Bitte um Hilfe beim angreifen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Kerima
Frischfleisch

Bitte um Hilfe beim angreifen

Beitrag von Kerima »

Vor fast 20 Jahren hatte ich MM 6-10 mit Freude gespielt. Nun habe ich mir MM6 wieder gekauft habe aber ein Problem. Soweit ich mich erinnere, wurde nachdem die Gruppe jeder einmal an der Reihe war mit angreifen, kam unten rechts erst die offene Hand und dann die Faust- so konnte man immer einen Schritt zurückgehen-dies ist nun aber in meiner Version NICHT möglich. Es kommt lediglich die offene Hand und die Gegner kommen immer näher. So kann ich natürlich nicht spielen. Kann mir bitte jemand helfen? Danke
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Re: Bitte um Hilfe beim angreifen

Beitrag von Zwiebelmeister »

Es ist schon eine Weile her, aber ich meine, das mit der offenen Hand kam erst in MM7. In MM6 konnte man sich im rundenbasierten Modus nicht bewegen.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Kerima
Frischfleisch

Beitrag von Kerima »

Vielen Dank, aber wie kann ich den RUNDENBASIERTEN Modus ausschalten bzw was ist das überhaupt bzw wie überlebe ich wenn die Monster zu nahe kommen?
Ich weiß viele Fragen. Danke von Herzen
ExSirMarc
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von ExSirMarc »

Enter drücken aus und wegrennen und per Enter wider an schalten, später und gelevelt braucht man den weniger.
Ich hab in aber immer an, den ist es nicht so stressig. 😁
Mm 7-9 kann man ja nach jeder Runde ein paar Meter rennen auch wenn im Runden Modus.

Hab nur 4 Jahre verzichtet auf Mm 6-9.
Mm 10 mag ich gar nicht, viel zu viel Du musst da, durch, auch das die Gegner nicht mehr Refreschen kann man nicht mehr so schnell lvln, oder char ohnmächtig und bekommt keine punkte, dort muss man den schon überlegen nochmals zu versuchen.

Auch wenn ich nicht Wasser wandeln kann, ich konnte ins Wasser und kann rüber kommen. 😁
Das nervte schon in Mm8 dieses schlangen Dungeon wo man Durch muss um aufs Schiff zu kommen oder in MM7 mit der Insel.
Darum ist mir MM 6 noch am liebsten.

Mm1-8 sicher 5-6 mal gekauft und Mm9 4 mal und mm10 2x 🤣
Wolte Mm9 in der Schweiz als erstes also uk Version gekauft, da war den das Problem 0 Updates, den die deutsche gekauft und den einmal per gog und den hab ich ja gog und co komplett gelöscht und nach 4 Jahren wider alles neu angefangen mit sqmmeln.
Die nächste Partnerin solte am besten eine Gamerin sein. 😂🤣😁
Es Grüßt ein Ex SirMarc
HP Laptop 17 - cp-3276 ng neue 4tb ssd, Ryzen 7 7730u. Windows 11 Enterprise Canary.

Ein Leben als nicht bekloppter Marc ist möglich, aber sinnlos :unschuldig: :D
Kerima
Frischfleisch

Beitrag von Kerima »

Danke Dir!!!
MM7 war das erste Spiel das ich überhaupt in meinem Leben gespielt habe und beim ersten Mal brauchte ich 9 Monate um es zu Ende zu bringen, dann folgte MM6 und Du hast Recht, dies gefiel mir auch besser- MM9 und 10 habe ich nie zu Ende gespielt, weil sie mir nicht gefielen.
ExSirMarc
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von ExSirMarc »

Ich hab mit might and magic 1 aus der Grabbelkist im manor Schweiz angefangen also das lag schon sehr lange da😁und den hab ich Mm6 gekauft als es rauskam ein paar Monate später.
Mm2 und bis mm5 nachgeholt. Wobei Mm2 Mochte ich nicht diese kommische Ansicht nach rauskommen aus Türe. 🤣 Da steht man den ja normalerweise nach aussen schauend und nicht zur Türe. 😁
3-5 war natürlich wider genial nur das nur 1mal speichern können war doof
Mm9 fand ich gut bin da gerade wider am rumrennen, als ich entlich von der Insel kam, man solte halt die alte Frau nochmals fragen, war schon länger her als ich es spielte. 🙈
Machte immer ein spass drüber vor der stadt tönte es immer so das die ganze Stadt auf dem fuss steht, wenn man reingeht 2-3 Menschen. Laufen rum. 🤣
War mal mit allen mms sehr weit den rauchte die HD ab und natürlich ging auch die Daten Backup CD nicht mehr. Im Mm9 war ich schon im Hades oder wie das hieß und diese Frösche und in mm6 schon bei den Terminator und in mm7 schon fast beim Raumschiff und mm8 hatte ich Durch.
Den war gar nix mehr da. ☹️
Es Grüßt ein Ex SirMarc
HP Laptop 17 - cp-3276 ng neue 4tb ssd, Ryzen 7 7730u. Windows 11 Enterprise Canary.

Manni_B
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Manni_B »

Hallo Kerima und ein Wilkommen an Bord :winken:

Ex SirMarc hat schon angedeutet wie man kämpfen kann.

Mit der Entertaste kann man in den Rundenmodus schalten (Stophand erscheint).
jetzt Fernkampf oder Zauber.
Kommen die Gegner zu nahe umdrehen, Entertaste drücken und schnell die Shifttaste (rennen möglich) drücken, fresthalten und schnell ein Stück von den Monster weg und sofort wieder die Entertaste drücken.
Übung macht den Meister. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
ExSirMarc
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von ExSirMarc »

Oder einfach mit der Kraft von 4 Paladinen und 4x Schwert und 4x den besten Bogen mit Bogen Experten stehen bleiben Enter Taste und schießen und metzeln und Blut schmecken. 🤣 🤣 😂

Mein sig sag alles über mich 😇😇
Es Grüßt ein Ex SirMarc

Kerima
Frischfleisch

Beitrag von Kerima »

Herzlichen Dank
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Also, bei mm6 kannst mit der Shift-Taste und der Pfeil-nach-links oder rechts-Taste langsam nach links oder eben nach rechts wandern und gleichzeitig mit "A" Pfeile abschießen oder mit "S" einen vorbereitenden Zauberspruch abfeuern.
Um zu flüchten mit der "Eingabe-Taste" einen Stop erzwingen, umdrehen und Fersengeld geben. Vielleicht kann es auch sein, dass du einen Patch benötigst, findest alles im Internet.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“