Ubisoft knipst Server ab

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

M&M als Marke ist in erster Linie eins: Tot. Mausetot. Von Ubisoft fachmännisch ertränkt.

Andere Publisher hätten aus der Marke vielleicht eine Nischenreihe gemacht. Hurz, in Japan existiert ja z.B. immer noch die Marke Wizardry. Aber Ubisoft ging's ja ziemlich schnell nur noch um Geld.

Heute hechten sie jedem Trend hinterher: NFT, Live-Service, Spieleabos.
Resourcen für irgendwas abseits des Mainstreams haben sie garnicht mehr.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ubi geht es leider zu gut. Damit brauchen sie auch kein Geld in "Nischenprodukte" zu investieren.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Dank euch für die Erklärung. Muss gestehen, dass ich mich bei Games nicht so gut auskenne. Neben M&M zocke ich fast nur klassische Dungeon Crawler und diese sind ja "Indie" soweit ich weiß (Legend of Grimrock/ Vaporum)

Mich erinnert das ein wenig an Star Trek. Die hatten da eine wunderschöne Utopie erschaffen. Ende der 60er noch in den Kinderschuhen, aber Ende 80er, Anfang 90 dann formvollendet. Ab 2009 sprang Paramount auf den Zug auf Star Trek massentauglich zu gestalten. Die Utopie war weg und dafür kamen Effekthascherei, Dystopie, Action und Popcorn-Kino. Für den größtmöglichen kommerziellen Erfolg wurde Star Trek geopfert und ist heute nur noch 0815-Sci-Fi. Man hätte auch mit weniger Produktionskosten eine utopische Serie/Film gestalten können, doch offensichtlich zählt hier mehr der Profit, es muss Mainstream sein.

Der Kapitalismus hat scheinbar auch M&M auf dem Gewissen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Man kann ggfs. hoffen, dass Might and Magic irgendwann an Embracer übergeht. Die kaufen ja eh alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist und machen eher AA-Titel, da würde M&M gut reinpassen.
Neben M&M zocke ich fast nur klassische Dungeon Crawler und diese sind ja "Indie" soweit ich weiß (Legend of Grimrock/ Vaporum)
Ja, gibt da ein paar schöne Indie-Crawler. Bin da auch echt froh, Zugriff auf meine Konsolen zu haben, wo ich immerhin auch die Japano-Crawler spielen kann, wovon nicht alle schlecht sind.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Kaefer hat geschrieben: Mich erinnert das ein wenig an Star Trek. Die hatten da eine wunderschöne Utopie erschaffen. Ende der 60er noch in den Kinderschuhen, aber Ende 80er, Anfang 90 dann formvollendet. Ab 2009 sprang Paramount auf den Zug auf Star Trek massentauglich zu gestalten. Die Utopie war weg und dafür kamen Effekthascherei, Dystopie, Action und Popcorn-Kino. Für den größtmöglichen kommerziellen Erfolg wurde Star Trek geopfert und ist heute nur noch 0815-Sci-Fi. Man hätte auch mit weniger Produktionskosten eine utopische Serie/Film gestalten können, doch offensichtlich zählt hier mehr der Profit, es muss Mainstream sein.
Star Trek ist ein gutes Diskussionsthema. Kannst Du bitte einen separaten Threat dazu öffnen?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Klar, kann ich machen. Ich mache mal einen hier bei MMX. Falls der hier falsch ist, bitte Bescheid sagen, dann hau ich den woanders hin.
Bullibeisser
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 07.11.2022 - 14:51

Beitrag von Bullibeisser »

Kaefer hat geschrieben:Hab die ersten 3 Akte problemfrei gespielt. Der Patch funktioniert.

Einziger Unterschied:
Meine alten legendären Items gibt es nicht mehr. Also "Donnerstab", "Crag Hacks Helm", und eine Lederrüstung. Dafür war nach dem Patch das legendäre Item "Donnerklinges Helm" in meinem Inventar. In all den Durchläufen hatte ich das Item noch nie gehabt.

...aber wenn das der einzige Unterschied ist, will ich nicht motzen. Hauptsache wir können wieder normal durchspielen. Wollte den Unterschied nur kundtun.
Erstelle eine Textdatei mit Namen global3.lsg im Verzeichnis:
C:\Benutzer"Dein Name"\Dokumente\MightAndMagicXLegacy\

Starte das Spiel neu und rufe im Spiel die Tastenkombination

STRG + ALT + C auf, dann kannst Du Dir den Helm und die fehlenden Rüstungen wieder in das Inventar legen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:M&M als Marke ist in erster Linie eins: Tot. Mausetot. Von Ubisoft fachmännisch ertränkt.

Andere Publisher hätten aus der Marke vielleicht eine Nischenreihe gemacht. Hurz, in Japan existiert ja z.B. immer noch die Marke Wizardry. Aber Ubisoft ging's ja ziemlich schnell nur noch um Geld.

Heute hechten sie jedem Trend hinterher: NFT, Live-Service, Spieleabos.
Resourcen für irgendwas abseits des Mainstreams haben sie garnicht mehr.
Sollte man meinen aber auf Kickstartet sind grad innerhalb von 4 Stunden über 700.000 € gefounded worden.

Da ist wohl ein Markt da.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben: Sollte man meinen aber auf Kickstartet sind grad innerhalb von 4 Stunden über 700.000 € gefounded worden.
Der Markt für das Spiel und die Kickstarter-Bereitschaft sind zwei paar Schuhe.

Ich nehme mal an, es geht um das Heroes-Brettspiel? Da ist zwar, aktuell, eine Million im Zähler - aber eben nur von knapp 7000 Spendern.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Rezeguet:
Um was geht es? Wovon sprichst Du?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Flyer hat geschrieben:@ Rezeguet:
Um was geht es? Wovon sprichst Du?
Das Heroes3 Brettspiel:

https://www.kickstarter.com/projects/ar ... me?lang=de
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“