacor »

Desaia hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben:
Danach lässt sich die Truhe vom Hauptcharakter mit einem Dietrich öffnen
..... Das wars... ich habe es mit Egil versucht und es ging nicht.... nur der Hauptchar kann sie anscheinend mit einem Dietrich öffnen...

Gott ich danke euch Leute für eure Mühen T.T ich kann endlich weiterspielen.... Ich könnte mich gerade mit der Tastatur verkloppen xD .... Wieso habe ich es nicht einfach mal mit dem Haupthelden probiert haha....

Okay es war dann doch so einfach :'D ich liebe alte Spiele.

Danke!

Schön, dass dir das Remake gefällt. Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, welchen Charakter du nutzt, solange du den Dietrich verwendest. Bist du sicher, dass es mit Egil nicht ging? Hast du einen Spielstand von vor der Truhe?
Benutzeravatar
Pyrdacor
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27.03.2021 - 14:11

Beitrag von Pyrdacor »

Übrigens ist seit heute Version 1.3 verfügbar. Sie enthält einige Bugfixes und Verbesserungen. Außerdem kann man nun Screenshots mit der Druck-Taste oder Strg+P machen. Sie werden in einem Ordner namens "Screenshots" als PNG abgelegt.

Mit Strg+1 bis Strg+0 kann man außerdem direkt ein Quicksave in Slots 1-10 speichern.

Wie gewohnt erhältlich unter:
https://GitHub.com/Pyrdacor/Ambermoon.net
oder
https://pyrdacor.net
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2077
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Mh, irgendwie eigenartig.

Hab wie gewohnt die Version von GitHup geladen. Nach dem entpacken den SAVE Ordner und die Ambermoon.cfg hinüber kopiert und gestartet.

Dann kam erst mal ein Schwarzes Bild mit Schriftzug. Und ein eigenartiges GrünBlaues Fenster drum herum mit AVG in einer Ecke. Dann das ganze kurz weg und wieder da und dann ganz weg.

Ich also ganz schlau: "Hä?" *kopfkratz*
Noch mal gestartet. Dieses Mal kam eine Fehlermeldung, kann nicht gestartet werden, zugriff verweigert. Hatte leider vergessen einen Screen davon zu machen. Dachte, vielleicht habe ich die falsche Version erwischt. Die mit dem Win Net dingens.

Also noch mal bei GitHub gesucht. Aber die NET freie Version nicht gefunden.

Dann das Spiel auf pyrdacor.net gesucht und geladen.

Ausprobiert und es lief. Gleich mal probiert ob man jetzt die Bildschirmauflösung im Fenstermodus bei 1920x1200 Bildschirmen auf 1920x1080 ändern kann. Nein, ist immer noch 1680x1050 (und im Vollmodus langgezogen). Dafür gibt es jetzt aber eine kleine Remake Einführung für die Bedienung wenn man ein neues Spiel startet, das ist echt süß :bussi:

Dann habe ich noch mal die GitHub Version gestartet und auf Einmal läuft sie auch. Nochmal -> *Kopfkratz*

Also das Spiel noch mal aus der ZIP in einen Ordner entpackt und gestartet, nun sprang mein AVG an und zeigt mir folgendes Bild (hatte ich auch noch nie, scannt jetzt seit einer halben Stunde...)
Bild
Dateianhänge
Scann.jpg
Scann.jpg (44.52 KiB) 146 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Abyss am Fr 19.11.2021 - 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2077
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Weil der nicht fertig wurde habe ich jetzt abgebrochen und AVG noch mal Manuell nach einem Virus suchen lassen.

Das sagte, KEINE Maleware gefunden. Und da waren noch ungelesene Nachrichten vom VirenProgramm:

Bild

Also alles in Ordnung. AVG ist manchmal echt aggressiv.

Jetzt läuft das Spiel auch ohne weitere Probleme auf meinem Rechner.

Das mit den Quicksaves auf verschiedene Slots ist wirklich super. Ich wünschte so eine Funktion hätten viel mehr Spiele. :respekt:
Dateianhänge
Scrannnachricht.jpg
Scrannnachricht.jpg (30.21 KiB) 140 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pyrdacor
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27.03.2021 - 14:11

Beitrag von Pyrdacor »

Das freut mich, dass es läuft. Naja das Fenster hat noch einen Rahmen und dann wäre die Gesamtbreite über 1920, daher erlaubt er das nicht.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2077
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Verstehe ich nicht, die Aussage *Kopfkratz*

Ich habe zwei Rechner in zwei Wohnungen stehen. Einen mit einen 1920x1080 42 Zoll Fernseher als Monitor. Dort kann ich die Auflösung des Spielefensters auf 1920x1080 einstellen. Demnach sollte es dann da ja auch nicht gehen.

Und einen Rechner mit einem 1920x1200 26 Zoll Monitor. Dort stellt mir das gleiche Programm nur eine Auflösung von 1680x1050 zur Auswahl.

