Frage zu Wizardry 7

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi, Thies, mara, Andi

Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich habe Wiz7 mindestens 4 mal durchgespielt, aber ich bin auf folgendes nie draufgekommen: ?(

1.) Wozu ist der Lodestone gut? (Beim Verkaufen heißt es "You need it!) ?(

2.) Auf dem großen Feld in der Rattenstadt findet man einen Kannibalen-Lagerplatz. Hat es damit etwas auf sich? ?(

3.) Was ist Rubber White Bear? ?( ?( ?(

Gruß Andi
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Wenn ich mich recht erinnere, ist der White Rubber Bear für die Fahigkeit Schwimmen.
Den Lodestonde braucht man nicht. Er ist nur sehr schwer.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube in der Nähe des Lagerplatzes findet man eine Schriftrolle.
Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Wenn ich mich recht erinnere, ist der White Rubber Bear für die Fahigkeit Schwimmen.
Den Lodestonde braucht man nicht. Er ist nur sehr schwer.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube in der Nähe des Lagerplatzes findet man eine Schriftrolle.
Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ups, warum 2 Mal??(
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Danke!

Was für eine Schriftrolle? ?(

Gruß Andi
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Irgend einen Zauberspruch. Genaues weiß ich nicht mehr, ist zu lange her.
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Also anscheinend nix wirklich wichtiges. :D
Danke. :rotate:

Gruß Andi
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Sag mal, hast Du in der Isle of the Crypt alle Spezialmonster bekämpft?
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Und ob!!! Brauchst Du Tipps? Zu welchem Monster? :nuke: :shoot1: :nuke:

Gruß Andi 8)

[ Dieser Beitrag wurde von Andi am 17.07.2001 editiert. ]
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ja! Und zwar für dieses abscheuliche Thing from Hell. Ich würde Wizardry glatt noch einmal spielen, um dieses Ding zu plätten!:)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich hab zwar schon ein paar Monate nicht mehr Wiz7 gespielt (werde aber vielleicht bald meinen 386er abstauben, um ein bereits angefangenes Spiel zu beenden :D ), aber ich nehme an, Du meinst diesen komischen Riesenbloodwyrm. :D Decke ihn in den ersten 2-3 Runden mit Silence-Zaubern ein (mit Weaken-Zaubern mischen!), vergiß den Conjuration (oder Create Life)-Zauber und Magic Screen nicht. Sobald das Biest gusch ist, kannst Du es in aller Ruhe verprügeln. :sword: Um Ruhestörungen zu vermeiden, solltest Du den Silence-Zauber regelmäßig erneuern.

Es gibt auch einen Trick, mit dem man die Monster (Besonders das thing from the Hell und das Beast of 1000 Eyes, nicht aber den Fiend of 9 worlds) besonders schnell killen kann: ca. 30-40* weaken zaubern, und dann macht der Ninja (oder die Valkyrie) das Biest mit einem Schlag (!!) platt. :)

Gruß Andi

P.S.: Viel spaß beim Monster-plätten! :shoot1:

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ja, genau den meinte ich. Ich werde das bestimmt ausprobieren aber zuerst muß ich Fate beenden und das kann dauern.

Vielen Dank!

Gruß Uschi:))
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Viel Spaß! :rotate:

Falls Du weitere Fragen hast, (auch zu den anderen Spezialmonstern) kannst Du sie mir jederzeit stellen. Vielleicht eröffnet Frank sogar ein Wiz7-Board? ?(

Gruß Andi:bounce:
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Noch ein Tipp: Gegen die Spezialmonster sind auch die Cloud-spells (Firestorm, Acid Cloud, Poison gas, ...) recht nützlich. Und gegen den Fiend of 9 Worlds habe ich eine besonders gefinkelte Taktik entwickelt: Bei Brother Moser 6 Invisible potions gekauft und den Monk und den Ninja in Ninjutsu trainiert. In der ersten Kampfrunde trinken alle außer Monk und Ninja ihre invisible potions, Monk und Ninja verstecken sich per parry-hide. In der zweiten Runde werden Schutzzauber gezaubert, besonders wichtig armor plate, Enchanted Plade, Missile shield (JEDE Runde erneuern), sowie armor shield für Monk und Ninja. Außerdem Create life. (Den Godzilly muß man häufig erneuern. :D ) Dann Cloud-spells abfeuern, regelmäßig erneuern, und ggf. mit Monk und Ninja Überraschungsangriffe durchführen. (und eine Runde drauf wieder hide....) Viel spaß! :sword:

Gruß Andi :bounce:

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Wie schon gesagt, wird es noch ne Weile dauern. Aber die Idee mit dem Wiz.7 Board find ich gut. Auf Wiz.8 werden wir ja wohl noch ne Weile warten müssen.:roll:
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

staub staub, huuust huuust,

ALLLSOOO bin ganz am anfang
haba da eyne Frage bin in Witz 7 Deu. die 5 Rattk. -banditen, sind die zu killen am anfang?
hab die standart Chars genomen conan oben links sonja oben rechts, mitte links merlin, mitte rechts hyra unten silvan und rechts ekim.
wen ich zaubere, stierbt vileicht der 5 rattk, bis wir wider tod sind. mit nur kampf bleiben auch 4 gegner am leben. so oder so verliere ich.

oder soll ich eine neu gruppe machen die abgestimmt ist.
Oder soll ich noch wo anderst kämpfen bis ich die Rattk killen kann?

Edit : Ist Geschafft 5 Rattk weniger auf der welt, und ich um 507 erfahrung gestiegen.

hmm was muss ich sagen in der neuen stadt zur wache, das er mich durchläst.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: hmm was muss ich sagen in der neuen stadt zur wache, das er mich durchläst.
Hast du denn nicht den 1. Dungeon im Wald erkundet, bevor du in die Stadt gegangen bist? Da unten findest du doch in einem Raum eine Schriftrolle mit dem Passwort. :)
Sonst noch mal melden.

Edit: Suchen tust du wohl nicht gern. Schau mal HIER nach, was Saeru im Thread 'Probleme gleich am Anfang' geantwortet hat .
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hab ich ich jetzt ^^
Bin in der stadt.
Nächstes Problem reden/kaufen, das verkaufen geht ja.
das w6/7 ist schon ein seehr Bischen anderst als die MM reihe.
das Handbuch hilft da auch nicht gerade weiter.
ist auch deutsch, Disketten sogar noch benutzbar.

ich merke gerade das die rattk jetzt gerade die besten gegener sind, hab schon 4 wächter gekillt ohne das sie mich einmal berührt haben, aber diese ratten sind schnell, leider rennen sie zu schnell davon.

Ohh *g*war da so stolz das ich diese doofen Rattk besigt habe, das ich das dungeon ganz vergass und das suchen aufem Board.

meine chars sind jetzt alle lvl3.

ach noch was,
Alle haben schwimmen mit 5 Punkten, ich ersaufe aber immer noch sofort.

Edit: Wo ist das gesundheitsamt in der stadt ich muss den wirt melden "ihh wie eklig, klar das keine gäste kommen"
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:ach noch was,
Alle haben schwimmen mit 5 Punkten, ich ersaufe aber immer noch sofort.
Fleißig bei ALLEN Helden das Talent "Schwimmen" trainieren. Erst bei einem Wert 10 darin gelangt die Party EIN Feld weit übers Wasser, ohne dass ein Held ertrinkt. Erst bei Schwimmwert 50 bei allen Helden sind längere Schwimmstrecken möglich, und die musst du später im Spiel bewältigen.
Nächstes Problem reden/kaufen, das verkaufen geht ja.
Ein Held sollte die Talente Vortragskunst und Diplomatie üben. Manchmal hilft auch ein "Charme"-Zauber, um Gesprächs- oder Verkaufsbereitschaft des Gegenüber zu erhöhen. Auch mehrmals hintereinander das Feld "Frieden" anklicken. Wenn er aber verärgert weggeht, lieber neu Laden und später versuchen, wenn die Talente höher sind. Bei ungewollten Treffen kann man dann ein Gespräch mit der Taste "Gehen" vermeiden.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Man kann die Schwimmfähigkeit später sehr gut in Munkharama trainieren. Entweder am Trainingspool, der sich im Gang zur Apotheke befindet, oder noch besser unten im Tempel beim Brunnen. Hinschwimmen, Charaktere voll regenerieren, einmal zur Seite und wieder zurück schwimmen, und erneut den Brunnen anzapfen. Das Ganze dann so oft man will wiederholen, und die Fähigkeit verbessert sich von alleine.

Also Sir Marc: Schwimmen nur bis 10 Punkte per Hand ausbauen. Dann kann man schon etwas schwimmen, und die restlichen Punkte über oben genannten Trick verbessern.
Koni hat geschrieben:Wenn er aber verärgert weggeht, lieber neu Laden und später versuchen, wenn die Talente höher sind. Bei ungewollten Treffen kann man dann ein Gespräch mit der Taste "Gehen" vermeiden.
Absolut richtig. Wenn ein NSC sich verärgert abwendet, kann es beim nächsten Zusammentreffen sogar passieren, dass er angreift. Selbst dann, wenn man nur auf "Verlassen" klickt, ohne überhaupt mit ihm zu reden.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“