Warum nicht auch dort 1080? Dann hätte ich halt unten oben Schwarze Balken oder sehe meinen Windoof Hintergrund.
Benutzeravatar
Pyrdacor
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27.03.2021 - 14:11

Beitrag von Pyrdacor »

Redest du von der Vollbild-Auflösung oder der Größe im Fenstermodus? Das sind zwei paar Schuhe.

Wenn du im Fenstermodus spielst, hat das Fenster eine Titelleiste und einen Rahmen und die Auflösung, die man einstellt, bezieht sich auf das Spiel.

Stellst du also z.B. auf 1920x1080 so wäre das gesamte Fenster etwa 1936x2012 groß weil Rahmen und Titelleiste auch Platz brauchen. Das würde nicht mehr auf den Bildschirm passen.

Im Vollbild sollte das allerdings möglich sein. Falls du das meintest, dann muss ich mir das nochmal angucken.
Benutzeravatar
Pyrdacor
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27.03.2021 - 14:11

Beitrag von Pyrdacor »

Es gibt nun neue Versionen des originalen Ambermoons. Außerdem eine neue Version des Remakes. Und ich habe die erste Version von Ambermoon Advanced veröffentlicht, einer Erweiterung von Ambermoon für den Amiga. Das neuste Remake enthält aber ebenfalls Ambermoon Advanced als spielbare Version.

Ambermoon: https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon
Ambermoon.net: https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon.net
Ambermoon Advanced: https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon-Advanced
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Dank Pyrdacor, konnte ich nun den neuen Content einfügen und diese lassen sich problemlos starten, somit
Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- neue Anleitungen, Changelogs
- neue Whdload Version 18.7
- Remake (Ambermoon.net) V1.4.1 (2022_01_30)
- Ambermoon-Advances V0.01
= Ambermoon-Advances, ist eine art Add on zu Ambermoon, wobei in dem bestehenden Spiel neue Inhalte hinzugefügt werden, darüber hinaus gibt es einige Veränderungen im Spiel
Benutzeravatar
Pyrdacor
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27.03.2021 - 14:11

Beitrag von Pyrdacor »

Ambermoon.net 1.5 ist nun draußen. Ihr könnt es wie immer unter https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon.net runterladen. Viel Spaß!
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Paket wird gerade neu hochgeladen, inklusive:
- verbesserte Anleitung
- Remake (Ambermoon.net) V1.5.1 (2022_03_05)
- bessere Grafikfilter
- zahlreiche bugfixes
- es ist nun möglich eigene Tracks in Abermoon.net zu integrieren
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2077
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Cool, ich bin gerade dabei auf Linux umzusteigen, und es gibt eine Linux Version =D

Herzlichen Danke :bussi: 💗

EDIT: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der WIN 8-11 Version und der WIN 7?
Was ist da anders beim Programm?
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

spielerisch gibt es keine unterschiede nur kam es immer wieder unter windows 7 zu problemen und bugs, deshalb gibt es eine extra version für windows 7, wo diese bugs beseitigt wurden sind.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2077
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ahh, okay. Danke für die Info.

Benutze seit Jahren Win7, darum war ich neugierig. Hätte nicht gedacht, das gerade unter dem System so viele Bug entstehen.


Steige langsam auf Linux um. Ein Freund von mir der aber mal so dermaßen die Nase voll hat von Win10 hilft mir Stück für Stück dabei.
(z.B. stellte am 15.2. Star Trek Online seine Lauffähigkeit auf WIN7 ein. Hat 2 Sonntage gedauert, aber nun läuft es flüssig auf meinem Linux)

Ambermoon wäre nun dann das erste Spiel für mein LinuxGaruda für das ich keinen Win Emulator (genannt WINE) brauche. :bussi:
Benutzeravatar
invisibleshadow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 146
Registriert: Fr 19.10.2012 - 15:05

Beitrag von invisibleshadow »

Paket wurde neu hochgeladen, inklusive:
- neue Amiga Whdload Version 18.8 (blinkt nicht mehr beim Speichern)
- 2 neue remake tracks
- aktuelle version von ambermoon.net
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2077
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Oh, danke! :bussi:
Ist total an mir vorbei gegangen, dass es eine neue Version gibt. I)
Benutzeravatar
Pyrdacor
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27.03.2021 - 14:11

Beitrag von Pyrdacor »

Neuste Version ist jetzt 1.6.5. Das sollte die meisten Bugs beheben. Es gibt jetzt übrigens nur noch eine Version für Windows 64 Bit und 32 Bit. Die läuft auf allen Systemen (7, 8, 10 und 11).
Benutzeravatar
Pyrdacor
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27.03.2021 - 14:11

Beitrag von Pyrdacor »

Kleines Update: gestern ist die Originalversion 1.16 für den Amiga erschienen. Das Remake Ambermoon.net ist bereits auf 1.6.10.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2077
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Herzliches Dankeschön 😍 :bussi:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“